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| Geschrieben am 30.03.2013 um 15:32 Uhr  
| Hallo und guten Tag, hier mal mein erster Beitrag, bzw. Frage ...
Bisher habe ich hier nur gelesen, aber nun traue ich mich mal ...
Also : Kürzlich war ich mit meinem Nasenbär , EZ.:11/2009 - 12000km , zur Kurzdurchsicht beim Freundlichen meines Vertrauens. Der Meister empfahl mir in Anbetracht des hervorragenden Zustandes des Unterbodens eine Unterbodenversiegelung.
Einerseits bin ich von der Idee ganz angetan, nicht zuletzt, weil ein W210 bei mir mal ganz furchtbar gerostet hat.
Andererseits ist der Unterboden ja verzinkt (hoffentlich stimmt das).
Ferner erkennt man dann ja beginnende Korrosion gar nicht mehr und wie sich dann MB bei der 30jährigen Durchrostungsgarantie verhält ist auch fraglich.
Ich denke heute wird wohl überwiegend auf Wachsbasis gearbeitet
Hat da jemand Erfahrung, bzw. kann oder will mir raten ? | Antworten
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| Geschrieben am 30.03.2013 um 18:41 Uhr  
| Moin Moin
Auch ich habe bisher bei allen Wagen die ich hatte sowohl den Unterboden als auch die Hohlräume versiegeln lassen, wenn man das Auto länger fahren will ist das in meinen Augen auf jeden Fall eine lohnende Investition.
--
Lever dood as Slaav
Holger
Ostfriesen sind halt so
SLK 170 320er in Lamborghini Arancio Atlas & Cl 203 Sportcoupe 200K & XVS 1100 Dragstar | Antworten
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| Geschrieben am 30.03.2013 um 20:12 Uhr  
| ..ich hab das immer selbst gemacht.
Nen Tag vorher Auto gut mit der Hand gewaschen und Hochdruckreiniger (gut die Roadsters fahren eh nicht bei Regen - da hält es sich in Grenzen) von unten etc.
Dann mit dem "besten" von Teroson bestückt zur Bühne und ab geht die Post
Für "bewegliche" Teile / Gummis etc. nehme ich das Castrol TA Spray - hält sehr gut schmiert dauerhaft.
Viele Grüße
--
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| Geschrieben am 30.03.2013 um 20:53 Uhr  
| Hallo zusammen.Unterbodenversiegelung und Hohlraumversiegelung sind sehr wichtig.
Gerade wenn das Fahrzeug neu und im Top Zustand ist machen , und man
hat Ruhe.
Ich habe an meinem R170 Mike Sanders Korrosionsschutzfett verarbeitet.
Das Zeug ist super kriecht nachhinein in die letzte Ritze.
Ich habe es selbst gemacht , aber es gibt Fachbetriebe die sich da
spezialisiert haben.
http://www.mike-sandrer.de
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000 ACC LLK 230er Kompressor. | Antworten
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| Geschrieben am 31.03.2013 um 11:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miwake am 31.03.2013 um 11:08 Uhr ]
Hallo,
für eine Unterbodenversiegelung würde ich immer eine
transparente Versiegelung nehmen!
-Man sieht gleich falls es darunter doch mal anfängt zu gammeln.
-Für einen Verkauf sieht der Käufer besser den Zustand des Unterboden.
Für eine innere Versiegelung ist Mike Sanders oder Fluid Film
sehr gut geeignet.
Gruß
Michael
PS: Bei meinem Oldi ist der Unterboden clean, da ich nur bei trockenem Wetter
und salzfreier Straße fahre.
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW X1 sdrive 03/2013
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