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Tipps und Technik R172 » » Thema: Türverkleidungen lösen sich - Problem ist bekannt |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
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| Geschrieben am 18.08.2011 um 14:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 18.08.2011 um 14:12 Uhr ]
Also bei mir sitzt noch alles fest, wobei ich mich jetzt nicht mehr traue richtig feste an den Teilen zu ziehen.
Ich selber hatte noch nie ein so gut verarbeitetes Auto (ist allerdings auch mein erster MB), bei einem Opel klappert ständig irgendwas. Wobei ich mit dem Wagen umgehe wie mit einem rohen Ei.
Allerdings sind bei mir auch die Fussmatten noch wie neu und habe auch keine Eisblumen am Fenster.
Wieviel KM hast Du denn mittlerweile drauf (nicht dass ich damit meine, die Klipse müssten nur 10 TKM halten), aber Du hast den Wagen ja mit am längsten und bist zumindest gefühlt viel damit gefahren.
--
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 18.08.2011 um 14:40 Uhr  
| Nachtrag zu meinem Posting eben:
Könnte sein, dass das Problem bei mir damals beim Tausch der Türschließung (Fahrertür lies sich bei kalten Temperaturen nicht mehr verriegeln, obwohl der Knopf nach unten ging) mit behoben wurde.
--
Grüße
Coco
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| Geschrieben am 19.08.2011 um 20:29 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Ich habe jetzt etwas über 11T drauf. Vielleicht sind bei deinem auch schon weitere Verbesserungen eingeflossen, meiner ist ja aus KW12.
Gruß
Guido
Bei mir passt eigentlich noch alles. Meiner ist ebenfalls aus KW12. Positiv überrascht bin ich bis jetzt, dass mein jetziger 350 im Gegensatz zum Vorgänger keine Ölschleuder mehr ist. Nach 13.000 Kilometer immer noch nichts nachgefüllt. Etwas negativ fällt mir der aus meiner Sicht schwächere Airscarf auf. Außerdem surrt manchmal was unter der - wie nennt man das jetzt - die vordere Hutablage also unter der Windschutzscheibe ziemlich in der Mitte. Surrt manchmal wie ein Ventilator.
Grüße
Wolfram | Antworten
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| Geschrieben am 22.08.2011 um 00:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 22.08.2011 um 00:13 Uhr ]
Moin Guido & Kollegen,
wie ich grade sehe - komm erst eben ausm Urlaub zurück und schau schnell nochmal rein ins Forum - bin ich mit dem Türverkleidungsproblem ja Gott sei Dank nicht alleine. Habe das Auto jetzt etwas mehr als drei Wochen - EZ des Wagens 31.03.2011, 5500km beim MB-Händler gelaufen als Vorführer, aktuell habe ich rund 7200km drauf - und mußte mit Erschrecken die 'bewegliche' Türverkleidung am Freitagabend feststellen. Wird in Kürze behoben, der Service-Techniker (man kennt sich - ich schätze seine Kompetenz, er weiß, wie ich meine Autos behandele und daß ich mich mit der Materie doch etwas auskenne ) hat gleich erkannt, daß der Clip nicht richtig greift und reagiert - ganz klar Garantiefall. (Ich war zunächst unschlüssig, da das Auto ja als Vorführer lief - und wer weiß da schon...)
BTW: Einen ersten Erfahrungsbericht zum Auto (250er) werde ich bei Gelegenheit beisteuern... Motto könnte wahrscheinlich lauten: Wo viel Licht, da auch viel Schatten ist... Oder andersrum - wenn ein jahrelang gereifter Sechszylinder handgeschaltet deutlich weniger verbraucht als ein moderner 'ökologischer' Vierzylinder... Soviel vorab dazu, aber das ist momentan OT...
Schöne Nacht... - BB
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User seit 22.12.2007
| Geschrieben am 22.08.2011 um 00:22 Uhr  
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BlackBenz schrieb:
Einen ersten Erfahrungsbericht zum Auto (250er) werde ich bei Gelegenheit beisteuern... Motto könnte wahrscheinlich lauten: Wo viel Licht, da auch viel Schatten ist... Oder andersrum - wenn ein jahrelang gereifter Sechszylinder handgeschaltet deutlich weniger verbraucht als ein moderner 'ökologischer' Vierzylinder... Soviel vorab dazu, aber das ist momentan OT...
Willkommen im aktuellen Downsizing-Wahn. Irgendwie haben alle (Autohersteller, Motorenbauer, Autoredakteure und Käufer) eine gute alte (bewährte) Tugend vergessen (bzw. verdrängt): "Turbo läuft, Turbo säuft". Ihr könnt mir nun erzählen was ihr wollt, aber es ist immer noch so - moderne Technik hin oder her. Macht sich nur gut auf dem Papier und beim NEFZ. Aber wie schon erwähnt, ist das hier definitiv OT.
Gruß,
Markus | Antworten
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Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| Geschrieben am 22.08.2011 um 00:30 Uhr  
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RPGamer schrieb:
BlackBenz schrieb:
Einen ersten Erfahrungsbericht zum Auto (250er) werde ich bei Gelegenheit beisteuern... Motto könnte wahrscheinlich lauten: Wo viel Licht, da auch viel Schatten ist... Oder andersrum - wenn ein jahrelang gereifter Sechszylinder handgeschaltet deutlich weniger verbraucht als ein moderner 'ökologischer' Vierzylinder... Soviel vorab dazu, aber das ist momentan OT...
Willkommen im aktuellen Downsizing-Wahn. Irgendwie haben alle (Autohersteller, Motorenbauer, Autoredakteure und Käufer) eine gute alte (bewährte) Tugend vergessen (bzw. verdrängt): "Turbo läuft, Turbo säuft". Ihr könnt mir nun erzählen was ihr wollt, aber es ist immer noch so - moderne Technik hin oder her. Macht sich nur gut auf dem Papier und beim NEFZ. Aber wie schon erwähnt, ist das hier definitiv OT.
Gruß,
Markus
Hallo Markus,
wie erwähnt - werde das separat nochmal erörtern. Ich muß allerdings relativierend dazu sagen, daß die Kiste ja auch noch relativ wenige km runter hat. Vielleicht tut sich ja noch was?! Allerdings - ich habe meinen 280er zügig und nicht vorsichtig bewegt. Und konnte akzeptable Verbrauchswerte erreichen (auf der Strecke heute abend, die ich häufig und meist auch offen fahre, war ich mitm 250er näher an der 10-L-Marke als mit dem V6 - der brauchte gut nen halben Liter weniger...) trotz 'sportlicher' Fahrweise und Handschaltung (!); beim 1,8-Turbo bin ich da momentan eher leider skeptisch...
OT Ende...
Grüße - BB
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User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 23.08.2011 um 15:24 Uhr  
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RPGamer schrieb:
"Turbo läuft, Turbo säuft". Ihr könnt mir nun erzählen was ihr wollt, aber es ist immer noch so - moderne Technik hin oder her. Macht sich nur gut auf dem Papier und beim NEFZ.
ganz genau so ist es - ich hatte grad am Sonntag einen schönen Vergleich.
Meine Frau und ich samt Kinder sind am Sonntag nachmittag verreist. Mit 2 Autos, (ich fuhr dann später weiter) meinen 55er und den 1.4 Liter Golf meiner Frau.
Autobahn, meine Frau ist zügig vorweg gefahren, ich ihr hinterher.
Der Golf VI meiner Frau ist mit 6,4 Litern, bei meiner 55er wird der Verbrauch mit 12,2 Liter angegeben.
Tatsächlich hat der Golf auf der Strecke (knapp 150 km) im Schnitt laut BC 10,8 Liter und mein SLK 11,1 Liter verbraucht - also nahezu identisch. Selbst wenn die BCs nicht exakt sind, sollte doch der Unterschied viel größer sein, zumindest im Verhältniss zum "Normverbrauch"
Gruß
Gerhard
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cubanitsilberne Hubraumflunder
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die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
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