Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 18.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 148
User seit 05.09.2011
| Geschrieben am 19.11.2017 um 15:27 Uhr  
| Hallo Martina,
wenn die gelbe Motorkontrolllampe dauernd leuchtet kann das mehrere Gründe haben.
Es wird auf jeden Fall einen Vermerk im Fehlerspeicher zu finden sein .
Hast du dazu mal einen Ausdruck bekommen ?
Denn es wäre interessant was dort für Fehler abgelegt werden.
Was für ein Öl wird jetzt auf der Maschine verwendet ?
Wie lang/kurz ist den dein täglicher Weg mit dem Fahrzeug.
Bis denn
Ralf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TR Injektion Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 18.11.2017
| Geschrieben am 19.11.2017 um 15:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK Tussi am 19.11.2017 um 16:48 Uhr ]
Die Motorlampe ging bisher auch beim Neustart nicht mehr aus. Fehlerspeicher - also der eine den ich kenne - ist P001762. Das war bei der "Erstbehandlung" im April. Mein Arbeitsweg ist 6 km - eine Strecke. Ich bin sogar schon extra einen Riesengroßen Umweg nach Hause gefahren, damit ich das Auto mit wirklich warmgefahrenen Motor in die Garage stelle. Tausche jetzt auch schon mit meinem Mann das Auto, der einen täglichen Arbeitsweg von 15 km hat. Welches Öl verwendet wurde weiss ich leider nicht.
Martina | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Tussi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 14.06.2016
| Geschrieben am 19.11.2017 um 20:40 Uhr  
| hallo martina,
mein gott was ne story, habe dieses jahr auch lange überlegt ob ich die garantieverlängerung nehme, mein gefühl, wie der werkstattmeister meinte, wenn sie die letzten zwei jahre keine probleme mit ihren wagen hatten dann besteht die chance das sie glück haben vor grösseren schäden. sternchen hatte nach 3 monaten mal ne motoraussetzer, es wurde die software sowie der pedalchip erneuert und seit dem ist alles ok. habe auch keine dachprobeme oder irgenwas anderes. lasse jeden jahr die inspektion bei mb machen und dieses jahr die getriebespülung extra. wünsche dir gute nerven und ne kulanz von mb womit du leben kannst. sollen sie den wagen zurücknehmen und du holst dir ne anderen slk. ich verkaufe kaffeevollautomaten, da haben manche kunden dauernd probleme und andere geniesen ihre maschine seit jahren ohne probleme. denke so ist das auch beim slk. da meinsten hier mehr über die schäden geschrieben wird als das alles ok ist verfälscht das auch ganz schön das bild.
also toi toi toi für dich und deine nerven. ist ja schrecklich wenn man fährt und immer den blick aufs display hat und zittert
--
Uwe + Sternchen
slk200, bj 08/2012 automatic. obsidianschwarz, bengalrot und vollausstattung, und fahrspass jede minute!!!! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 13sternchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 18.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 20.11.2017 um 12:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 20.11.2017 um 12:15 Uhr ]
Hallo Martina
In deinem Fall, gäbe es für mich nur eines, Rückabwicklung (Wandlung) des Kaufvertrages. Ich hatte vor Jahren mal Probleme mit meinem R71 (280er) da schaltetet das Autom. Getriebe nicht richtig, nach mehreren Versuchen das hinzubekommen, hatte ich die Angelegenheit satt und beantragte die Rückabwicklung des KV.
Dem wurde stattgegeben (ohne Rechtsanwalt) und ich kaufte wieder einen SLK 280 der dann ohne Probleme lief.
Musste damals (2007) auf meinen 2 Jahre alten und 47.000km gelaufen SLK nur 2700€ auf den Neuen draufzahlen. Es lief alles sauber ab und ich war anschließend mit dem Neuen zufrieden. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 54
User seit 30.09.2012
| Geschrieben am 21.11.2017 um 14:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reiry01 am 21.11.2017 um 15:30 Uhr ]
Hallo Martina,
meine Empfehlung gar nicht mehr abwarten bis die irgendwas gefixt haben, sofort Rückabwicklung!
Ich hatte ja hier schon lange ist es hier auf die systemimmanenten Fehler dieses Motors hingewiesen, leider haben sich die konstruktiven Unzulänglichkeiten bis heute in den SLC fortgepflanzt.
Bei dir scheint noch ein extremer Sonderfall vorzuliegen da der Fehler zu früh kommt (tippe auf Einspritzung Fehler Düsen etc. etc. etc. zuviel Benzin im Blut äh Öl)
Der Fehler "Nockenwellensensor Signal unplausibel P00xx17" ist ein Hinweis daraufhin das es jetzt mit größeren Fehlern losgeht, es ist ein ganze Fehlerverkettung die dann zum Tragen kommt. Man/Frau Sternchen bekommt diesen Fehler immer bei diesen Motoren früher oder später. Dem ist keiner geweiht auch wenn es hier gleich ganz andere Aufschreie der Mercedes Wölfe geben wird (Wie toll das Auto doch ist). Warum ist doch klar oder (-;
(Auch ich bin in Kunden Foren unterwegs!!!)
Glaub uns, mach die Rückabwicklung jetzt, ist sowie so Mist Wetter draußen, wenn du die durch hast, kannst du im Frühjahr wieder mit was neuem Durchstarten, aber gut überlegen was es dann werden soll- oder beraten lassen…
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an reiry01 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 21.11.2017 um 19:47 Uhr  
|
reiry01 schrieb:
... bekommt diesen Fehler immer bei diesen Motoren früher oder später. Dem ist keiner geweiht auch wenn es hier gleich ganz andere Aufschreie der Mercedes Wölfe geben wird (Wie toll das Auto doch ist).
Kein Aufschrei aber eine Warnung vor Pauschalisierungen. Wenn der Motor so problematisch wäre, müssten wir dann hier nicht Hunderte solcher Posts haben?
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|