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Tipps und Technik R171 » » Thema: 200k & autogas/lpg |
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Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 27.08.2017
| Geschrieben am 01.09.2017 um 09:51 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PhyshBourne am 01.09.2017 um 09:54 Uhr ]
der wagen meines begehrs ist ein vor–mopf 200k mit dem motor m 271 e 18 ml (baumuster 271.944) – oder notfalls auch der gemopfte (baumuster 271.954).
in unserem w212 fahren wir den m 272 e 35 und haben ihn mit einer prins autogasanlage versehen; wir hatten auch schon im w210 (mit dem m 112 e 32 [112.921me]) autogas.
im grunde würden wir aufgrund unserer persönlichen erfahrungen immer dazu raten – aber wir hatten eben nur die 6zylinder…
die idee ist, auch den r171 mit autogas auszurüsten.
die mb–6zylinder sollten im grunde kein problem sein, allerdings liest man widersprüchliches zum m271.
nun wird der ja in der e–klasse auch mit erdgas betrieben, eigentlich sollte er also gasfest sein.
oder habe ich da einen denkfehler?
andererseits heißt es, dieser motor habe zu weiche ventile bzw. ventil–sitze – und solle daher mit lpg nicht so schnell gefahren werden, wenn überhaupt; denn er sei doch schon am rande des maximal möglichen ausgereizt, und habe eigentlich temperaturmäßig im gegensatz zu den 6zylindern keine reserven mehr…
nun meine frage:
gibt es hier im phorum slk–fahrende mit eben diesem 200k–motor, die langzeit–erfahrungen mit lpg haben?
und würden diese auch bei diesem motor lpg empfehlen? | Antworten
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