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| Geschrieben am 22.09.2017 um 23:09 Uhr  
| Hy...mich nervt seit gerommer Zeit etwas.....zum Problem
SLK Pre/Fl 230c Kompressor Bj 12/96 Km 162000
Während der Fahrt fängt es an bei 2000U/m zu vibrieren. Hört bei 2500 U/m aber auf....wird besser bei zunehmender Motortemperatur....merke es sehr stark im Gaspedal und beim Runtertouren....
Habe gelesen das die Magnetkupplung ja bei Motorlast stets mitläuft. Aber habe das Gefühl das sie stets ab dieser Drezahl zuschaltet.Sprich nicht ständig mitläuft.
Im Standgas bei geöffneter Haube steht die Still und klackt exakt bei 2000 U/m ein wie es auch sein soll... Morgens beim Kaltstart läuft die aber nicht 90 Sek mit wie hier bei einigen zu lesen war....
Und warum wird es bei zunehmender Temperatur besser?
Oder liegt es am Sprit?
Der Vorgänger tankte stets Super Plus.. Ich hingegen aber Normal Super....habe das Gefühl das es nicht so war als ich das Fahrzeug übernommen habe...
Bin mit meinem Latain somit durch....Jemand eine Idee?
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.09.2017 um 09:12 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 23.09.2017 um 09:15 Uhr ]
Hi, meiner vibriert auch. Eher rauher Lauf, virbrieren in Lenkrad, Fussraum beim hochdrehen (auch Stand) (was auch mal anders war, und manchmal auch wieder ist).
Habe allerdings einen FL ohne M-Kupplung. Ich denke letztendlich gerät da was in Resonanz vom Auspuff her. Ist ziemlich hochfrequent und geht mit der Drehzahl mit....
Ansonsten können natürlich Drehschwingungen von den Aggregaten enststehen. Bei "Riemen ab" habe ich alle mal gedreht und gecheckt - nix auffälliges.
Schau doch mal alles durch, entspanne mal den Auspuff oder den Motor/Getriebe. Vielleicht hast du (mehr) Glück.
Verbrennung dachte ich auch mal, aber das würde man ehr merken beim Fahren inkl. Zündaussetzer...
Gruß
Markus | Antworten
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| Geschrieben am 23.09.2017 um 13:58 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tommy30 am 23.09.2017 um 13:59 Uhr ]
Was bedeutet SLE ? Bei Motorlast sprich einlegen 1 Gang und anfahren klackt die Magnetkupplung ein. Mein Kumpel hat sich im Motorraum gesezt und das beobachtet
Heisst also das kann ich ausschließen. .muss dann etwas ja mit dem Auspuff zusammen hängen denke ich...
Aber SLE muss ich dich schon noch wissen was das bedeutet, weil das im 95er nicht drin ist | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.09.2017 um 16:06 Uhr  
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Tommy30 schrieb:
... weil das im 95er nicht drin ist
Dann bist du im falschen Forum gelandet... .
SLE = Sekundärlufteinblasung. Dabei wird beim Start Luft in den Kat gepumpt...reiner volumetrischer Beschiss... Gut, immerhin heizt der Kat schneller auf.
Das gab es beim PreFL seit 98, dabei läuft der Kompri (unabhängig ob Fahrt oder Leerlauf) immer mit. Passt also, wenn deiner das nicht macht... . Abhaken! | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.09.2017 um 09:50 Uhr  
| War gestern in der Hobbywerkstat und habe noch mal den Auspuff entspannt. Jetzt ist es leider wieder etwas mehr, allerdings gibt sich das bestimmt wieder. Hundert pro vom Auspuff, jede Wette. Die Halterung vom Auspuff an das Getriebe ist meiner meinung nach der Schuldige. Das überträgt sich bis in den Motor hoch....Ein user hat das teil mal entfernen lassen wegen brummen und dann war Ruhe. Ist mir allerdings nicht geheuer, da die Krümmer zu stark belastet werden.... | Antworten
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