Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 31.05.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 04.08.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 07.09.2019
| Geschrieben am 11.09.2019 um 11:16 Uhr  
| Halo zusammen,
bei der Suche nach einem geeigneten Windschott aus Glas bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Hat jemand das neue Ur-Windschott (ohne Bohren) verbaut und wie sind seine bisherigen Erfahrungen. Befestigt wird es ja wohl genau wie das MB Orginal Gewebe Windschott.
Gruß Eugen
--
SLK 55 AMG (R 172)
In der Ruhe liegt die Kraft, gewürzt durch ein paar Zwischensprints. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an braunbär 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 11.09.2019 um 18:06 Uhr  
|
Zebu schrieb:
250 mit offenen Verdeck?
Jetzt kommen aber die ganz Mutigen zum Vorschein.
Öhm, wieso? Bei Sonne immer offen und wenn die Strecke frei ist, auch mal volle Pulle. Der Diesel schafft auch offen nach GPS 247 km/h, wie ich vorletztes Wochenende feststellen konnte, das Original Windschott hat damit auch kein Problem.
--
Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... noch mehr Spass machen zwei SLK | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PeterG Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 03.11.2013
| Geschrieben am 12.09.2019 um 07:33 Uhr  
|
braunbär 55 schrieb:
Halo zusammen,
bei der Suche nach einem geeigneten Windschott aus Glas bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.
Hat jemand das neue Ur-Windschott (ohne Bohren) verbaut und wie sind seine bisherigen Erfahrungen. Befestigt wird es ja wohl genau wie das MB Orginal Gewebe Windschott.
Gruß Eugen
--
SLK 55 AMG (R 172)
In der Ruhe liegt die Kraft, gewürzt durch ein paar Zwischensprints.
Guten Morgen Eugen,
ich hab es verbaut und es ist für mich super. Ich bereue den Kauf nicht. Befestigung wie beim Original., allerdings ohne Druckknopf sondern mit Metallschrauben. Du brauchst die aber nicht fest anziehen. Hält super, bis 200 km/h getestet.
--
Grüße
Heinz
"Ohne Gaudi is ois nix!" (Fredl Fesl)
R172 350 AMG, PedalBox, ChromeTec 4er-AGA, Fischer-Flex Black, HubCar 6.2, KW-Federn, Spur-VB | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Silversurfer350 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 07.09.2019
| Geschrieben am 12.09.2019 um 09:45 Uhr  
| Hallo Heinz,
danke für deine schnelle Rückmeldung. Von der Grundidee her finde ich das Teil auch sehr gut, nur manchmal liegen zwischen Theorie und Praxis Welten.
Nach deiner Aussage funktioniert das Teil wohl auch in der Praxis. Damit wäre das Ur-Windschott momentan wohl auch meine erste Wahl.
Gruß Eugen
--
SLK 55 AMG (R 172)
In der Ruhe liegt die Kraft, gewürzt durch ein paar Zwischensprints. | Antworten
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 06.04.2014
| Geschrieben am 13.09.2019 um 10:08 Uhr  
| Hallo Eugen,
Habe in meinem SLC das Ur-Windschott verbaut und bin sehr zufrieden damit. Bei meinem Vorgänger (172 SLK) hatte ich auch ein Glas-Windschott mit dem ich eigentlich auch zufrieden war. Hätte es auch in den SLC mitgenommen wenn dem Käufer meines Vorgängers die Löcher die bei der Demontage geblieben wären nicht gestört hätten. So habe ich den Wagen mit Windschott verkauft. Wie Du schon schreibst wird das Ur-Windschott wie das Original ohne Bohren montiert. Das hat für mich folgende Vorteile: Keine Beschädigungen am Fahrzeug durch die Montage, durch die Befestigung an den Überrollbügeln sitzt das Schott vibrationsfrei sodass auftretene Spiegelungen sich nicht bewegen (das hat mich beim Vorgänger ein wenig gestört). Das Schott kann bei geöffnetem Fahrzeug nicht so leicht enfernt (geklaut) werden da es etwas gesichert ist. Durch die festere Montage ist das Reinigen auch etwas leichter als bei meinem Vorgänger-Schott. Da ich Erfahrung mit zwei Versionen habe möchte ich nochmal erwähnen das ich beide Varianten gut finde. Die eine vibriert ein wenig, lässt sich aber wenn man möchte schneller aus der Halterung entfernen. Hoffe Du kannst mit meiner Erfahrung etwas anfangen.
Grüße aus Köln
Manfred
braunbär 55 schrieb:
Halo zusammen,
Gruß Eugen
--
SLK 55 AMG (R 172)
In der Ruhe liegt die Kraft, gewürzt durch ein paar Zwischensprints.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rhein-678 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 07.09.2019
| Geschrieben am 13.09.2019 um 10:29 Uhr  
| Hallo Manfred,
auch dir Danke für deinen ausführlichen Erfahrungsbericht. Kann ich auch gut nachvollziehen da sich das meiste mit meinen Vorstellungen deckt.
Wenn ein Windschott dann wird es wohl das Ur-Windschott. Momentan fahre ich erst einmal ohne um zu schauen wie stark die Beeinträchtigung durch den Wind überhaupt sind und ob ein Windschott zwingend notwendig ist. Es ist ja bald Weihnachten und ein Windschott wäre dann sicher ein besseres Geschenk als eine neue Krawatte
Gruß Eugen
--
SLK 55 AMG (R 172)
Antworten mit Zitat
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 04.08.2016
| |
|