so, nachdem die vorderen Kotflügel erfolreich mit Dirks Hilfe instandgesetzt wurden habe ich heute mit dem Hinterwagen angefangen. Stoßfänger Dank der Beschreibung aus dem Forum mit Geburtsheferhänden abgebaut.
Rost ist auf den Bördelkanten der hinteren Kotflügel. Der soll heute weg. Nach gründlicher Reinigung fand ich den Radkasten in einem sehr guten Zustand! Innen kein Rost!!
So sahen die Kanten vorher aus. Kaum Grundierung und an eingen Stellen blankes Blech:
Hier sieht man ein Teil der geschliffenen Bördelkante an der neuralgischen Stelle wo 2 Bleche übereinander gepappt worden sind. Eigentlich noch ganz gut:
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"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl
Dann kam mal wieder eine unerwartete Überraschung unterhalb des Wasserablaufes Kofferraum und Tank. Wasser ist unter die Versiegelung gelaufen Auf der anderen Seite war der Halter völlig angerostet.
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Der rote Wagenheber ist entlastet, dient nur zum kurzen Anheben um das Rad abzunehmen.
Sieht abenteuerlicher aus als es ist. Das Hinterrad ist gebremst und steht auch noch in der Kuhle der Auffahrrampe. 2x abgestützt, einzelner Wagenheber ist gefährlicher.
Aber Danke für eure Sorgen um mich
Zur weiteren Rostvorsorge habe ich mich jetzt für Fluidfilm plus Fluidfilm perma entschieden.
Ich überlege auch die Wasserablaufschläuche zu verlängern. Hat da schonmal jemand gemacht.? Könnten die bis an die untere Kante der Stoßstange geführt werden?
Ich hab nur den Tipp mit dem Innenschlauch gesehen um den Knick zu stablisieren.
Viele Grüße aus dem Norden
T M
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