| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Was war los mit den CSC2 beim Fahrtraining? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16801
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 12887
User seit 21.11.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1484
User seit 09.04.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 12.09.2009
| Geschrieben am 21.07.2010 um 09:12 Uhr  
| Hallo allerseits,
letzte Woche habe ich auch ein Fahrsicherheitstraining gemacht und war entsetzt, wie schlecht die CSC2 (225/45R17 MO und 245/40R17 MO, alle von 2005 mit 5mm Profiltiefe) bei Nässe sind. Hatte vorher schon den Eindruck, dass der Reifen auf nasser kurviger Strecke leicht wegrutscht. Nun hat es sich in Extremsituationen bestätigt.
Gerade bei Vollbremsungen mit Ausweichen (40 km/h), rutschte der SLK (200 Kompressor, Serienfahrwerk) beim Einlenken einfach geradeaus weiter. Sollte mit ABS nicht passieren. Auch bei anderen Übungen war der Wagen nur schwer kontrollierbar.
Der Fahrtrainer meinte, es läge eindeutig an den Reifen und nicht an meiner Fahrtechnik.
Kann sein, dass es am Alter der Reifen liegt oder das die MO-Version nicht so gut ist. Meine relativ neuen Winterreifen (klar, die sind nur 205 breit) verhalten sich bei nassen Straßen jedenfalls wesentlich besser.
Nun lege ich mir neue Reifen zu, obwohl das Profil der alten noch gut ist.
Der Eagle F1 Asymetric hat beim ADAC-Test bei Nässe am besten abgeschnitten. Was mich stört, ist die schlechte Note bei Geräusch und Kraftstoffverbrauch...
Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.
--
Gruß
Dirk | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an DBF Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11906
User seit 05.03.2008
| Geschrieben am 21.07.2010 um 09:40 Uhr  
|
DBF schrieb:
Der Eagle F1 Asymetric hat beim ADAC-Test bei Nässe am besten abgeschnitten. Was mich stört, ist die schlechte Note bei Geräusch und Kraftstoffverbrauch...
Hi Dirk,
abgesehen davon, daß der Thread schon 4 Jahre alt ist, kann ich dir dazu nur sagen:
a) Der Eagle Asy. ist insgesamt kein schlechter Reifen, auf Nässe auch sehr gut. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei mir im messbaren wohl eher im Gasfuß als an den Reifen und der Lärmpegel wird (bei mir) permanent vom
4-fluter übertroffen
b) mittlerweile gibt es aber schon den CSC 5P, der in den Tests auf den allerersten Plätzen abschneidet. Also gut überlegen.
--
Gruß aus Meenz / Werner
------------------------------
Der Meenzer mit dem mystickblauen 350er (Mopf) in 19"
------------------------------ | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an kwmainz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 21.07.2010 um 09:45 Uhr  
| Hi Dirk,
interessant, dass sich 4 Jahre später erneut diese Erfahrung bestätigt. Ich war ja damals auch vor Ort bei dem Training und weiß, dass es auch damals eindeutig am Reifen lag, welcher damals krachneu war. Egal....
Wie wäre es mit dem neuen Pirelli? Hab beim ADAC Test gesehen, dass er dort als besodners empfehlenswert abschnitt und besonders gute Eigenschaften in Sachen Nässe, Geräusch etc hatte. Schau nochmal online!
Grüsse,
Achim
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2565
User seit 11.08.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 13726
User seit 20.12.2001
| Geschrieben am 21.07.2010 um 14:09 Uhr  
| huhu!
der csc 2 war auf meinem 987 s bei nässe eine zumutung.
daher kann ich die erfahrungen hier bestätigen!
--
*****************************************
2000-2002 SLK 230 Pre FL, Handschalter
2002-2004 SLK 230 Pre FL, Automat
2004-2006 SLK 320, Automat
2006-2008 SLK 32 AMG
2008-20xx 987 S
1975-20xx 100 % F.C.B.
Servus
Jan | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Jan Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :952 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|