Ramius schrieb:
Hallo,
nach Ausfall von ESP, ABS und BAS hat
hinten links der Drehzahlfühler sich leider bei mir auch unter genau den oben genannten Symptomen im ersten Beitrag verabschiedet
Hallo,
bei normalen und vorausschauenden Fahren ist das kein Problem. Die Autos in den 60er, 70er und überwiegend 80er Jahren hatten diese Technik noch gar nicht und wurden täglich gefahren. TÜV gäbs mit Lampe an natürlich nicht.
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Gruss
Jamie
C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe
singlepack61 schrieb:
Bremslichter funktionieren nach Behebung des Kurzschlußproblems und Austausch des Bremslichtschalters.
Trotzdem bleibt folgendes Problem
BAS/ESP leuchtet weiterhin, Tempomat tot. Wie problematisch ist dies für das Weiterfahren und wo könnte die Ursache liegen?
Vielen Dank für die bisherige und weitere Hilfe
Hallo singlepack,
wieso bist du so sicher das dein Bremslichtschalter jetzt in Ordnung ist?
Der Schaler hat zwei Schaltkontakte.
Der eine Schalter schaltet das Bremslicht ein und geht auf des Steuergerät. Der zweite Kontakt geht nur auf das Steuergerät und übermittelt den Zeitabstand der Betätigung zwischen Schaltkontakt eins und zwei (wird für das BAS mitverwendet). Wenn der zweite Schaltkontakt nicht einwandfrei arbeitet hast du dein genanntes Problem.
Bevor du lange den Fehler suchst, lasse doch mal den Fehlercode auslesen.
Alles andere ist doch Kaffeesatzlesen................