Hallo habe soeben hydrauliköl aufgefüllt. Allerdings zu viel. Bin halt blind.
Wenn ich jetzt versuche über die Einfüllschraube mit Schlauch und Spritze wieder Öl raus zu ziehen, funzt das nicht.
Hat jemand nen Tip wie ich das Öl wieder raus kriege?
Hi, das steht bei mir am WE an. Ich nehme aber eh die Verkleidung ab weil die Kofferraumentriegelung justiert werden muss. Aber aus Interesse, sofern man nicht anbohren will: Kann man die Pumpe nach dem Lösen leicht nach innen schwenken? Reicht das mit den Schläuchen?
Kofferraumverkleidung rechts ausbauen (Du weißt sicherlich wie), Kabel zum Kontakt beachten (das siehst Du), Pumpe lösen und nach innen kippen. Erst dann kommst Du an die Verschraubung der Schelle dran. Tipp: Dreh die Schelle Richtung Innenraum.
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Gruß André
SLK 32 AMG, EZ 12/2001, 120tkm, in 3.Hd., Saisonzul. 04-10
Ja Andre,
die Verkleidung ist kein Thema. Geht so schnell wie das Öl zu kontrollieren . Ich wäre nur nicht auf die Idee gekommen die Pumpe zu lösen und zu verdrehen bei dem gewurschtel drumherum..aber wenn es funktioniert mache ich das ggf.. Vielleicht bohre ich auch rein und sauge vorher ab. Maik hat das ja gut beschreiben.
Also ich wechsle das Dachöl ja regelmässig, gebohrt wird da nix bei mir. So wie beschrieben halt und spülen (auffüllen, Dach betätigen, Öl raus, Auffüllen und erneut).
Viele Grüsse
Bari
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Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: https://goo.gl/UVh1rN
Nach meiner Hydrauliköl-Spülaktion ist nun etwas Zeit vergangen, und ich bin froh dass ich den Weg mit der Gewindebohrung und der M8 Schraube gegangen bin. Es reicht völlig aus die Schraube mit der Hand festzudrehen. Den O-Ring habe ich mittlerweile aus ästhetischen Gründen durch eine Dichtscheibe (Klingersil) ersetzt. Der Tank ist pottendicht und kein Öl läuft aus.
So habe ich nun zukünftig immer einfachen Zugang um das Öl ggf. erneut zu wechseln oder zu entfernen um den Tank und die innen liegende Siebhülse zu reinigen.
einen spritzer ceratec nicht vergessen, das dach geht dann viel ruhiger auf und zu und die pumpe hört man fast garnicht mehr.
ot-tip:
beim wöchentlichen luftprüfen immer die gesamte luft aus dem reifen lassen und komplett neu aufpumpen. die luftmoleküle sind durch den fahrbetrieb völlig zerquetscht und mit neuer luft fährt das auto gleich viel besser!