Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5770
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 02.05.2019 um 07:42 Uhr  
| Hallo Zebu
Das Windschott besteht, lt. Beschreibung, aus Sicherheitsglas. Dieses zerbröselt bei einem Unfall. Ansonsten würde es keinen TÜV-Segen bekommen.
Bei Acrylglas würde ich wohl eher als Problem ansehen, dass es schnell verkratzt. Aber vielleicht kann da jemand mit Acrylwindschott von seinen Langzeiterfahrungen berichten.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 Diesel
SLK 200 R172 Benzin
SLK 200 R171 Benzin
SLK Stammtisch Bad Füssing | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.06.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 09.06.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2652
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 03.05.2019 um 13:04 Uhr  
| Ich hätte, ehrlich gesagt, kein gutes Gefühl dabei, eine lediglich eingeklippste 5 mm dicke Glasscheibe in meinem Nacken zu wissen. Die originale Befestigung in den Überrollbügeln ist für das leichte Plastik-Schott vorgesehen und nicht für ein deutlich schwereres Teil aus Glas.
Wenn sich das Glasschott bei einem Crash löst und mit der Kante auf den Nacken knallt, kann man sich vorstellen, wie das ausgeht.
Ich nehme mal an, dass der Windschotthersteller keinen Crashversuch gemacht hat.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot, KW V3 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 06.08.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 03.05.2019 um 18:51 Uhr  
|
Zebu schrieb:
U WE 55 schrieb:
Ja und der Windruck bei 250 km/h ist auch nicht ohne
-----------------------
250 mit offenen Verdeck?
Jetzt kommen aber die ganz Mutigen zum Vorschein.
Gruss Zebu
--
SLK 300 R172
Airguide habe ich bis 300 km/h offen getestet..macht aber nicht wirklich Spaß
Hatte schon Bedenken dass die halten, hat aber geklappt
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5770
User seit 03.09.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6167
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 05.05.2019 um 09:51 Uhr  
|
mike_bu schrieb:
Na Uwe, bei 300 km/h offen.......da ist doch eher der Wunsch Vater des Gedanken.
Naja, dass war das was ich mit tränenden Augen auf demTacho ablesen konnte.
PS und es war nicht der Diesel
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|