Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 31.07.2016
| Geschrieben am 20.09.2020 um 17:58 Uhr  
| Hallo liebe Forengemeinde,
ich weiß nicht, ob ihr das schon bemerkt habt, aber wo immer ich Teile bestelle, steckt mittlerweile die Firma Autodoc dahinter. Leider waren die bei meinen Bestellungen, lahmarschig, unfähig und bei der Hotline frech.
Sie hatten erst meine Teile an eine falsche Adresse geliefert, nachweislich aufgrund eines technischen Fehlers bei der Adresseingabe, wussten bei der Hotline aber sofort "Da haben Sie die falsche Adresse eingegeben!", (Fehler bei mir), ich habe dann die Adresse MIT DEM TYPEN VON DER HOTLINE DIREKT AM TELEFON(!) korrigiert. Ergebnis: Versand an dieselbe falsche Adresse. Dieses Mal hat DHL den Fehler gemacht. Autodoc macht immer alles richtig.
Mail an den Geschäftsführer, wurde ignoriert. Also Widerruf der Bestellung. Erstattung des Betrages dauert 3 Wochen nach erklärtem Widerruf. Jetzt will ich woanders bestellen, aber egal auf welche Website ich gehe, steht in den AGB immer, dass Autodoc aus Berlin mein Vertragspartner wird.
autodoc.de, autodeile-direkt.de, pklwteile.de, u.v.m.
Hat einer ne Idee, wo ich Teile für mein Auto kriege, OHNE dass ich mich mit den I.....n von Autodoc herumschlagen muss?
Danke im Voraus. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an The Bästschn Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
| Geschrieben am 20.09.2020 um 18:09 Uhr  
| Das ist ärgerlich zu hören. Ich habe neulich dort erst Luftfilter für meinen C43 bestellt und war ganz zufrieden mit Lieferung und Ware.
--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;BMC-Sportluftfilter;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Malouki Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 02.08.2020
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 26.09.2011
| Geschrieben am 21.09.2020 um 13:41 Uhr  
| Ich versteh diese Geiz ist Geil Mentalität nicht.
Oder ist es nur Faulheit?
Ich geh zu meinem nächstgelegenen Teiledealer.
Innerhalb eines halben Tages kann ich das Teil abholen,bekomm Prozente und wenn was mit ist kann ich den Verkäufer übern Tresen ziehn.
Bin ich zu faul um 2 mal hinzufahren kann ich auch anrufen,Kopie des Fahrzeugscheins liegt vor obwohl ich die gewünschten Daten ja auch telefonisch durchgeben könnte.
Der würde mir das ganze wahrscheinlich auch problemlos zuschicken.
Preislich für Erstausrüsterqualität hälfte vom MB-Preis und natürlich mehr als der Äbäh-Preis. Aber wer will Kameldung auf seinen Bremsbelägen?
Und denkt ans Kleingewerbe bevor ihr es ganz tötet................ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Glatze11 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.08.2020
| Geschrieben am 24.09.2020 um 21:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Starship am 24.09.2020 um 21:02 Uhr ]
Wo ich meine Teile kaufe oder nicht ist glaub ich meine Sache. Geld habe ich beileibe nicht zu verschenken, da kaufe ich lieber etwas bessere Qualität im Netz.
Davon abgesehen das Service deutlich schlechter sind als Onlinehändler. Bei den Mondpreisen nehmen die größeren Händler tatsächlich hier sich die Frechheit auch noch Versandkosten für die Lieferung in die Filliale zu verlangen, ein Witz!
Ich nenne hier mal als Beispiel Matthies als Mittelständische Kette im Norden. Zudem bekommt man teils gebrauchte Sachen zu Neupreisen angeboten. Erkennbar an aufgerissenen Karton und Gebrauchspuren an der Ware.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Starship Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 26.09.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.08.2020
| Geschrieben am 28.09.2020 um 21:56 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Kann dir alles am Tresen nicht passieren.
Weder Versandkosten noch gebrauchte Ware oder Rückerstattungen.
Falsch, GENAU das ist mir hier beim örtlichen Händler passiert. Ich schrieb ja, Matthies als extrem Beispiel. Dabei handelte es sich um einen Freilauf für den Generator. Karton aufgerissen, Fettige Fingerabdrücke und die Abdeckkappe beschädigt. War angeblich auch die letzte die noch da war.
Hab sie dann auch umgetauscht weil sie auch überhaupt nicht passte, sondern die online bestellt richtig war. Es gab zwei verschiedene Freiläufe, einen hhab ich online gekauft, den anderen bei Matthies. Der Online war übrigends absolut neu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Starship Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 29.09.2020 um 10:02 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Ich versteh diese Geiz ist Geil Mentalität nicht.
Oder ist es nur Faulheit?
Ich geh zu meinem nächstgelegenen Teiledealer.
Innerhalb eines halben Tages kann ich das Teil abholen,bekomm Prozente und wenn was mit ist kann ich den Verkäufer übern Tresen ziehn.
Bin ich zu faul um 2 mal hinzufahren kann ich auch anrufen,Kopie des Fahrzeugscheins liegt vor obwohl ich die gewünschten Daten ja auch telefonisch durchgeben könnte.
Der würde mir das ganze wahrscheinlich auch problemlos zuschicken.
Preislich für Erstausrüsterqualität hälfte vom MB-Preis und natürlich mehr als der Äbäh-Preis. Aber wer will Kameldung auf seinen Bremsbelägen?
Und denkt ans Kleingewerbe bevor ihr es ganz tötet................
Hallo,
dann hast du einen erhaltungswürdigen Teilehändler; aber nicht alle kleineren Händler sind so gut, dass sie Unterstützung verdienen. Gibt leider, wie vom TE angeführt, auch Negativbeispiele.
Grüße
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio,
323i touring(beides E36), bald: Seat Mii electric | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
User seit 05.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 24.09.2020
| Geschrieben am 30.09.2020 um 10:34 Uhr  
|
TR Injektion schrieb:
Hallo
warum kauft ihr nicht in der KFZ Großhandlung vor Ort ?
z.B. https://www.wm.de/de/produktbereiche/pkw-ersatzteile.html
Ich käme nie kauf die Idee im Internet Teile wie Filter und andere Verschleißartikel zu kaufen. Maschinen Teile nur Original Mercedes.
Bis denn
Ralf
Warum nicht? Also ich habe schon viele Sachen im Netz gekauft und wenn man hier auf Marken achten ist da auch bislang alles in Ordnung gewesen.
Eine Turborevision aus Polen würde ich allerdings auch nicht über ebay kaufen.
Du darfst auch nicht vergessen, dass viele User keinen Großhandel in der Nähe haben. Vor 10 Jahren bin ich auch noch in den hiesigen Großmarkt in der Stadt gefahren. Den gibt es seit Jahren nicht mehr.
Zurück zur Frage:
Also ich kaufe meist bei bestimmten Händlern auf eBay. Das ist recht bequem, da ich über meine gespeicherte Fahrzeuge direkt die Produkte und Preise vergleichen kann. AutoDoc war erst ein mal dabei. Die aggressive Werbung von denen nervt und schreckt mich etwas ab.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Pumpi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|