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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Unmutsbekundung an Masstricht wegen nicht erbringbarer Serviceleistung |
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5829
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 08.05.2012 um 19:09 Uhr  
| Service & Dienstleistung
Guten Tag, ich fahre ausser einer C Klasse C230K einen SLK 200K, Bj 2001. Das Fahrzeug ist auf 206 PS getunt und aus diesem Grund habe ich mir vorne bei der Fa. Väth die Originalbremszangen vom SLK 320 in Verbindung mit der neuen ATE Powerdisc und Keramikbremsbelägen einbauen lassen. Ergebnis: Hervorragende Bremsleistung und kein Bremsstaub mehr auf den Alufelgen. Nun steht eine Hinterachsreparatur an bei der voraussichtlich die Bremsscheiben runter müssen. Diese Gelegenheit hätte ich gerne genutzt auch die Hinterachse mit den gleichen ATE Komponenten zu bestücken. Lt. Aussage der Ersatzteilabteilung in Mannheim führt MB diese Teile nicht oder noch nicht und sieht sich deshalb ausserstande die Teile einzubauen auch wenn ich sie mitbringe. Die Werkstatt füllt ja aber z. B. mitgebrachtes Öl ein was ich selbst noch nie praktiziert habe da ich den Cent nicht 2 mal umdrehen muss. Ich halte das sehr für bedauerlich da ich mein ganzes ganzes Arbeitsleben MB Dienstwagen gefahren bin und mir jetzt als Rentner immer noch 2 Mercedes leiste wobei die C KLasse zum Austausch ansteht. Audi hat da auch schöne Produkte im Programm... Soll ich jetzt zu irgendeinem Bremsendienst gehen, ATU oder sonst einem Saftladen der mir das anstandslos einbaut. Und kommen Sie mir nicht mit nicht möglicher nicht übernehmbarer Gewährleistung auch wenn das Teil von einem namhaften Hersteller ist dessen Produkte sie auch verbauen. Es ist ja nicht meine Schuld wenn Sie in diesem Fall technisch nicht up to date sind was zu einem angeblichen Premiumhersteller ja wohl gar nicht passt. Ich kann Ihnen ja unterschreiben dass ich volle Haftung dafür übernehme was Ihre Werkstattleistung betrifft oder was auch immer. Also lassen Sie sich bitte etwas einfallen, andere Mütter haben auch schöne Töchter obwohl ich mit Ihrem Service in Mannheim immer sehr zufrieden war und deshalb die Anfahrt von Speyer nach Mannheim in Kauf nehme obwohl es in Speyer auch eine MB Werkstatt gibt. Kopie dieses Schreibens erhält der Leiter von MB in Mannheim Herr Green und mein zuständiger Meister Herr Geermann. Antworten Sie mir bitte zeitnah da am Donnerstag der der Termin zur Begutachtung der Hinterachse ansteht sonst findet er gar nicht mehr statt!
Mit freundlichen Grüßen
Claus Bittmann
_____________________________________________________________
Heute tel. Antwort aus Maastricht auf mein gestriges Schreiben dass man die ganze Sache sehr bedauere und die NL Mannheim soeben Anweisung erhalten hat die von mir mitgebrachten Fremdteile zu verbauen und die H&R Federn auch falls erforderlich. Danach folgte noch eine wortreiche Entschuldigung.
4 Minuten später rief mich mein Meister aus der NL Mannheim an dass er entsprechende Anweisung aus Maastricht hat und der Donnerstagstermin klar geht.
Also, geht doch....
Grüße
Claus
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Beiträge: 8600
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 08.05.2012 um 20:27 Uhr  
| Ich hatte bei der NL FFM auch angefragt, ob sie mir Powerdisc und Ceramic verbauen würden und dies wurde mit "kein Problem" sofort signalisiert. Weiss der Geier, warum so manche NL da so rumzickt, insbesondere wenn es offensichtlich um eine langjährige und damit persönlich bekannte Geschäftsbeziehung geht. Die können sich doch vorstellen, dass Du keine Mistteile anliefert und generell verboten ist es ja im Konzern halt eben nicht.
Naja, freu Dich nun auf rundum ATE Powerdisc mit Ceramic. Hab ich auch an meinem 280er
--
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Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19124
User seit 26.07.2000
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
| Geschrieben am 09.05.2012 um 19:06 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Ahnungslose am 09.05.2012 um 19:14 Uhr ]
Hallo Freunde
Ein Brief an die Mitarbeiter von Mercedes, der geradezu voll Höflichkeit, Understatement und angebrachter Zurückhaltung sprüht.
Wie gut, dass ich nicht in Maastricht sitzen muss.
Allerdings:Frechheit siegt und ist zielführend! Man sieht es hier!
Klasse auch, dass andere Werkstätten, in denen wohl nur Blödmannsgehilfen und keine Meister arbeiten namentlich genannt und als Saftladen bezeichnent werden. (hier ATU).
Das zeigt doch die geradlinige Treue zu MB, wenn, ja wenn nicht der Vergleich zu anderen Töchtern -äh Autos z.B. von Audi gemacht worden wäre.
Habe nur gute Erfahrungen mit der Kundenbetreuung von MB gemacht, wenn gleich meine -zugegebenermaßen- wenigen Anliegen ein "wenig" anders vorgetragen wurden und ich dabei den "entweder/oder" und "das hab ich doch nicht nötig" Unterton "vergessen" habe.
Mir wurde übrigens auch schnell geholfen, obwohl ich verschwieg, dass man sich auch einen Porsche, Audi, BMW, Opel, Ford ...oder sonst eine Büchse auf vier Rädern kaufen kann.
So long
Der Ahnungslose
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 15.07.2006
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
| Geschrieben am 09.05.2012 um 20:27 Uhr  
| Hallo Freunde
Ach bitti, ach bitti!
Warum machst du es dann??
Alter schützt vor Dummheit nicht- scheint was dran zu sein!
Der Ahnungslose, der von sich vorgibt ahnungslos zu sein, darf das ja ruhig sein, derjenige aber, der meint was zu wissen und dann aufkippt, weil er eben nichts weiß ist am Ende der richtig Dumme!
Verstanden, bitti ??
Ich lass es dabei bewenden, führt zu nichts. Du hast deine Super-dooper -Bremse, die du auch bekommen hättest, wenn du sensibler vorgegangen wärest. Da bin ich mir sicher.
Ebenso wie ich nun sicher sein kann, dass du nichts dafür kannst.
Bist doch nur von mir gestreichelt worden, also: "Nerve behahle", wie man als Rheinländer sagt.
So long
Der Ahnungsllose
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5829
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 09.05.2012 um 21:43 Uhr  
| Alter schützt vor Dummheit nicht- scheint was dran zu sein!
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Oute Du Dich doch mal wie alt Du bist statt hier aus der Anonymität zu kläffen.
Und unter Geschäftspartnern geht man anständig miteinander um und den Daimler Laden kenn ich seit 40 Jahren in und auswendig da es bundesweit mein Kunde war. Und ich bin mit der MB NL nicht verheiratet obwohl mich mit dem Meister dort ein langjähriges sehr gutes Verhältnis verbindet. Wenn Du mit Deinem MB Partner rumschleimst, Deine Sache...Andererseits lass ich mir nicht von einer Niederlassung aus Unwissenheit auf der Nase rumtanzen zumal sich jetzt herausgestellt hat dass seit 1 1/2 Jahren Anweisung besteht solche Arbeiten anstandslos zur Zufriedenheit des Kunden auszuführen. Schlechte Mitarbeiterinformation die mich Zeit kostet und vermeidbare Aktion erfordert. Ich hab Wichtigeres zu tun...
Und wenn ich bereit bin die nicht gerade kleinen Beträge zu zahlen die da aufgerufen werden erwarte ich eine kompetente, kundenorientierte, richtige zielführende Information.
Und wie gesagt, ich hatte Daimler fast 40 Jahre als Großkunden und das war wahrlich kein Zuckerschlecken. Wer beurteilen kann wie erfolgreicher Aussendienst geht und schmeckt wird mir da zustimmen und man trifft sich im Leben immmer 2 mal,
ich Dich, nimms mir nicht übel, mit Sicherheit nie...
Trotzdem Grüße
Claus
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