jetzt fängt der mist wieder an
bin noch im rausch dass meine esp/bas leuchte scheinbar dauerhaft erlischt jetzt geht es mit der oben ganannten lustig weiter.
hatte das schon 3 mal.einmal war wirklich irgendeine abgasrücklauf klappe oder ähnliches k.o.es gab keine kulanz trotz damals 26000 km.
beim zweiten mal habe ich es auch auslesen lassen-es war angebl.ein ventil vom kompressor o.ä.nach dem reseten war wochenlang ruhe.
jetzt plötzlich wieder.trau mich gar nicht nach daimler zu fahren
habt ihr auch erlebnisse mit dieser leuchte?
gruss heinz
hatte nur einmal eine Begegnung mit besagter Motorleuchte:
Probefahrt beim DC Gebrauchtwagenforum Stuttgart mit meinem Baby. Nach ca. 10 km läuft der 320er plötzlich wie ein Traktor. Orange farbene Warnleuchte links brennt. Konnte noch mit 30 km/h zurück zum Händler fahren. Diesem war das ganze sichtlich peinlich. Nach 4 Tagen Werkstatt und Auslesen des Fehlerspeichers konnte ein defekter Luftmengenmesser als Übeltäter entlarvt werden. Hab den Wagen inzwischen gekauft. Bis jetzt (4500km) kein Problem mehr.
--
****************************************
there are only two colours: colourless and black!
Wieso traust du dich nicht mehr zu DC? Hat dein SLK noch Garantie? Wenn ja dann gibts sowieso nicht anderes als ab zu DC. Die Motordiagnoselampe leuchtet, wenn am Motor irgedetwas nicht stimmt was auch mit der Abgasanlage zu tun haben kann.
Frage: Warum bist du eingentlich nicht im Fahrerverzeichnis eingetragen?
ist bei dir auch ein Leistungsverlust zu verzeichnen?? Motordiagnose hat bei mir auch schon ein paar mal geleuchtet immer nach Reset alles wieder ok für ein paar Tage. Leistungsverlust ist auch nicht ständig mal isse da mal nich. Na wie im anderen Thread schon geschrieben hab am Montag nochmal großen Termien mal sehen was daraus wird.
die OBD, On Board Diagnose leuchtet wenn in der Gemischaufbereitung und Verbrennung etwas nicht stimmt. Das ganze ist dann auch noch Kat. schadend und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden da ein neuer Kat sehr teuer ist.
Die Fehler im Fehlerspeicher sind genormt und geben genauen Aufschluß welches Bauteil den Fehler verursacht hat. Das ganze mit den Fehlerumgebungsdaten wie Fehlerhäufigkeit usw.
Die Werkstatt sollte also in der Lage sein den Fehler auszulesen und zu erkennen was defekt ist. Kennst du den ausgelesenen Fehlercode?