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| Geschrieben am 02.05.2012 um 07:17 Uhr  
| Dank des schönen Wetters ist das Steckrahmenwindschott in den letzten Tagen ausgiebig zum Einsatz gekommen.
Naja, ich bin nicht soo begeistert, werde aber bis auf weiteres dabei bleiben.
Der Windschutz ist für mich ok, die Sicht nach hinten am Tag akzeptabel, im Dunkeln fahre ich um diese Jahreszeit eher selten.
Natürlich sieht ein transparentes Windschott eleganter aus, aber mir gefällt nicht, dass ich bei den bisher angebotenen Lösungen bohren muss.
Ich warte ab.
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| Geschrieben am 02.07.2012 um 10:16 Uhr  
| Hallo,
mir geht's hier wie ticky99. Ich habe meinen SLK ohne Windschott bestellt und harre der Dinge, die da kommen. Womöglich brauche ich gar keins. Womöglich wird es ein Glas/Kunststoff-Windschott geben, das man in die vorhandenen Steck-Löcher für's Stoffwindschott stecken kann. Das wäre für mich die Optimallösung, da ich auch nicht am "heiligen Blechle" rumschrauben und bohren möchte.
Schöne Grüße | Antworten
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User seit 01.06.2002
| Geschrieben am 02.07.2012 um 11:53 Uhr  
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RogerThornhill schrieb:
Womöglich wird es ein Glas/Kunststoff-Windschott geben, das man in die vorhandenen Steck-Löcher für's Stoffwindschott stecken kann. Das wäre für mich die Optimallösung, da ich auch nicht am "heiligen Blechle" rumschrauben und bohren möchte.
Nachdem ich 13 Jahre mit dem Strumpf beim R170 prima klargekommen bin, habe ich jetzt erstmal das Steckrahmenwindschott bestellt. Die Sicht ist zum einen auch bei einem Netz m. E. ausreichend, zumal ich jedenfalls ohnehin primär über die Spiegel nach hinten sehe. Und vor allem gibt es absolut keine Spiegelungen. Ein Produkt wie oben beschrieben könnte mich durchaus locken, wenn es keinerlei Spiegelungen verursacht; steht aber in den Sternen, ob/wann es sowas geben wird. Jedenfalls bis dahin wird das Windschott seine Aufgabe erfüllen...
Gruß
Peter
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Es geht auch ohne SLK. Macht aber keinen Spaß... | Antworten
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| Geschrieben am 02.07.2012 um 12:49 Uhr  
| Moin,
ich habe beim zweiten 172er auf das Windschott generell verzichtet. Der 2011er hatte ein Steckwindschott an Bord. Da ich es aber selten benutzt habe (und dies auch nicht beim neuen vor hatte), habe ich das Teil mit dem Wagen verkauft und bei der Neubestellung drauf verzichtet. Airguide ist optisch für mich ein NoGo; Stecklösung generell erscheint mir dann doch eher als sinnvollste Variante (wegen Demontierbarkeit, zB bei geschlossenem Dach zwecks besserer Rücksicht). Sollte ich das Ding irgendwann doch vermissen - dann kann es ja bei MB als Zubehör geordert werden.
Gruß - BB
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| Geschrieben am 02.07.2012 um 13:25 Uhr  
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RogerThornhill schrieb:
Womöglich wird es ein Glas/Kunststoff-Windschott geben, das man in die vorhandenen Steck-Löcher für's Stoffwindschott stecken kann.
Hallo,
ich möchte nur darauf vorsichtshalber hinweisen, dass ich schon Überrollbügel am R172 gesehen habe, die keine Schlitze hatten. Von daher gibt's m.E. keine absolute Garantie dafür, dass man das wirklich nachträglich machen kann.
Von Bärnd weiß ich, dass er ohne WS Bestellung die Schlitze in den Alubügeln bekommen hat. Wie sieht's bei Blackbenz aus, und wie sieht's bei denen aus, die die Serienbügel ohne Alu und ohne WS-Bestellung ab Werk drin haben?
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 02.07.2012 um 21:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 02.07.2012 um 21:50 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Wie sieht's bei Blackbenz aus, und wie sieht's bei denen aus, die die Serienbügel ohne Alu und ohne WS-Bestellung ab Werk drin haben?
Moin Guido,
in meinem Falle wie folgt - kein WS bestellt, die Ü-Bügel ohne Alu-Optik, Schlitze vorhanden. Wäre ja schlecht, wenn man nicht nachträglich ein (einfaches) Schott nachrüsten könnte und nicht mal die Befestigungspunkte für das Original-Teil vorgesehen hätte bzw. das ganze nur mit großem Aufwand unterkriegen könnte. Ich denke, beim Airguide kann auf die Schlitze deswegen verzichtet werden, da die Befestigung ja mit dem Bügel/der Bügel-Abdeckung fest verbunden ist - und ich somit sowieso ein unterschiedliches Bauteil (vgl. mit dem Serien-Bügel) habe.
Gruß - BB
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