Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 22.09.2018 um 03:32 Uhr  
| Beim Fahren habe ich immer mal wieder bemerkt, dass sich die Sitzfläche des Sitzes ein wenig in Kurvenrichtung bewegt. Beim Service wurde nun festgestellt, dass das Sitzgestänge gebrochen ist. Das Fahrzeug ist drei Jahre alt und hat 18000 KM auf der Uhr. Kostenpunkt der Reparatur 1700,00€. Eine erste Kulanzanfrage wurde abgelehnt. Mein Händler hat dann sich nochmals mit MB in Verbindung gesetzt. Nunmehr werden 600€ von MB übernommenen und 600€ steuert mein Händler bei. Somit verbleiben noch 500€ Eigenanteil. Bin da schon sehr enttäuscht, zudem ich knapp unter 80 KG auf die Waage bringe. Die Kulanzregelung empfinde ich irgendwie
schon als Frechheit. Hat jemand diesen Defekt auch schon gehabt? Am Sitz kann ich doch eigentlich nichts kaputt
machen, oder? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 22.09.2018 um 09:54 Uhr  
| Es ist schon eine Schande wie MB sich aus der Verantwortung windet und mit 80 kg bist du ja im Gegensatz zu mir ein Leichtgewicht
Nach 3 Jahren und 18.000km darf sowas nicht kaputt gehen was für ca 200.000km ausgelegt ist!
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 22.09.2018 um 10:41 Uhr  
|
Frankman01 schrieb:
Meiner Meinung nach, macht es sich Mercedes bei Dir deutlich zu einfach
Die halten sich vermutlich an Ihren Slogan "Das Beste oder Nichts". In dem Fall gibt es halt (fast) nichts für den Kunden, weil sie ihm ihr Bestes (100% Kulanz) nicht geben wollen
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 26.09.2018 um 04:25 Uhr  
| Hier folgt die erquickende Antwort von MB:
„Hallo Andreas, dies war bereits eine außerordentliche Sonderkulanz und es ist leider keine höhere Beteiligung möglich. Wir bitten hier um dein Verständnis. Solltest du noch einmal mit unserem Customer Service diesbezüglich Rücksprache halten wollen, erreichst du sie weiterhin unter der oben angegebenen Telefonnummer. Viele Grüße vom Mercedes-Benz Deutschland Team“
--
Gruß Andreas
Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 26.09.2018 um 16:20 Uhr  
| Hallo Andreas,
ist schon ein Armutszeugnis was MB hier abgibt.
Bei so vielen Problemen mit den Sitzen sollte dies doch einfach sein
hier kostenlosen Ersatz zu schaffen.
Schade MB wie du mit uns als Kunden umgehst.
--
Pflichtangabe zu den Inhaltsstoffen meiner Postings:
Kompetenz, Erfahrung, geringe Anteile von Halbwissen.
Kann Spuren von Ironie oder Hörensagen enthalten. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 26.09.2018 um 16:47 Uhr  
| Hallo Uwe!
Scheinbar sind wir als Kunden nicht mehr interessant. Es zählt nur noch das schnelle Geschäft um die Zulassungszahlen zu erreichen. Der schnelle Leasingvertrag hat Priorität Und eine langfristige Kundenbindung scheint nicht mehr erwünscht zu sein. Vielleicht wird es tatsächlich Zeit t sich nach anderen Bräuten umzuschauen, wenn wir nur dann nicht diese Community verlieren würden.
--
Gruß Andreas
Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 26.09.2018 um 22:19 Uhr  
| Das Geschäft brummt bei MB wie nie zuvor, da scheint man sich wieder die Arroganz früherer Zeiten im Umgang mit Kunden zu leisten.
Ging schon einmal in die Hose.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|