| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: Smart 453: Navikarten Update für Cool& Media Paket (P26) - wie wirds gemacht? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 12.05.2018 um 13:51 Uhr  
| Hallo zusammen,
ich verzweifle an einem Update der Navikarten für den Smart mit eingebautem DummDumm, ähhh TomTom Navi. Das Navi bezieht seine Kartendaten über die SD Karte in der Mittelkonsole. Soweit so gut.
Online bei TomTom registriert und das SMART MEDIA CONNECT installiert.
Soweit so gut...
Dann wird nach meinem Gerät gefragt und schon muss ich passen, die Festeinbauten des Smart sind nicht aufgeführt und eine SD Karte kann ichlogischerweise nicht als "TomTom Gerät" via USB Kabel anschliessen.
Also, wenn einer von Euch eine kurze Anleitung hat was ich wie anstellen muss um neuestes Kartenmaterial auf die Karte zu bekommen, ich bin für Sachdienliche Hinweise sehr dankbar.
Unser wie so oft unwissendes Smart Center sagt nur: Anmelden, runterladen - fertig...ist klar
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 13.05.2018 um 13:07 Uhr  
| Update:
Also, die Software auf dem PC erkennt inzwischen die SD Karte, Systemupdates wurden auch geladen und sogar im Smart aktualisiert. So weit so schön....
Aber: Gehe ich auf Karte (update) kaufen und soll dann angeben für welches Gerät habe ich nur zwei Optionen:
SMART MEDIA CENTER
oder
SONSTIGES
Beim Klick auf Smart erscheint: Für dieses Produkt wurde der Support eingestellt
Ähem...wie nun ? Gibt es jemanden hier der mir dazu etwas schreiben kann ?
Oder muss ich "Sonstiges" anklicken und die Karte dann installieren?
Sachdienliche Antworten wären schön ....
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 14.05.2018 um 14:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Madmax am 14.05.2018 um 15:12 Uhr ]
Hallo Olli,
Danke für die Links, hatte ich auch schon während der stundenlangen Recherche gefunden. Zusammen mit Berichten von geht, geht nicht, IT Fehler bei Tom Tom etc.
Eine richtig klare Aussage und Lösungsweg fehlte aber leider bei allen. Irgendwie muss es aber gehen, daher mein Anruf bei TOM TOM
Mir geht es nicht um die kostenlosen Updates, sondern um eine neue, aktuelle Karte. Ob als Kaufkarte auf neuer SD oder zum Download und selber auf SD kopieren, das ist egal, nur aktuell sollte sie sein.
Bei einem vier Jahre auf dem Markt befindlichen System m.M. nach eigentlich (noch) im Bereich des machbaren
Das Telefonat mit Tom Tom ergab: Der Updateservice ist eingestellt, bitte wenden Sie sich an das Smart Center
Das SMART Center sagt: Loggen Sie sich online ein und laden Sie die Karte (die es nicht gibt )
Jetzt bemüht sich der Verkäufer hoffentlich mal, ansonsten steht Paulinchen II sehr schnell wieder auf seinem Hof.
genervte Grüße,
Matthias
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 19.05.2018 um 07:25 Uhr  
| Hallo zusammen,
nach unendlichen Telefonaten mit dem SC hier ein auf mich zugeschnittener Lösungsweg:
Das SC hat freundlicherweise durch mehrere Telefonate mit TomTom erreicht, dass ein passendes Update für meine SD Karte in meinen Warenkorb gelegt wurde.
Dazu benötigte das SC und TomTom die Nummer der Karte also IJ xxxxxxx und mein Konto
Das hieße dann für künftige Bestellungen:
TomTom meinen Kartenwunsch mitteilen
TomTom die SD Kartennummer mitteilen
Rechnung abwarten und bezahlen
Freischaltung abwarten
Download aus dem Smart Media Connect und Installation
anschliessend wieder Zielsicher mit dem DummDumm unterwegs sein
Vielleicht hilft dieser Weg anderen SMART Besitzern weiter, denn ein direktes online bestellen ohne Einschaltung von TomTom ist nicht möglich.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 19091
User seit 26.07.2000
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 30.04.2018
| Geschrieben am 19.05.2018 um 14:21 Uhr  
|
Das hieße dann für künftige Bestellungen:
TomTom meinen Kartenwunsch mitteilen
TomTom die SD Kartennummer mitteilen
Rechnung abwarten und bezahlen
Freischaltung abwarten
Download aus dem Smart Media Connect und Installation
anschliessend wieder Zielsicher mit dem DummDumm unterwegs sein
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Hi Matthias,
also ich hatte bis Ende April meinen 453 forTwo mit MediaCenter und davor hatte ich auch bereits forFour etc. jeweils mit TomTom MediaCenter und soweit ich weiss wird es ja auch weiterhin im Program von Smart angeboten und ist auch bestellbar - Ohne Unterstützung oder Updates von TomTom stelle ich mir das krass bzw. sehr unangenehm für die Kunden vor, da hier ja 3 Jahre Update inklusive ist bzw. sein soll.
TomTom führt es auch noch laut Homepage:
https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/smart-media-system/
Ich hatte nur das Problem, dass die UpdateSoftware auf meinem Mac ab und zu die Zuordnung vergessen bzw. meine SD-Card nicht erkannt hatte.
Jetzt hast Du ja erst mal ruhe
Gute Fahrt,
Umut | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an BabyPowder Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4951
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 19.05.2018 um 20:20 Uhr  
|
BabyPowder schrieb:
..... Ohne Unterstützung oder Updates von TomTom stelle ich mir das krass bzw. sehr unangenehm für die Kunden vor, da hier ja 3 Jahre Update inklusive ist bzw. sein soll.
TomTom führt es auch noch laut Homepage:
https://www.tomtom.com/de_de/in-dash-navigation/smart-media-system/
Hallo Umut,
das Problem ist schon die Formulierung:
3 Jahre TomTom Live Service, d.h. es geht um die LIVE Verkehrsmeldungen, Stau etc.
Für Navikarten gibt es keine 3 Jahre, lediglich die ab Werk maximal 1,5 Jahre. Das Verlängern um weitere 1 oder 1,5 Jahre war und ist das Problem.
Also nicht mit dem MB Update für 3 Jahre beim Comand zu vergleichen.
Aber egal, es wurde gelöst und ich hoffe auch in Zukunft mit dieser Lösung arbeiten zu können. Nichts ist so schnellebig wie IT oder Navis...
@ Olli: Du der Kleine macht schon irgendwie Spaß und ist witzig. Bis jetzt soweit ganz zufrieden mit dem Teil. Funktioniert, läuft und rappelt nicht. Klar, Kleinigkeiten wie den Lichttechnischen Rückschritt auf H 4 muss man selber verbessern. Aber für die Zwecke wofür er gekauft wurde ganz ok.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1223 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|