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| Geschrieben am 10.02.2018 um 17:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R_172 am 10.02.2018 um 17:17 Uhr ]
Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und auch neu bei der Marke mit dem Stern. Grund meines Hierseins: wir haben das Golf VI-Cabrio meiner Frau gegen einen weißen SLC 200 eingetauscht....
Ich selbst wohne in Südbaden Nähe Freiburg, bin 57, selbständig und habe schon eine Reihe von Fahrzeugen hinter mir (BMW, AUDI, VW, Range Rover). Aktuell fahre ich selbst Volvo (XC60 D4 AWD), meine bessere Hälfte ab jetzt halt SLC.
Unserer war ein Halbjahreswagen mit ca. 4800 km auf der Uhr, ein paar Gimmicks und eben ohne Tirefit. Das würde ich jetzt gerne nachkaufen. Ja, ich weiß, wir werden es kaum jemals brauchen, aber man fährt etwas beruhigter.
Ich hab mal etwas rumgesucht, in der Bucht gibts die Dinger massenweise, nur in unzähligen Varianten. Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer das Set (Kompressor/Dichtmittel) haben muss ? Oder kann ich irgendeines nehmen, solange nur der Stern drauf ist und das Dichtmittel noch 2-3 Jahre haltbar ?
Vielen Dank für Tipps !
Grüße
Micha
--
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| Geschrieben am 11.02.2018 um 05:52 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Der wurde doch wohl kaum ohne ausgeliefert und bei dem Alter und Kilometerstand kann ich mir eigendlich auch nicht vorstellen das es schon verbraucht wurde.
Hast du es vieleicht nur nicht gefunden?
Falls es wirklich fehlt versteh ich die Frage auch nicht.Geh zum Freundlichen an den Schalter und kauf das was da reingehört.
Moin,
DOCH! Ist ein Extra und muß mit bestellt werden!
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
Persönliche SLC Website: SLC Colonia [http://www.wusblum.de/slc.html]
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| Geschrieben am 11.02.2018 um 09:12 Uhr  
|
wusblum schrieb:
Glatze11 schrieb:
Der wurde doch wohl kaum ohne ausgeliefert und bei dem Alter und Kilometerstand kann ich mir eigendlich auch nicht vorstellen das es schon verbraucht wurde.
Hast du es vieleicht nur nicht gefunden?
Falls es wirklich fehlt versteh ich die Frage auch nicht.Geh zum Freundlichen an den Schalter und kauf das was da reingehört.
Moin,
DOCH! Ist ein Extra und muß mit bestellt werden!
--
Grüsse aus Köln am Rhein, Wilfried
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Genau. Der Händler hatte mich auch darauf hingewiesen.
Ein richtiges Ersatzrad gibts im Zeitalter der Gewichtseinsparung ja kaum noch.....
--
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| Geschrieben am 11.02.2018 um 10:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 11.02.2018 um 10:30 Uhr ]
Hallo Wolfgang/Ensel
Dein Vorschlag umfasst aber nur das Dichmittel, ohne den Kompressor geht damit nichts.
Und die Kompressorlösungen sind meist besser als die Tirefitangebote aus der Spraydose. Das haben einschlägige Tests, welche im TV zu sehen waren (und vielleicht noch auf YouTube zu sehen sind), gezeigt.
Meine eigene Meinung dazu: Mir wäre ein vollwertiges Ersatzrad oder eventuell noch ein schmales Notrad lieber. Wenn der platte Reifen zerstört wird bevor man zum stehen kommt oder von der Felge noch innen/außen gedrückt wird geht mit Tirefit gar nichts mehr und braucht einen Abschleppwagen. Mit E/Notrad kommt man wenigstens weiter.
--
Gruß Peter | Antworten
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