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| Geschrieben am 06.03.2020 um 21:00 Uhr  
| Hallo - ich bitte hier mal die Community um Hilfe!
Ich habe einen ungeliebten 320 V6 2003 FL gerettet - naja noch nicht ganz - aber lest Mal.. Mein Problem der Motor startet nicht.
Lampen gehen alle an - Lüfter läuft nach 10 sek los.
Sam - ok
Klima (da ist der Tacktgeber für den Anlasser drin) - ok
ECU - soll ok sein. (das wäre die letzte Option)
Frage - Wie verhält sich ein FL bei dem das Anlassen schon automatisch läuft- wenn die Wegfahrsperre aktiv ist? Startet der Motort kurz an ? Hört man die Benzinpumpe wie beim 230 PeFL? oder macht es wie meinem keinen Muks ?
Ich bin kurz davor beim Händler checken zu lassen - doch auch die Diagnosen sind ja leider nicht verbindlich.
Gruß Andreas
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SLK 230k ´99 vivianitgrün metallic
SLK 320V6´03 - in Restauration | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2020 um 07:31 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von dapapa am 07.03.2020 um 07:32 Uhr ]
Ist jetzt wahrscheinlich zu einfach gedacht, aber.so hat sich mein 320er verhalten als die Batterie nicht voll war nach Standzeit.
Ansonsten les doch den Fehlerspeicher aus. Geht mit jedem billigen OBDC Stecker. Oder ruf doch den ADAC
--
***** SLK 320 Automatik, EZ 2004, BJ 2002, 16x-tsd KM, Automatik, soweit Original, Mike Sander verschönt , so alles dabei bis auf Bose, sprich Xenon, AMG Sitze, Dachmodul
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| Geschrieben am 07.03.2020 um 07:47 Uhr  
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dapapa schrieb:
Ist jetzt wahrscheinlich zu einfach gedacht, aber.so hat sich mein 320er verhalten als die Batterie nicht voll war nach Standzeit.
Ja - ich hatte es auch schon das trotz Überbrückung ein ähnlicher Fehler kam- weil die Batterie nicht mehr ok war - neue rein alles super - aber auch das habe ich schon probiert.
Gruß
--
SLK 230k ´99 vivianitgrün metallic
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| Geschrieben am 07.03.2020 um 16:55 Uhr  
| Kannst Du noch etwas mehr zum Auto schreiben (km-Stand etc.)?
Bei meinem wechselte ich das sog. K40 und habe seither keinerlei Probleme mehr. Allerdings "frisst" meiner im Stillstand viel Strom, der Akku wird alle 10 Tage nachgeladen. Grund dafür ist wahrscheinlich das Dachmodul und der Akku in der Alarmanlage.
Hast Du den Ruehstrom mal gemessen?
--
Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10 | Antworten
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| Geschrieben am 08.03.2020 um 08:50 Uhr  
| Sehr gerne
Baujahr 2001 Erstzulassung 2003 V6 320
Wurde entrostet und dann nachlackiert - während der Prozedur ist er immer wieder bewegt worden - danach hat er dann keinen Muks mehr gemacht. (das sind Berichte) An diesem Punkt habe ich ihn dann bekommen.
1. K40 getauscht - jetzt war der Automatikzustand im Tacho wieder erkennbar P-R-D und so (vorher schwarzer Block)
2. Klimasteuergerät von innen schwer korrodiert. (da ist der Tacktgeber für den Anlasser drin)
getauscht - keine Änderungen.
3. alle Sicherungen sind gut.
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SLK 230k ´99 vivianitgrün metallic
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| Geschrieben am 08.03.2020 um 09:34 Uhr  
| Hallo...
Und einfach die "anfälligen" Teile wie:
Kurbelwellensensor
Nockenwellensensor
Luftmassenmesser
neu rein, die kommen bei der Kilometerleistung auf jeden Fall demnächst auch...
Habe ich bei meinem 320er letzten Sommer alle getauscht und bin jetzt auf der sichern Seite...
Grüßle von der Schwäbischen Alb...
--
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