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Tipps und Technik R170 » » Thema: Sitzverstellung R170 Fl |
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| Geschrieben am 18.07.2017 um 11:27 Uhr  
| Hallo ,
weiss jemand von euch , ob die mechanische Sitzverstellung die gleichen Resultate liefert wie die elektrische Verstellung ?
Zur Probe gesessen habe ich in einem SLK Fl mit elektischer Verstellung und ich bekam den Sitz schön weit nach unten , so das nach oben zum Dach noch ein wenig Platz blieb . Bin 1.98 cm .
Gekauft habe ich nun einen 230 Fl mit den gleichen Sitzen , aber mit einer mechanischen Sitzverstellung . Ich werde am Freitag dann meinen Kauf erstmals sehen und frage mich , ob ich diesen Sitz ebenso weit nach unten bekomme .
Gruss , Stefan | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2017 um 12:17 Uhr  
| Puh, 1,98 im R170 ist sportlich, hätte nicht gedacht, dass das geht. Zumal mit meinen 1,85 der Kopf bei geschlossenem Dach schon fast an selbigem anschlägt, bei minimal möglicher Sitztiefe.
Zum Thema: Die manuellen Sitze haben gegenüber den elekrischen einen Hauptnachteil: Man kann die Sitzneigung nicht ändern, sondern nur vor/zurück, rauf/runter und halt die Lehne verstellen. Dies hatte mir bei meinem letzten R170 auch erheblich gefehlt.
Bei manuellen Sitzen geht die Sitzneigung somit nur unter Zuhilfenahme des oben erwähnten "Tricks", sprich man unterfüttert den Sitz vorne mechanisch.
Rein von der Grund-Sitzhöhe konnte ich keinen Unterschied feststellen zwischen manuell und elektrisch. Durch die Sitzneigung wird aber der Winkel u.U. besser, sodass ich mir hier eher vorstellen könnte, dass Du auch tatsächlich noch reinpasst bei geschlossenem Dach | Antworten
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| Geschrieben am 20.07.2017 um 16:14 Uhr  
|
enrgy schrieb:
zum glück kann man ja beim slk das dach wegmachen, falls der sitz nicht weit genug runter geht...
--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000
Dann aber eine Zahnbürstenhalter installieren, damit man beim Aussteigen dann den Fliegentot von den Zähnen bekommt !!!
--
Gruß
Teal´C
[ˈtiːʔalk]
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SLK R170 - Das Original - mit den Powerdomes
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| Geschrieben am 20.07.2017 um 17:54 Uhr  
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jcool schrieb:
Puh, 1,98 im R170 ist sportlich, hätte nicht gedacht, dass das geht. Zumal mit meinen 1,85 der Kopf bei geschlossenem Dach schon fast an selbigem anschlägt, bei minimal möglicher Sitztiefe.
Zum Thema: Die manuellen Sitze haben gegenüber den elekrischen einen Hauptnachteil: Man kann die Sitzneigung nicht ändern, sondern nur vor/zurück, rauf/runter und halt die Lehne verstellen. Dies hatte mir bei meinem letzten R170 auch erheblich gefehlt.
Bei manuellen Sitzen geht die Sitzneigung somit nur unter Zuhilfenahme des oben erwähnten "Tricks", sprich man unterfüttert den Sitz vorne mechanisch.
Rein von der Grund-Sitzhöhe konnte ich keinen Unterschied feststellen zwischen manuell und elektrisch. Durch die Sitzneigung wird aber der Winkel u.U. besser, sodass ich mir hier eher vorstellen könnte, dass Du auch tatsächlich noch reinpasst bei geschlossenem Dach
Wie gesagt , beim Probesitzen fühlte sich das gut an und meine Holde , die sehr kritisch ist , hat mir nicht abgeraten Sie hat alles von Aussen begutachtet .
Ich bin früher , als die ersten MX5 auf der Strasse waren diesen länger mit grossem Genuss gefahren , auch auf längeren Touren .
Der von dir angesprochene Winkel nach hinten unten hat bei mir dazu geführt das ich einen Druck auf der Rückseite meiner Oberschenkel hatte .
Vlt. fühlt sich das ja morgen besser an , weil der " mechanische " Sitz waagerecht bleibt .
Werds euch berichten .
--
Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist , wirst du jedes Problem als Nagel betrachten .
Mark Twain | Antworten
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| Geschrieben am 22.07.2017 um 14:01 Uhr  
| So nun kann ich die Frage definitiv selber beantworten :
Die manuelle Verstellung erscheint mir für lange Fahrer besser geeignet weil der Sitz seine Neigung beibehält in der tiefsten Position und nicht nach hinten kippt , wie wenn er elektrisch abgesenkt wird .
!98 cm im SLK geht so gerade noch . Allerdings bin ich schlank und meine Beinlänge steht im harmonischen Verhältnis zur Oberkörperlänge
Gruss , Stefan
--
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Mark Twain | Antworten
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