.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Neuvorstellung aus Hessen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 12.11.2017
 Geschrieben am 12.11.2017 um 13:51 Uhr   
Hallo zusammen,

Mein Name ist Michael und Bin seit kurzem stiller Mitleser. Heute habe ich mich hier angemeldet um euch mal kurz mein Projekt vorzustellen.

Zu meiner Person ganz kurz, ich bin 44 Jahre alt, habe sehr viele Jahre bei der bekanntesten Prüforganisationen als Sachverständiger Im Bereich Schäden und Wertgutachten mit Schwerpunkt Old- und Youngtimer gearbeitet.
Seit einigen Jahren arbeite ich als Betriebsleiter für einen namhaften Hersteller, ebenfalls aus Stuttgart und leite an einem anderen Standort die Klassikabteilung.

Zu meinen Fahrzeugen neben Mercedes A 124 Cabrio und Porsche 911 Carrera 4S Hat sich mittlerweile ein SLK R170 230 Kompressor mit dem Produktionsdatum 07/99 und EZ 05/2000 dazugesellt.

Ich habe diesen mehr oder weniger bei einem Händler stehen sehen und schaute ihn mir mal unverbindlich an. Zum Zeitpunkt der Besichtigung befand er sich jedoch in einem traurigen Zustand. Sehr verschmutzt durch langes stehen, weder ausgesaugt noch irgendwie trocken abgestellt. Der Verkäufer teilte mir zudem mit, dass dieses Fahrzeug ihm wohl den letzten Nerv rauben würde und mal abgesehen von den ganzen Investitionen die er getätigt hatte um das Fahrzeug wieder zum laufen zu bringen! Während des Gespräches zeigte er mir eine Rechnung aktuell aus dem September vom Boschdienst über einen deutlichen 4-stelligen Betrag,sowie den Kaufvertrag was er für das Fahrzeug bezahlt hatte!
Nach einer Nacht drüber schlafen und den Vorbesitzer kontaktiert war klar, dass ich ihn kaufen werde!
Der Verkäufer war aus lauter Frust froh das Fahrzeug los zu sein und brachte es mir sogar noch vor die Haustür. Bei dem Kaufpreis vom kleinsten 4-stelligen Betrag habe ich mich sogar etwas geschämt.

Zum Fahrzeug:
Das Auto ist aus zweiter Hand und eigentlich sehr gepflegt. Der Vorbesitzer vor dem Händler hatte das Problem, dass das Fahrzeug nicht lief und lies daraufhin es in einer Werkstatt reparieren welches jedoch zu keinem Erfolg führte.
Erneuert wurden unter anderem der Kompressor, das Drosselklappenteil und etliche vergeudete Arbeitsstunden( Rechnung über 2000€ liegt vor) investiert.

Der Händler hat es ebenfalls zur Reparatur weg gegeben und dort wurde vom Boschdienst ein neues Steuergerät und ein Ölstopkabel verbaut (Rechnung von 1100€ liegt vor).

Zu meinem Fazit nach genauer Betrachtung und vorheriger Aufbereitung läuft der Wagen tadellos!

Bisher wurden folgende Arbeiten von mir durchgeführt: ATE Bremsen komplett vorne und hinten neu, diverse Beleuchtungen für die Amaturen erneuert, große Inspektion mit Keilrippenriemenerneuert, abdichtung von Nockenwellenverstellung, alle stark verschmutzten Wasserabläufe gründlichst gereinigt, Wasserkasten unter Windschutzscheibe richtig sauber gemacht, alle Türdichtungen und Vario Dachdichtungen gründlichst gereinigt und gepflegt, Kofferraum zerlegt und gereinigt um Feuchtigkeit auszuschließen, sitze ausgebaut und Teppich gründlichst gereinigt aufgrund eines unangenehmen Geruchs, Mittelkonsole ausgebaut und den klebrigen Lack entfernt ( warte noch auf den neuen Lack von Liebenstein zum neu beschichten).
Zur Zeit befindet sich das Auto zum Trockeneis strahlen des Unterbodens und Reinigung der Radhäuser. Danach wird alles gründlich versiegelt mit Wachs.

Ich war erstaunt, dass ich für die ganzen benötigten Teile nicht mal 400 € beziehen konnte!

Ich freue mich jedenfalls sehr über ein qualitativ gutes Auto zu wirklich sehr günstigem Kurs
Und verstehe nicht, dass diese Autos so gut wie nichts mehr wert sind.

Viele Grüße Micha

Leider ist das hier etwas kompliziert mit Bildern

Bekomme die Bilder auf dem iPad nicht verkleinert!




 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha 007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2017 um 13:57 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik R170< in das Forum >Klatsch und Tratsch<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.11.2017 um 14:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 12.11.2017 um 14:45 Uhr ]



Micha 007 schrieb:
Zum Fahrzeug:
Das Auto ist aus zweiter Hand und eigentlich sehr gepflegt. Der Vorbesitzer vor dem Händler hatte das Problem, dass das Fahrzeug nicht lief und lies daraufhin es in einer Werkstatt reparieren welches jedoch zu keinem Erfolg führte.
Erneuert wurden unter anderem der Kompressor, das Drosselklappenteil und etliche vergeudete Arbeitsstunden( Rechnung über 2000€ liegt vor) investiert.

Ich freue mich jedenfalls sehr über ein qualitativ gutes Auto zu wirklich sehr günstigem Kurs
Und verstehe nicht, dass diese Autos so gut wie nichts mehr wert sind.
Hallo Micha. Willkommen im Forum!

Das dort wilde Tauscherei vollzogen wurde ist wohl klar, da die Teile eher selten zusammen kaputt sind und wohl die Ursache nicht entdeckt wurde. Den Kompri und die DK für 2000 EUR sind etwas wenig, aber wer weiß wie da die Connections sind (s. Neuteilpreise). Kann dir aber ja auch egal sein .

Und Entschuldigung, du bist vom Fach, du siehst ja was man alles machen muß an der Mühle (Rost, Innenlack, Ölverseuchung, etc...). Da gibt es vom Begriff "Qualität" und "Wert" halt einfach verschiedene Auffassungen. Stell dir vor du wärst der Vorbesitzer.... Zumindest hast du so ziemlich alles auf Stand gebracht.

Wenn du ein Automatikgetriebe hast schau auch nach dem Getriebestecker und dem Steuergerät dafür (Öltod). Immerhin ein schönes Hobby.

Dann erst mal sorgenfreie Fahrt!

Gruß
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2017 um 14:41 Uhr   
Hallo Micha,

Danke für die nette ausführliche und informative Vorstellung und herzlich willkommen bei den SLK-Verrückten. Viel Spass mit Deinem ,,neuen" Spiel Mobil und immer knitterfreie Fahrt.

Grüße aus Speyer
Claus

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Micha21

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 05.08.2017
 Geschrieben am 12.11.2017 um 14:44 Uhr   
Hallo Micha 007 von Micha21

Für das iPad gibt es die kostenlose App Bildgrösse. Damit kannst Du u.a. die Ziel-Pixel-Größe einstellen.

--
Gruß, Micha

Man kann sich den ganzen Tag ärgern, muss man aber nicht.

+++ Niedersachsen +++

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Micha21    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frank P

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2017 um 14:49 Uhr   
Moin Moin Micha,

herzlich Willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem 170er.

Auf dass du dein Projekt möglichst bald und erfolgreich abschließen kannst, denn das Fahren mit deiner neuen Errungenschaft ist sicher noch um einigens schöner als all' die Schraubereien.

Wie sagte mir einmal ein Verkäufer beim Freundlichen - "Der SLK ist der Turnschuh in unserer Angebots-Palette." - Ich denke diese Ausage könnte ihm hier im Forum jeder unterschreiben.

Wünsche dir allzeit gute, sichere und sonnige Fahrt mit deinem neun "Preiswerten Vergnügen", und bin mir sicher, du wirst ihn das ein oder andere Mal deinen teureren Autos vorziehen, wenn es heist Spass haben und Ecken wetzen.


Viele Grüße aus dem schönen Paderborner Land,

Frank

--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frank P    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   JNFFM

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 487
User seit 24.09.2015
 Geschrieben am 12.11.2017 um 14:53 Uhr   
Tach Micha,
werri wällkamm hier.

Schöne Autosammlung

--
herzliche Grüßles aus Mainhätten

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an JNFFM    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2017 um 15:15 Uhr   
Hallo Michael

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem "günstigen" Neuerwerb
Weiterhin gute Fahrt mit deinem gesamten Fuhrpark - und dass du stets die richtige Spaß-Entscheidung am jeweiligen Tag triffst



   

--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Dulce

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2017 um 15:41 Uhr   
Hallo Micha,

herzlich Willkommen in der Community und danke für deine interessante Vorstellung.

Viel Spaß mit deinem SLK und allzeit gute Fahrt.

Viele Grüße aus Karlsruhe

Roland

--
Ein SLK verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier !!!

http://www.slk-fans.de/


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Dulce    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   raimund54

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 23.08.2014

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2017 um 16:35 Uhr   
Hi Micha,

auch von mir aus Südhessen ei herzliches Willkommen. Viel Spaß mit Deiner Neuerwerbung und allzeit unfallfrei Fahrt wünscht aus Darmstadt,

Raimund

--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E43 AMG T-Modell als Alltagskutsche in hyazinthrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an raimund54    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :982
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.274.116

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm