.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Was war los mit den CSC2 beim Fahrtraining?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2006 um 13:37 Uhr   
Na Marco,

wollen wir doch mal nicht so kleinlich sein, die 2mm mehr an Breite

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schalke-Power

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
 Geschrieben am 15.08.2006 um 14:08 Uhr   


SLK171 schrieb:

Na Marco,

wollen wir doch mal nicht so kleinlich sein, die 2mm mehr an Breite

Gruß

Guido

--
*** http://www.slk-stuttgart.de ***




@Guido

he, he aber scheinbar ausschlaggebend

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schalke-Power    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mulaluma

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
 Geschrieben am 15.08.2006 um 14:27 Uhr   


Schalke-Power schrieb:

Hallo Mario

das soll wohl sein das du bei der Bereifung Probleme hattest

Der CSC I war leider auf unserem Fahrzeug damals eine echte Katastrophe in Mischbereifung (225/17 und 247/17 ) davon abgesehen

--
ciao Marco

"Schalker dürfen das......."

***http://forum.mwslk.de/***



Hallo Marco,

mittlerweile nicht mehr, ham ja neue drauf

Du kannst wegen der Reifenbreite aber auch kleinlich sein aber mit 245/17 fährt ja jeder rum, dass ist ja doof.

--
Greets Mario,

(mulaluma)
-----------Never change a winning team-----------
-Sprechen Sie hochdeutsch ?? "Ja, sischer dat..."-
************http://www.BMslk.de************
*******http://www.wmf-interpraesent.de*******

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mulaluma    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 12.09.2009
 Geschrieben am 21.07.2010 um 09:12 Uhr   
Hallo allerseits,

letzte Woche habe ich auch ein Fahrsicherheitstraining gemacht und war entsetzt, wie schlecht die CSC2 (225/45R17 MO und 245/40R17 MO, alle von 2005 mit 5mm Profiltiefe) bei Nässe sind. Hatte vorher schon den Eindruck, dass der Reifen auf nasser kurviger Strecke leicht wegrutscht. Nun hat es sich in Extremsituationen bestätigt.
Gerade bei Vollbremsungen mit Ausweichen (40 km/h), rutschte der SLK (200 Kompressor, Serienfahrwerk) beim Einlenken einfach geradeaus weiter. Sollte mit ABS nicht passieren. Auch bei anderen Übungen war der Wagen nur schwer kontrollierbar.
Der Fahrtrainer meinte, es läge eindeutig an den Reifen und nicht an meiner Fahrtechnik.
Kann sein, dass es am Alter der Reifen liegt oder das die MO-Version nicht so gut ist. Meine relativ neuen Winterreifen (klar, die sind nur 205 breit) verhalten sich bei nassen Straßen jedenfalls wesentlich besser.

Nun lege ich mir neue Reifen zu, obwohl das Profil der alten noch gut ist.
Der Eagle F1 Asymetric hat beim ADAC-Test bei Nässe am besten abgeschnitten. Was mich stört, ist die schlechte Note bei Geräusch und Kraftstoffverbrauch...
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

--
Gruß
Dirk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an DBF    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   kwmainz

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2010 um 09:40 Uhr   


DBF schrieb:
Der Eagle F1 Asymetric hat beim ADAC-Test bei Nässe am besten abgeschnitten. Was mich stört, ist die schlechte Note bei Geräusch und Kraftstoffverbrauch...






Hi Dirk,

abgesehen davon, daß der Thread schon 4 Jahre alt ist, kann ich dir dazu nur sagen:

a) Der Eagle Asy. ist insgesamt kein schlechter Reifen, auf Nässe auch sehr gut. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei mir im messbaren wohl eher im Gasfuß als an den Reifen und der Lärmpegel wird (bei mir) permanent vom
4-fluter übertroffen

b) mittlerweile gibt es aber schon den CSC 5P, der in den Tests auf den allerersten Plätzen abschneidet. Also gut überlegen.



--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kwmainz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2010 um 09:45 Uhr   
Hi Dirk,

interessant, dass sich 4 Jahre später erneut diese Erfahrung bestätigt. Ich war ja damals auch vor Ort bei dem Training und weiß, dass es auch damals eindeutig am Reifen lag, welcher damals krachneu war. Egal....

Wie wäre es mit dem neuen Pirelli? Hab beim ADAC Test gesehen, dass er dort als besodners empfehlenswert abschnitt und besonders gute Eigenschaften in Sachen Nässe, Geräusch etc hatte. Schau nochmal online!

Grüsse,
Achim

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AMG55

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2010 um 12:13 Uhr   
Hallo,
da es ein altes Posting ist verschiebe ich es mal in Baureihenübergreifend.

--
Gruß Thomas
Lieber reich im Heim als heim ins Reich.
Rems Murr Stammtisch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AMG55    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jan

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2010 um 14:09 Uhr   
huhu!
der csc 2 war auf meinem 987 s bei nässe eine zumutung.
daher kann ich die erfahrungen hier bestätigen!

--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-20xx 987 S
1975-20xx 100 % F.C.B.

Servus
Jan

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :952
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.535.946

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du Vorfreude auf die Fussball-EM im eigenen Land?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm