| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172
Tipps und Technik R172 » » Thema: Audi TT RS gegen Porsche 718 Boxster S gegen Mercedes-AMG SLC 43 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 05.09.2017 um 11:30 Uhr  
| Kommt halt drauf an, was einem selbst am wichtigsten ist. Wer einen richtigen Sportwagen will und/oder auf Rennstrecken schnell sein will kommt am Boxster nicht vorbei.
Ich hatte vor dem SLK-Kauf verschiedene Boxster-Modelle ausprobiert und mich dann für den SLK entschieden, weil es für mich das beste Gesamtpaket ist. Auf Rennstrecken fahre ich nie, da zu weit weg, und für die schnelle Runde auf einer einsamen Landstraße tut es der SLK mit KW-Fahrwerk fast genauso gut wie der Boxster, macht aber weniger Radau. Auch der Preis spielte natürlich eine Rolle.
--
Freundliche Roadstergrüße von Thomas
R172 350, EZ 07/15, hyazinthrot/schwarz, AMG-Line, KW V3, Comand, Distronic, HK, Parktronic u.v.m.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom R Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 05.09.2017 um 18:57 Uhr  
| Dann hab' ich ja alles richtig gemacht.
Auf die Rennstrecke möchte ich mit meinem zukünftigen Schmuckstück sicher nie, eher schön cruisen und wo es der Verkehr erlaubt, auch mal etwas ambitionierter unterwegs sein.
Das was dem 43er dort als fahrdynamisches Manko attestiert wird, ist für mich eher ein Vorteil, da ich es bevorzuge Mensch und Maschine möglichst nicht zu sehr zu stressen.
Die Möglichkeiten die der 43 auf öffentlichen Strassen zu leisten vermag, sind mir absolut genug, und Grenzbereiche muss ich im normalen Strassenverkehr sicher nicht "erfahren".
Wie in den Testdaten allerdings der Beschleunigungswert von 0-100 kmh in 5 sek zustande kommt ist mir schleierhaft.
Entweder war der Tester extremst Übergewichtig, oder die haben den 43er als einzigen Kanditaten bergauf beschleunigt.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 05.09.2017 um 19:07 Uhr  
| Hallo Frank,
natürlich hast du alles richtig gemacht..
Die Leistung bei den AMG Modellen streut extrem,
wenn der Kleine nicht im vollbesitzt seiner NM bzw. KW ist kann dies schon sein
Igendwie ist es auch wurscht ob 5.0 oder 4.x..Spaß sollst du haben
sonst ist es eh das falsche Auto für die 0 auf 96 Meilen Strecke
--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 05.09.2017 um 19:11 Uhr  
| Der Test bei AMS ist so nichts sagend
Es kommt immer darauf an nach welchen Kriterien da bewertet wird und wo die die Schwerpunkte liegen..
Der SLC ist in der Summe das beste Alltagsauto dem kann man nur zustimmen...
Auf der Strecke z.B. sport Auto/ Sportbild Test usw. hat er keine Chance gegen Porsche und Audi...
Das macht aber nix, wir kaufen den SLC ja aus einen anderen Grund
--
Diese Seite verwendet keine Cookies.
Falls Sie dennoch auf Ihre speziellen Bedürfnisse zugeschnittene Spammails erhalten wollen, so lassen Sie es mich wissen.
Ich sende Ihnen dann gerne von Zeit zu Zeit etwas zu. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1513
User seit 16.09.2012
| Geschrieben am 05.09.2017 um 19:29 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frank P am 05.09.2017 um 19:33 Uhr ]
Danke Uwe, den Spass werd' ich sicherlich haben - bin jetzt schon ganz zappelig.
Das die Leistungsstreuung derart hoch ist wußte ich gar nicht, aber wie du schon schreibst, ist das für uns Genießer dann auch ziemlich wurscht - ausreichend ist der Bums allemal.
Wir in unserem Alter sind ja schließlich die Jungs, die dann mal könnten wenn sie wollen, und nicht umgekehrt.
LG Frank
--
Ich bin unheimlich schüchtern, kann's halt nur nicht so zeigen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frank P Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1288
User seit 09.10.2016
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8658
User seit 02.03.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
| Geschrieben am 06.09.2017 um 21:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Taunusboy am 06.09.2017 um 21:42 Uhr ]
Das Fanboygetöse wird dem "Test" nicht gerecht. Einfach mal die MB-Brille abnehmen und unverkrampft mit den drei Kanonenkugeln auseinander setzten. Es gibt kein "besser" oder "schlechter" sondern "anders". Ich bin schon alle drei gefahren und das war mein Eindruck:
TT: Will Drehzahl, dann sehr agil, komfortloses Fahrwerk, laute Windgeräusche, verspielter Innenraum, tolle Sitze, Krawallauspuff, nettes Spielzeug für Zeigefreudige, aber nur bedingt alltagstauglich.
718S: Will noch mehr Drehzahl, agiler Kurvenräuber, zusammengewürfelter Innenraum, Kofferraum ohne Nutzwert, hektische Abstimmung: wenn man ihn nicht tritt schläft man ein, wenn man ihn tritt nerven der laute Auspuff, unharmonische Gasannahme und harte Schläge von der Straße schon nach kurzer Zeit, weder Alltags- noch Langstrecken tauglich. Wer gelegentliche Extremausritte will wird damit glücklich.
43er: Im Vgl. zu den anderen beiden eine gediegene und leicht behäbige Komfortkutsche, bei geschlossenem Dach fühlt es sich eher nach C-Klasse an, in Kurven gewohnt frontlastig, ausgereifte Bedienung, für mich das passendste Auto - vor allem als Alleinfahrzeug. Denn der V6 nötigt nie einen Fahrstil ab, vom sanften Cruisen bis zum gelegentlichen Ampelkrawallstart oder ICE-Tempo passt das alles wunderbar harmonisch zusammen.
Fazit:
TT: Krawallkanonenkugel für ganz Eilige
718S: Kurvenkanonenkugel für gewisse Stunden
43er: Wattierte Kanonenkugel für jeden Tag
--
R170: 320 --- R171: 55 --- R172: CDI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Taunusboy Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :967 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|