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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.07.2020 um 15:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PepperSLC am 06.07.2020 um 15:09 Uhr ]
Hallo,
denke auch, dass das Problem eher bei der Werkstatt als beim Auto liegt.
Die Gasanlage hat sicherlich den Tank im Kofferraum? Wenn ja, braucht das auch nicht jeder, der damit mal in den Urlaub will.
EDIT:
Am wichtigsten von all dem ist aber auf jeden Fall eine zufriedene Partnerin!
--
Grüsse,
Achim | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
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Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 06.07.2020 um 16:10 Uhr  
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joachimtr schrieb:
Hat jemand eine Idee?
Mein Idee wäre, Du respektierst die Nutzungsbedingungen (insb. Punkt 11) und lässt Deine Frage nach dem Preis löschen.
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.07.2020 um 16:40 Uhr  
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QT schrieb:
joachimtr schrieb:
Hat jemand eine Idee?
Mein Idee wäre, Du respektierst die Nutzungsbedingungen (insb. Punkt 11) und lässt Deine Frage nach dem Preis löschen.
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Naja, in Anbetracht der Gasanlage reden wir hier nicht über einen beliebigen SLK, er kennt die „allgemein aufgerufenen Preise“ und da dürfte Punkt 11 ausgeblendet werden können.
Oder bist Du Kaufinteressent?
--
Grüsse,
Achim | Antworten
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User seit 09.10.2016
| Geschrieben am 06.07.2020 um 18:09 Uhr  
| könnte, je nach farbe und zustand der verschleißteile, bis 5000eu wert sein, aber mit dem makel der gasanlage höchstens die hälfte.
ist doch kein fetter ami-truck, der 25 liter frißt und 50.000 im jahr bewegt wird.
kleinster motor, kaum fahrleistung im jahr, was will man da mit gas noch sparen? eher muß man für die prüfung jedesmal noch draufzahlen.
schon mal aus spaß den break-even der gasanlage berechnet, sprich, wieviel km müßtest du fahren, um den preis des einbaus wieder rauszuholen? solange lebt doch der wagen mit 150.000 nicht mehr.
für mich wäre das gasgedöns das absolute nogo.
als nächstes auto empfehle ich dir ein cabrio mit manuellem stoffdach, wenn du garagenparker bist und überwiegend bei schönwetter fährst. über die ganzen jammerposts zu dachproblemen kannste dann nur müde lächeln.
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User seit 21.05.2018
| Geschrieben am 06.07.2020 um 18:10 Uhr  
| Ich fahre seit mehr als 10 Jahren Autos mit LPG. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß der LPG-Umbau grds. beim Preis eher nicht honoriert wird, im Gegenteil ist er oft ein Verkaufshindernis. Ich habe alle meine Autos bereits umgerüstet gekauft, der Preis hat sich bei keinem signifikant vom Preis eines gleichwertigen serienmäßigen Autos unterschieden. Meines Erachtens lohnt der Aufwand einer Umrüstung nur wenn das Fahrzeug langfristig genutzt wird.
Gruß von Jürgen
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| Geschrieben am 06.07.2020 um 19:19 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 06.07.2020 um 19:22 Uhr ]
Boah würd auch niemals nie eine vergewaltigte da durchgebohrte Karosserie/Mechanik nehmen. Gefragt ist jetzt ein 200er PreFL auch nicht grad wie warm Semmeln, dazu die ganzen Probleme, der Rest des Wagens wird ja äquivalent sein. Wozu beim MiniMotor sich auch die höhere VerbrennerTemp & WartungsIntensivierung antun, verbraucht doch eh am wenigsten von allen und ist auch der WartungsÄrmste. Als Taxi ist er in DE eh nicht zulassungsfähig.
Am normalen Preis der anderen Kisten als VB orientieren wird wohl das Sinnigste sein.
Viel Erfolg
Bari
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JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
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User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 13.07.2020 um 00:24 Uhr  
| Moin,
einen SLK mit dem kleinen "Motörchen" und LPG-Umbau würde ich eher ablehnen.
Wie sagt man doch so schön: Umbauten gehen nach fünf Jahren im Wert gegen Null, ist das Fahrzeug schon älter geht es auch früher!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
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Passat B8 TDI Bi-Turbo, 4Motion, Highline mit diversen Schnickschnack, Stage 1, 580Nm.
Ein Auto ohne Allrad ist eine Notlösung | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 13.07.2020 um 12:12 Uhr  
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Olaf M schrieb:
Wie sagt man doch so schön: Umbauten gehen nach fünf Jahren im Wert gegen Null, ist das Fahrzeug schon älter geht es auch früher!
Kommt immer auf die Art der Umbauten an. Eine hochwertige, unsichtbar eingebaute HiFi-Anlage im Oldtimer wird sicherlich nicht im Wert sinken. Auch Teile von zeitlich passenden, "anerkannten" Tuningfirmen wie AMG sind oft etwas wert, gerade wenn es sie selten gab und sie dem allgemeinen Geschmack der Käuferschicht entsprechen.
Dem gegenüber stehen natürlich die "Fast and Furious" - Umbauten und aus dem Baumarkt geholte, nachträglich angeklebte Chromleisten. Die senken den Fahrzeugwert quasi bereits beim Anbringen.
Wo da ein LPG-Umbau einzuordnen ist vermag ich mangels Interesse an alternativen Kraftstoffen nicht zu beurteilen, objektiv gesehen würde ich das für die Allgemeinheit aber im neutralen Mittelfeld schätzen. Persönlich würde ich immer das Fahrzeug ohne LPG nehmen, selbst bei großen und durstigen Motoren.
--
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| Geschrieben am 13.07.2020 um 16:38 Uhr  
| Das ist für mich absolut unsinnig. Unsere SLK sind doch eh schon schwer wie Hund und haben kaum Platz. Wie will man denn da an einer mehrtägigen Ausfahrt teilnehmen?
Davon ausgehend, die Tanks liegen im Kofferraum, passen doch hier keine Koffer mehr rein.
Wer bei dem Auto schon am Sprit spart, wird wohl auch sonst nicht alles investiert haben, was an Pflege nötig war.
Zumindest würde ich das so interpretieren.
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Liebe Grüße
Harald | Antworten
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