Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 04.01.2007
| Geschrieben am 11.08.2017 um 19:03 Uhr  
| HuHu in die Runde der Heizöl-Fahrer,
mein Zwitter SLK250d 9G nähert sich der 22tkM Marke
und immer noch kein Hinweis "bitte AdBlue nachtanken",
scheint ja (?noch?) mit der Originalsoftware recht
sparsam zu sein mit dem Harnstoffzeug-einspritzen.
Nicht das ich unbedingt nachtanken will,
aber interessant ist die Thematik schon.
Wie sieht es aus bei Euch, vor allem bei den Viel-Fahrern?
PS:
Verkneift Euch bitte lustige OT-Kommentare wie
"mein Achtender braucht nur 0,00 Liter davon"
--
geht & fahrt endlich los, Gruss Karsten
seit 04/2016 mit SLK250d 172 9G
seit 05/2009 mit SLK350 171preFL 7G
seit 05/2005 mit SLK230 170preFL 5G
durch´s kurvige Weserbergland chkr | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an go N drive Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.08.2017 um 20:28 Uhr  
| N'Abend,
22T war genau die Marke, bei der an meinem ehemaligen E200BT die erste Meldung kam. Die AdBlue Einspritzung hängt aber - wie wir ja inzwischen wissen - sehr stark davon ab, ob man das Fahrzeug innerhalb oder außerhalb des "Fensters" bewegt (Temperatur, Geschwindigkeit).
Hast du beim ersten Service bewusst gefordert, dass die Werkstatt nichts nachfüllen soll?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 04.01.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| Geschrieben am 12.08.2017 um 15:39 Uhr  
| Mercedes: Modelle mit Harnstoffeinspritzung:
Größe Harnstofftank: C-Klasse: wählbar 8,5 oder 25 Liter; CLS: 25,5 Liter; E-Klasse Baureihe 212: 25,5 Liter; W 213: 23,5 Liter; G-Klasse: 15,5 Liter; GLC: 27,5 Liter; GLE: 32 Liter; GLS: 38,7 Liter; S 300 h: 8 Liter, S 350 d: 25,5 Liter;
SLK 25 Liter;
Durchschnittlicher AdBlue-Verbrauch: etwa zwei Prozent ...
--
Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten!
Wo Saatgut fehlt, muss Turbo her | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an U WE 55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6166
User seit 12.08.2003
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 568
User seit 16.04.2011
| Geschrieben am 12.08.2017 um 22:02 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
N'Abend,
22T war genau die Marke, bei der an meinem ehemaligen E200BT die erste Meldung kam. Die AdBlue Einspritzung hängt aber - wie wir ja inzwischen wissen - sehr stark davon ab, ob man das Fahrzeug innerhalb oder außerhalb des "Fensters" bewegt (Temperatur, Geschwindigkeit).
Hast du beim ersten Service bewusst gefordert, dass die Werkstatt nichts nachfüllen soll?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213d
"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar)
Das könnte passen Guido,
meiner bei 18000 noch keine Meldung, und nix nachgefüllt zwischendurch.
--
Gruß Micha
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an angeljustus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 120
User seit 17.08.2012
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprofessor
Beiträge: 2651
User seit vor Apr. 03
| |
|