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| Geschrieben am 26.03.2010 um 22:11 Uhr  
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Hallo!!
Ich bin neu hier im Forum und eigentlich im Mercedes-forum angemeldet, aber da die Community dort im Bezug auf Motortuning sehr eingeschränkt und launisch ist denke ich dass ich hier gut aufgehoben bin
Ich fahre einen W203....NEIN KEINEN SLK mit 180K, da die Leistung ich sage mal sehr begrenzt ist wollte ich was Gutes tun und hab mir bei Fasttuning das Kompressorkit für den 180k geholt.
Einbau war kein Problem und alle Madenschrauben habe ich fein säuberlich mit Loktite 241 eingesetzt, so wie es auch vorgeschrieben ist.
Nun nach genau 538km meldet sich auf einmal ein Klopfen und Klingeln aus dem Motorraum, ich dachte erst mein Kompressor geht hopps, das zum Glück mal nicht.
Ein Blick in den Motorraum zeigte mir dann dass sich die Riemenscheibe gelöst hat und somit auch meine orginal Scheibe fein säuberlich aufgefräst hat
Die 6 Madenschrauben im Inneren der Scheibe waren komplett abgeschert und es waren nur noch Späne da, obwohl alles so montiert wurde wie von Fasttuning vorgegeben wird.
Ich werde morgen mal dort anrufen und nachfragen was nun los ist, sowas sollte eigentlich nicht vorkommen.
Der Kompressorkit wird bei Fasttuning als neu angepriesen und es gibt noch nicht mal eine Einbauanleitung hierzu, wobei ich diese auch nicht benötige aber ich denke sie sollten da vielleicht noch was überarbeiten...
Wer hatte schon ähnliche Probleme oder vielleicht auch Tipps für den vielleicht nächsten Einbau??
Danke für Infos
Martin | Antworten
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| Geschrieben am 27.03.2010 um 13:31 Uhr  
| Hallo!!
Das Bild hab ich mal von der Homepage von Fasttuning kopiert.
Das kleine Rad ist für die Wasserpumpe und die große ist die Vergrößerung der Riemenscheibe mit den beiden Halbschalen die auf die orginal Riemenscheibe gelegt werden.
Ist das Rad von dir eine Verkleinerung des orginal Kompressorrades??
Wie wird die genau befestigt und wie hoch sind die Kosten?
Gruss
Martin
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| Geschrieben am 07.03.2011 um 18:19 Uhr  
| Hallo, ich denke da wirst Du bei Fasttuning nicht viel zurückbekommen. Mir haben sie das Steuergerät von meinem RS6 umprogrammiert, und das Getriebesteuergerät falsch programmiert. Ergo Automatikgetriebe von RS6 hinüber 6500Euro Schaden nur fürs Getriebe ohne Ein-und Ausbau. Bei meinem SLK gabs auch Probleme bei der Programmierung, hab dort 5Stunden gesessen bis mein Auto wieder lief, anchdem sie mir 5oder6mal die Software aufgespielt, wieder original drauf wieder software etc.etc. Ausserdem haben sie mir 20Zoll Räder verkauft, die ich nie Eingetragen bekam. Die sollten Ihren Namen in Fastkilling umbenennen, da kämen sie der Realität etwas näher. No Way never again
--
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