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| Geschrieben am 06.03.2019 um 16:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Siwy51 am 06.03.2019 um 16:52 Uhr ]
Hallo zusammen.
Ich habe an meinem 200K Fl Koni gelb Dämpfer in Verbindung mit Serien Federn.
Dazu leichte Räder. Die Ungefederte Masse so gering wie möglich halten.
Bin sehr zufrieden. Fahre oft auf schlechten Strassen durch die Eifel.
--
SLK R170 Fl 200K BJ. 05.2000, ACC LLK, Carlsson CK20 150KW, Ü2,72, Sprintbooster, Metallkat in Originalgehäuse mit 4in2in1 Abgaskrümmer,
Powersprint ESD, Fairchip, AMG Stabi vorne, Koni Gelb, OZ Leggera HLT 8x17 mit 225/45x17"VA+HA.
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| Geschrieben am 06.03.2019 um 18:43 Uhr  
| Grundsätzlich wird das ein schwieriges Unterfangen, alleine schon weil jeder Komfort für sich subjektiv individuell empfindet.
Nach dem was ich bis jetzt gelesen, gehört und auch schon selbst gefahren bin, empfehle ich Bilstein B3 Federn und B4 Dämpfer. Eins sollte dabei aber vorher klar sein: Der Wagen wird damit höher als er momentan ist, da sich die originalen Federn im Laufe der Zeit schon ordentlich gesetzt haben.
Gude, Olli.
--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
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| Geschrieben am 07.03.2019 um 07:27 Uhr  
| Herr der Kringel schrieb:
Serienfedern und B4 Dämpfer, komfortabler geht für vernünftiges Geld wohl nicht.
Habe ich auch und bin damit sehr zufrieden!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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| Geschrieben am 07.03.2019 um 12:38 Uhr  
| Hallo Zusammen,
in meinem 230er hatte ich Eibach Federn mit den Seriendämpfern + AMG Stabi verbaut.
In schnell gefahrenen Kurven hat der Stabi eine deutliche Verbesserung an der Vorderachse erziehlt. Das Fahrverhalten war sehr schwammig, der Federungskomfort deutlich schlechter. Also auf jeden Fall auch die Dämpfer wechseln.
Im 320er hatte ich Eibach + Bilstein B6 verbaut. Federungskomfort grenzlastig aber noch ok. Die Reifen waren aber grottig, somit war das Kurvenverhalten schlecht einzuschätzen. Bevor ich neue Reifen aufgezogen hatte habe ich den Wagen verkauft. Reifen sind ja eh die Komponenten, wo man anfängt das Fahrverhalten zu optimieren.
Beim jetzigen 32er ist alles Serie. Ich bin begeistert. Nicht zu hart und sehr gutmütiges Fahrwerk.
Ich würde gerne wegen der Optik noch 15mm tiefer, möchte aber keine Komforteinbußen mehr haben. Passt so!!!
LG
Christoph
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Nach 230 und 320 jetzt 32 im Ganzjahresbetrieb. | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 07.03.2019 um 23:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von hbgo am 07.03.2019 um 23:10 Uhr ]
Das Serienfahrwerk ist schon für mein empfinden straff abgestimmt, die Kiste klappert vor allem mit offenem dach ordentlich bei den Asphaltzuständen mittlerweile...
Als ich den wagen damals beim Kauf probefuhr und den Verkäufer darauf angesprochen habe warum die Karre so hart ist im Gegensatz zu meinem 3er BMW, erhielt ich als Antwort dass der SLK ein Sportwagen sei
Für ein Komfortfahrwerk müsste mann glaube ich w123 Federn einbauen und danach offroad höhe erreichen
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MOPF 04/2002 SLK R170 200 Kompressor, BMW K1300S | Antworten
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