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Tipps und Technik R170 » » Thema: Klima Stecker kaputt & Scheinwerfer LED Birnen?
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 Geschrieben am 05.10.2017 um 12:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.10.2017 um 12:33 Uhr ]

Hallo liebes Forum,

Ich habe ein kleines Problem.
Meine Klima Anlage in meinem 230 PreFL geht nicht.
Der Mechaniker hat einen defekten Stecker gefunden, welcher in seinem Zustand trotzdem angeschossen war. (Siehe Link)
https://www.dropbox.com/sh/mmi0j0evqbaei9u/AABe_CyAQaB77WGl5q_Y4__Za?dl=0

Komischerweise konnte der Mechaniker den Stecker nicht zuordnen, und wisse nicht was er zu kaufen habe.
Koenntet ihr mir eventuell helfen den Stecker zuzuordnen ?
Und ist es moeglich das die Klima deswegen nicht funktioniert ?
Ich habe auch leichte Temperatur schwankungen. (Tendenz nach unten wenn der Motor nicht beansprucht wird) In dem Sinne kuehlt er aus. Aber das sollte so doch nicht sein oder ?
Und kann ich den Stecker selber austauschen und wo liegt der ?

Dann haette ich eine weitere Frage.
Es geht um meine Scheinwerfer. Ich sehe haeuftig SLK's auf der Straße die knall weiße schon fast blauliches Licht in den Original Scheinwerfern haben. (Fast wie Xenon)
Ich habe schon paar Beitraege dazu gelesen, jedoch waren das Beitraege aus dem Jahr 2006.
Meine Frage: was koennten die verbaut haben ?
Die Scheinwerder geben trotzdem gutes Licht ab, und sehen dazu auch echt gut aus.
Hat jemand Erfahrungen mit H7 LED Birnen ? Ist das ueberhaupt erlaubt ?
Wuerde mich auf eine schnelle Antwort freuen !!!
Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer wuerde ich auch gerne auf LED umbauen.
Wuerde aber gerne die Originalen Teile beibehalten !!

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 Geschrieben am 06.10.2017 um 18:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 06.10.2017 um 18:39 Uhr ]

Hi,

vielleicht hilft das hier:
http://www.benzworld.org/forums/w140-s-class/1484701-bosch-connector.html

Sollte der Kältemitteltemperatursensor sein?!

Das der Stecker hinüber ist kann ich mir nicht vorstellen, höchstens korrodiert?! Aber gut, er wird es gesehen haben (Strippe ab?).

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 07.10.2017 um 00:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mistriks am 07.10.2017 um 00:33 Uhr ]

Hallo, danke erstmal fuer die Antwort !!

Mein Englisch ist nicht wirklich gut, aber bisschen was konnte ich herauslesen.
Also ich denke das es aufjedenfall mit den Temperatur Schwankungen zu tun hat.
Die Anzeige bleibt nicht konstant auf der eigentlichn Norm Temperatur.

Ich weis von dem Mechaniker das dass Kabel noch dran ist, aber der Stecker muss gewechselt werden.
Ich habe die Sache auf mich genommen, weil er angeblich nicht viel damit anfangen konnte. Warum verstehe ich auch nicht.

Wo finde ich das im Motorraum, und wo werde ich so einen Stecker herbekommen ?
Handwerklich geschickt bin ich ja !!

--
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich.
Das Schlimme ist, sie sind es auch.

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 Geschrieben am 07.10.2017 um 09:46 Uhr   
Tja, da wird nur eins helfen:
Ab zum Boschdienst und nach dem Stecker fragen. Im Link oben sagt einer das der 3Pin der Temperatursensor, der 2Pin wohl der Drucksensor ist (Kältemittel). Dummerweise sind die bei dem ab und er weiß nicht wohin damit...

Das muß doch zu finden sein da vorne? Die sind wohl am Trockner dran (macht auch Sinn) und so viele Strippen wird es nicht geben. Schau mal ganz genau.

Hier der Leitungssatz ohne Gewähr das da die Klima überhaupt dabei ist...
http://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=1&aggtyp=FG&catalog=45F&model=170447&group=54&subgrp=485


Die Fotos sind von deinem? Den Stecker hat er dir in die Hand gedrückt? Dann muß ja ein loses Kabelende da sein?

Wie gesagt, schauen und zu Bosch fahren, die sollten das wissen und auch tauschen können...

Gruß
Markus

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 Geschrieben am 07.10.2017 um 20:35 Uhr   
Am besten ist es doch,wenn du deinen Mechaniker aufsucht und er dir zeigen kann, wo der Stecker sitzt. Alles andere verursacht doch erstmal nur zusätzliche Kosten.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.

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 Geschrieben am 07.10.2017 um 22:10 Uhr   
Das stimmt schon, nur weiß selbiger immer noch nicht was das sein soll. Wie gesagt, das muss doch zu sehen sein....? Ab zu Bosch oder MB. Mit der Info der Sensoren ist das doch wohl kein Thema...

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 Geschrieben am 07.10.2017 um 23:02 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mistriks am 07.10.2017 um 23:04 Uhr ]

Guten Abend die Herren !

Morgen werde ich auf jeden fall Zeit finden, um mal unter die Motorhaube einen Blick zu werfen.
Ich kann mir gut vorstellen das ihr mit euren Theorien richtig liegt.
Ich suche morgen mal das Kabel im Motorraum und werde euch berichten.

Zum Bosch dienst oder MB kann ich erst am Montag fahren.
Um solch einen Stecker zu kaufen.



--
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 Geschrieben am 08.10.2017 um 02:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mistriks am 08.10.2017 um 02:14 Uhr ]

Noch eine kleine Notiz am Rande,
der Mechaniker meine das die Klima dadurch auch nicht fubktioniert, und das der Luefter dann auch nicht anspringt.
Was ich aber komisch finde, weil es gibt doch nur einen Ventilator ?

--
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 Geschrieben am 08.10.2017 um 10:59 Uhr   
Ja, der läuft halt permanent mit wenn die Klima an ist. Es muss ja vorne am Verflüssiger (Gaskühler) immer ein Luftstrom vorhanden sein um das Kältemittel nach dem Verdichten zu kühlen. Die Leitungssätze im Link zeigen doch auch was mit Lüftersteuereung?! Passt schon...irgendwie.

Wie auch immer: Nachschauen und zu Bosch. Bin mir Sicher wenn die das Teil wissen ist das Ruckzuck erledigt (se sei denn das gibts nur im kompletten Leitungssatz..).

Das mit deinem Mechaniker raffe ich alles nicht so ganz, aber...so what. Hat der das abgerissen? War das bereits ab? Ist der Stecker o.k. und hatte nur lose Strippen? Alles irgendwie komisch.

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 Geschrieben am 08.10.2017 um 15:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mistriks am 08.10.2017 um 15:41 Uhr ]

Ich habe mal zwei weitere Bilder hochgeladen, vom Motorraum.

https://www.dropbox.com/sh/mmi0j0evqbaei9u/AABe_CyAQaB77WGl5q_Y4__Za?dl=0

Die suche hat nicht lange gedauert, da ich ungefaehr wusste wo das Kabel liegt.
Wen man vor dem Auto steht, rechts unten im Motorraum direkt beim Scheinwerfer.
Das Kabel wo der Stecker fehlt, mündet in einem Kabalstamm der rechts im Motorraum entlang richtung ASR/BAS geht.
Das ist ein Dickes Isoliertes Kabel.

Das Auto hatte einen kleinen Front Schaden, ich habe letztens in der Werkstadt was machen lassen, und dann wuerde das entdeckt.

--
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