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| Geschrieben am 25.09.2017 um 13:24 Uhr  
| Richtig. Genau diese Federn meine ich. Hintergrund der Geschichte ist folgender: In der letzten Zeit habe ich folgende Federn ausprobiert: Lorinser, Eibach und H&r (alle Federn ausprobiert mit 1er Gummis vorne und 2er hinten) in Verbindung mit den Mercedes-Serienstoßdämpfern. Alle eben genannten Federn sind mir einfach zu straff und zu hart. Dabei spielen ja auch die unterschiedlichen Federraten eine Rolle. Von den K.A.W Federn habe ich gehört, daß diese weicher sein sollen. Die K.A.W Federn würde ich dann auch erst mal in Verbindung mit meinen Mercedes Serienstoßdämpfern ausprobieren. Später kann ich dann immer noch andere Stoßdämpfer von Bilstein, Koni, Sachs etc. verbauen. Bei den Stoßdämpfern gibt es natürlich dann auch Unterschiede. Ein Komplettfahrwerk wie das Bilstein B12 ist mir einfach zu hart.....das besteht ja aus den Eibach-Federn, welche ich bei mir verbaut hatte. Die Federn sind mir einfach zu hart und zu straff. Bei dem H&R Komfort Fahrwerk sieht es genauso aus. Genau diese H&R Federn hatte ich ja auch verbaut und diese sind mir auch zu hart gewesen. Ein Gewindefahrwerk fällt für mich erst mal weg....daher bitte keine Kommentare bezüglich Gewindefahrwerke. Ich würde gerne hauptsächlich Eure Meinungen zu den K.A.W Federn lesen. | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2017 um 13:52 Uhr  
| M.E. bringen alle Deine Versuche nichts. Alle genannten Federn werden mit den Serien Dämpfern nicht harmonieren. Selbst mit H&R Federn erlebt. Auto war unfahrbar.
Wie Bari schon schrieb kommst Du, egal welche Deiner genannten Federn Du nimmst, um Competition Dämpfer nicht herum. Ob z.B. Bilstein B4 oder B6 mit kurzen Federn gehen weiß ich nicht, da eigentlich zu den kurzen Federn auch die z.B. gekürzten Bilstein B8 gehören. Die Kombi wird Dir aber sicher zu hart sein.
Was spricht dann bei Deinem Vorhaben gegen Serien Federn mit z.B. Bilstein B4 und Du hast ein komfortables Fahrwerk. Aber das ist ja wohl nicht Deine Intention da wenn ich Dich richtig verstehe Du tiefer legen, aber Komfort beibehalten willst was sich m. E. widerspricht.
LG Claus | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2017 um 14:09 Uhr  
| Genau....Bilstein B8 Dämpfer wären mir mit Sicherheit zu hart......aber diese würden zu den Tieferlegungsfedern passen, da die Dämpfer gekürzt sind. B4 und B6 sind meiner Meinung nach nicht gekürzt, wären aber mit Sicherheit komfortabler und weicher, würden aber nicht zu Tieferlegungsfedern passen.
Daher mein Versuch mit den weicheren K.A.W. Federn in Verbindung mit den komfortablen und nicht gekürzten Serienstoßdämpfern. Vielleicht habe ich ja dadurch wieder mehr Komfort. Dann könnte ich natürlich auch die nicht gekürzten B4 oder B6 Dämpfer holen. Es gibt ja auch noch die gekürzten Koni Stoßdämpfer....aber das ist ja wieder ein anderes Thema. | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2017 um 14:23 Uhr  
| Du wirst immer Komforteinbussen haben wenn du Serien-/ gegen AfterMarket-Tieferlegungsfedern tauscht, sofern du am Dämpfer nicht nachregeln kannst. Einen Tod wirste also sterben ohne einstellbarem Fahrwerk.
Die B6 fand ich ehrlich gesagt mit Serienfedern tatsächlich am harmonischten bzw. zigfach besser als Tieferlegungsfedern mit SerienDampfern.
Viele Grüße
Bari
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Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Tarox | ECU by GT-Innovation
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