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Tipps und Technik R170 » » Thema: BAS/ESP Kontrollleuchte an, Tempomat tot
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   singlepack61

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Beiträge: 22
User seit 04.08.2016
 Geschrieben am 29.05.2017 um 15:01 Uhr   
Bremslichter funktionieren nach Behebung des Kurzschlußproblems und Austausch des Bremslichtschalters.

Trotzdem bleibt folgendes Problem

BAS/ESP leuchtet weiterhin, Tempomat tot. Wie problematisch ist dies für das Weiterfahren und wo könnte die Ursache liegen?

Vielen Dank für die bisherige und weitere Hilfe

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Forenuntertertianer
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Beiträge: 194
User seit 14.01.2016
 Geschrieben am 30.05.2017 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Shaky am 30.05.2017 um 00:28 Uhr ]

Hast Du denn schon den „Querbeschleunigungs-Sensor“ (siehe deinen vorletzten Tröd) geprüft...?

Das Reinigen der Kontakte wäre die kostengünstigste Lösung...

-------------------------

Tante EDIT:

Der befindet sich Hier:

http://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=8283&forum=5


Weiter unten mit Bild...


--
Grüssle Udo...
unterwegs im "Nordpfälzer Bergland"
mit Astra-Cabrio, MX5/NC, SLK 200K FL...etc...

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   Ramius

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Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 30.05.2017 um 06:35 Uhr   
Moin,

Könnte das eine mögliche Ursache sein: ABS sensor defekt?

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=18088&forum=5



Ramius schrieb:
Hallo,
nach Ausfall von ESP, ABS und BAS hat
hinten links der Drehzahlfühler sich leider bei mir auch unter genau den oben genannten Symptomen im ersten Beitrag verabschiedet

41,56 €

A1705401217 Hinten Links
A1705401317 Hinten Rechts



--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
----------

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   singlepack61

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Beiträge: 22
User seit 04.08.2016
 Geschrieben am 30.05.2017 um 08:05 Uhr   
Querbeschleunigungssensor hab ich nicht geprüft...bin auch kein Schrauber.

Wie gefährlich ist das Weiterfahren mit diesem Fehler?

Die Lampe leuchtet ständig, also direkt nach dem Start.

--
Von Z3 zu SLK (Bj 2002 / 200 Kompressor) konvertiert

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   Gleis3eck

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Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
 Geschrieben am 30.05.2017 um 08:29 Uhr   
Hallo,
bei normalen und vorausschauenden Fahren ist das kein Problem. Die Autos in den 60er, 70er und überwiegend 80er Jahren hatten diese Technik noch gar nicht und wurden täglich gefahren. TÜV gäbs mit Lampe an natürlich nicht.

--
Gruss
Jamie

C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
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   GONZO

Schreiberlevel:
Forenfürst
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Beiträge: 4466
User seit 28.06.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.05.2017 um 09:46 Uhr   


singlepack61 schrieb:
Bremslichter funktionieren nach Behebung des Kurzschlußproblems und Austausch des Bremslichtschalters.

Trotzdem bleibt folgendes Problem

BAS/ESP leuchtet weiterhin, Tempomat tot. Wie problematisch ist dies für das Weiterfahren und wo könnte die Ursache liegen?

Vielen Dank für die bisherige und weitere Hilfe




Hallo singlepack,

wieso bist du so sicher das dein Bremslichtschalter jetzt in Ordnung ist?

Der Schaler hat zwei Schaltkontakte.
Der eine Schalter schaltet das Bremslicht ein und geht auf des Steuergerät. Der zweite Kontakt geht nur auf das Steuergerät und übermittelt den Zeitabstand der Betätigung zwischen Schaltkontakt eins und zwei (wird für das BAS mitverwendet). Wenn der zweite Schaltkontakt nicht einwandfrei arbeitet hast du dein genanntes Problem.
Bevor du lange den Fehler suchst, lasse doch mal den Fehlercode auslesen.

Alles andere ist doch Kaffeesatzlesen................


Gruß aus HH
-GONZO-

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