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| Geschrieben am 20.12.2020 um 19:45 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dave hd am 20.12.2020 um 19:47 Uhr ]
Nokian ZLine in 225/45 und 245/40 als 17"
Bin sehr zufrieden. Hatte Nokian auch schon auf meinem 986S drauf...und da waren die auch sehr gut..besser als Conti die vorher drauf waren und nicht so haltbar waren wie die Nokian.
Die Nokian haben zusätzlich eine prima Verschleißanzeige in mm...
--
CU, Dave
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.12.2020 um 21:38 Uhr  
|
Olli aus Mainhattan schrieb:
Meine A-Klasse wurde leider mit dem aktuellen Pirelli P Zero Sommerreifen ausgeliefert. Da habe ich mal wieder erfahren was ein schlechter Reifen ist.
Der P Zero war Erstausrüstung meines 911. Der war im Sommer bei > 15 ° und trockener Straße sehr brauchbar mit tollem Grip, bei < 10 ° oder bei Nässe fast schon gefährlich.
Bin dann auf Michelin PS umgestiegen und dabei geblieben.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot | Antworten
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 21.12.2020 um 01:04 Uhr  
| N'abend,
weil es doch eine recht globale Fragestellung, werde ich es auf mehrere Stern-Fahrzeuge beziehen. Man sollte aber nicht vergessen, dass diese Aussagen nur eingeschränkt auf Fahrzeuge anderer Baureihen und Motorisierung übertragbar sind:
Mein 55er (R172) rollte serienmäßig auf Conti SC 5P. Die waren gut, und ich hätte die auf 18 Zoll auch weiter gefahren. Die Tuning-Räder in 19 Zoll haben Michelin PSS (235/35 und 265/30) bekommen, in ernsthafter Überlegung meinerseits waren auch die Conti SC 6. Die Michelin sind wirklich klasse, super auf Trockenem und bei Nässe. Weil die im Frühjahr "fällig" sind, werden es wohl die PS4S oder eventuell die wohl neuen Pirelli Zero Corsa System.
Auf meinem Vorgänger SLK (R171) und meinem CLK (C209) waren die Pirelli Zero bei Nässe sehr zickig, auf meiner jetzigen E-Klasse (W212) mit Allrad sind die sehr harmonisch auch bei Nässe und sogar recht langlebig. Mal sehen, was im Frühjahr geht.
Auf dem R171 habe ich mehrere Sätze Dunlop Sport Maxx RT im 18-Zoll-Format runtergeputzt, die sind wirklich zu empfehlen.
Mit meinem R170 hatte ich auch das Conti No-Conact Erlebnis mit den SC2 in 17 Zoll. Daher Wechsel zu Bridgestone Potenza irgendwas, die neigten jedoch gegen Ende zur Sägezahnbildung mit lauten Laufgeräuschen. Danach dann Good Year, von den ich auch mehrere Sätze über die Jahre verschlissen hatte, weil die sehr gut waren.
Aktuell ist mein Favorit Michelin.
--
Grüße
Bernd
______
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| Geschrieben am 21.12.2020 um 09:22 Uhr  
| Super MB-Werkstatt hast du da wenn die solche Aussagen machen.
Bei Kauf waren auf dem 170er Conti CSC drauf, mieser Reifen. Sägezahnbildung ohne Ende und auf Regen nicht der Hit.
Aktuell sind Federal 595 RS-R in 17" 225/45 rundum drauf. Funktioniert auch bei Nässe noch und ist im Trockenen absolut hervorragend. Einziger Nachteil ist der etwas geringere Komfort aufgrund der verstärkten Reifenflanke, aber perfekt ist halt nichts und niemand.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.12.2020 um 16:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PepperSLC am 21.12.2020 um 17:21 Uhr ]
Herr der Kringel schrieb:
Super MB-Werkstatt hast du da wenn die solche Aussagen machen.
Bei Kauf waren auf dem 170er Conti CSC drauf, mieser Reifen. Sägezahnbildung ohne Ende und auf Regen nicht der Hit.
Aktuell sind Federal 595 RS-R in 17" 225/45 rundum drauf. Funktioniert auch bei Nässe noch und ist im Trockenen absolut hervorragend. Einziger Nachteil ist der etwas geringere Komfort aufgrund der verstärkten Reifenflanke, aber perfekt ist halt nichts und niemand.
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"
Rennsport Reifen? Erhöhter Verschleiss und normalerweise Defizite im Alltagsgebrauch. Michelin hat sowas auch im Angebot.
@all
Für den 43er empfiehlt Michelin vorne und hinten unterschiedliche Typen (damit ist nicht die Kombi 235/255 gemeint). Hat das schon einer drauf und kann Erfahrungen teilen?
--
Grüsse,
Achim | Antworten
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| Geschrieben am 21.12.2020 um 17:09 Uhr  
| Hallo Massa,
deine Werkstatt hat ja erst mal Tatsachen geschaffen, oder hast du vor die funkelnagelneuen Conti abzuschrauben?
Wenn du bei deiner Fahrweise keine negativen Fahreigenschaften feststellen kannst, dann würde ich die Reifen erst einmal so drauflassen und mich erst mit einer Neuanschaffung beschäftigen wenn sie abgefahren sind oder sich das Fahrverhalten negativ ändert.
Dann würde ich persönlich darauf achten 4 einheitliche Reifen zu montieren.
Ob das dann Conti, Michelin, Yokohama oder Goodyear sind ist dann weitgehend deinem Fahrverhalten geschuldet.
Gruss Rainer
--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht) | Antworten
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| Geschrieben am 21.12.2020 um 18:42 Uhr  
|
Massa schrieb:
was für Reifen fahrt ihr denn so?
Yokohama MO auf 18" AMG Radsatz beim C Klasse Kombi (S205)
Dunlop RT2 auf 18" AMG Radsatz beim SLK (R171).
--
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.12.2020 um 20:16 Uhr  
|
PepperSLC schrieb:
Herr der Kringel schrieb:
Super MB-Werkstatt hast du da wenn die solche Aussagen machen.
Bei Kauf waren auf dem 170er Conti CSC drauf, mieser Reifen. Sägezahnbildung ohne Ende und auf Regen nicht der Hit.
Aktuell sind Federal 595 RS-R in 17" 225/45 rundum drauf. Funktioniert auch bei Nässe noch und ist im Trockenen absolut hervorragend. Einziger Nachteil ist der etwas geringere Komfort aufgrund der verstärkten Reifenflanke, aber perfekt ist halt nichts und niemand.
Rennsport Reifen? Erhöhter Verschleiss und normalerweise Defizite im Alltagsgebrauch. Michelin hat sowas auch im Angebot.
Der SLK ist 3.-Auto, wird bei reinem Schönwetterbetrieb ca. 500 km im Jahr bewegt. Da ist der Verschleiß uninteressant, halten jetzt aber auch schon erstaunlich lange. (Anfang 2016 aufgezogen, haben noch ca. halbes Profil)
Dafür ist die Haftgrenze deutlich nach oben verschoben und der Wagen kündigt trotzdem noch rechtzeitig an wenn es zu schnell wird. Auch bei den wenigen Fahrten wo mich der Regen mal überraschte gab es keinerlei Probleme, wobei ich bei Regen sowieso mit allen Fahrzeugen langsamer fahre als bei trockener Straße.
--
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Schreiberlevel: Forenprinz
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User seit 13.12.2002
| Geschrieben am 22.12.2020 um 06:42 Uhr  
| Hi,
hatte als Winterreifen immer den Michelin gehabt. Egal in welcher Größe, immer TOP.
Auf dem 177 und 171er hatte ich nur einmal den Michelin drauf gehabt. Hatte mal ein Schnäppchen gemacht. Ansonsten fast immer Hankook.
Auf meine Audi, muss ich erst mal die Conti herunterfahren und dann mal schauen. Hier sind anscheinend viele Reifen sehr anfällig auf eine Sägezahnbildung durch den mit Quattro-Antrieb.
Gruß Foxi
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Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!
15 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com | Antworten
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Schreiberlevel: erste Gehversuche
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