.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Radfahrer mögen keine SLKs?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2017 um 17:56 Uhr   
Schöne Ausfahrt:
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kreis-reutlingen-radfahrer-rastet-aus.b6355461-0180-4aeb-9b4a-2d7fd5f0a457.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1495976940

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Hamilkar Barkas

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1285
User seit 15.10.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2017 um 18:17 Uhr   
Das hat weder etwas mit "den Radfahrern" noch mit "den SLK-Fahrern" zu tun.
Das ist einzig eine Frage des Charakters, des Umgangs miteinander im Straßenverkehr, der Rücksichtnahme usw.
Hans

PS: Bin leidenschaftlicher MTB-Fahrer (selten auf der Autostraße) und ebenso
begeisterter SLK-Fahrer. Bin dabei bislang nie ausgerastet - weder als Rad-
noch als Autofahrer, obwohl ich als Radler schon des öfteren, als Autofahrer
nie Grund dazu hatte.

--
Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln. Ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
seit 10/2012: SLK 200K (R 171 Facelift) obs.-schwarz, Sportpaket, Automatik, Leder
1998 - 2008: SLK 230K (R 170) Inden-geschönt, Väth-getuned

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hamilkar Barkas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gleis3eck

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 116
User seit 19.09.2015
 Geschrieben am 28.05.2017 um 18:50 Uhr   
Hallo,
ich mag keine Radfahrer mit Rennrad und Sportdress bekleidet auf öffentlichen Straßen. Sie verwandeln die Straßen zu einer Sportarena und sind dann auch noch der Meinung, man muss dafür Verständnis haben und Rücksicht nehmen. Was ich hier in der Eifel schon alles erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut mehr. Da wird sich konditionell total verausgabt und man verliert die Konzentration auf der Straße. Es gibt kaum eine Woche, in der nicht ein Beitrag in der lokalen Presse über verunfallte Radfahrer steht. Entweder schwer verletzt oder tot. Letztes Jahr im November war ein solcher Sportler und Familienvater aus dem Nachbarort der Meinung, er müsste um 17:30 Uhr auf stockdunkler Kreisstraße noch was für seine Fitness tun. Er wurde leider übersehen und kam zu Hause nie an. Warum setzt man sich einem solchen Risiko aus???
Sorry, die Straße ist ein Verkehrsart um von A nach B zu kommen. Sportstätten hingegen Institutionen um sich zu verausgaben und was für die Fitness zu tun.
Ist nur meine Meinung, der Shitstorm kann losgehen.

--
Gruss
Jamie

C 220 CDI (W203CL) der daily rocker
SLK 200 K (R170) das kleine schwarze für meine Frau
SL 320 (R129) der Anzug für sonnige Anlässe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gleis3eck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.05.2017 um 19:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-M am 28.05.2017 um 19:35 Uhr ]

Vor allem ist den Herrn Rennradfahrern ja ein Radweg neben der Strasse nicht cool genug (Familien und Rentner), da muss dann halt 3 Meter weiter links gefahren werden inklusive Verkehrsbehinderung...

Tja, was soll man den österreichischen Kollegen sagen? Willkommen in Deutschland, aber leider verroht unsere Gesellschaft gerade ein wenig?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 28.05.2017 um 20:25 Uhr   
moin

ja warum soll es den bei Radfahrern anders sein, spiegelt diese doch genauso den gesellschaftlichen Zustand wieder, wie er sonst auch üblich ist

egoistisch, rücksichtslos, dümmlich....einfach nur flach

wichtig sind die Leute, welche gesellschaftliche Werte auch weiterhin hochhalten und pflegen
von den anderen Personengruppen gilt es sich abzugrenzen und fernzuhalten und ja, vieles ist dadurch heutzutage nicht mehr möglich.

Gruß...vom Johann

--
DMSB-Lizenz Nat. A
mit SLK 32 AMG
Performance Car

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2017 um 20:47 Uhr   

Hamilkar Barkas schrieb:
Das hat weder etwas mit "den Radfahrern" noch mit "den SLK-Fahrern" zu tun.
Das ist einzig eine Frage des Charakters, des Umgangs miteinander im Straßenverkehr, der Rücksichtnahme usw.


Sehe ich genauso - ich fahre gerne SLK und nehme dabei Rücksicht auf Fahrradfahrer, fahre aber auch sehr gerne Fahrrad und nehme dabei Rücksicht auf, nicht nur SLK Fahrer, sondern auf alle - wobei es bei SLK's vielleicht sogar noch ein wenig mehr sein kann


Gleis3eck schrieb:
ich mag keine Radfahrer mit Rennrad und Sportdress bekleidet auf öffentlichen Straßen. Sie verwandeln die Straßen zu einer Sportarena und sind dann auch noch der Meinung, man muss dafür Verständnis haben und Rücksicht nehmen ...


OK, das kann man zwar so auch nicht ganz verallgemeinern (weil es auch hier einige "vernünftige" gibt), aber zumindest einen Großteil dieser überheblichen Gattung kann ich auch nicht ausstehen, egal ob als Autofahrer oder Fahrradfahrer! Egal ob es die fehlenden verkehrstechnischen Einrichtungen sind, oder das völlige Ignorieren jeglicher Verkehrsvorschriften ...

--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.05.2017 um 20:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mikesch am 28.05.2017 um 21:01 Uhr ]

habe ja mal gemeint ein paar Jahre auf Malle leben zu müssen ... was dort ab Ende Jan. bis in den Mai hinein bzgl. Radrennfahrern los ist ... die haben voll nen Knall und die mallorquinischen Behörden machen mit, ok ist dem Umsatz der heimischen Hotellerie geschuldet.

Aber auch auf Malle wie überall ist eigentlich Rennsporttrainig (und genau darum sind die Irren ja lt. eigener Einlassung auf der Insel) auf öffentlichen Strassen verboten, nun ja zumindest für Autos. Die Pedalritter sind da die Ausnahme, haben ja auch überwiegend nur luftleeren Raum da wo andere das Gehirn haben.

Wenn ich schreibe was ich auf Malle erlebt habe, das glaubt mir keiner ... die Herren leicht angetrunken von der letzten Rast und dann die Erimitenhügel (bis zu 500 m hoch) runter, Kopf nach unten für die bessere Aeodynamik und immer schön, weil in den Kehren auf der anderen Fahrspur, für den besseren Speed ... und dann laut protestieren wenn samstäglich ne Horde Porsches morgens früh die Hügel hochknallt ... passiert ist mir zum Glück nie etwas, Porsches haben halt doch die besseren Bremsen und machen unter Vollast deutlich mehr Lärm als diese Irren die dann schon mal laut rufen.
Aber jede Saison lassen ein paar von diesen Irren ihr Leben auf der Insel und Schuld sind NICHT DIE Autofahrer.

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Martin 57

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2530
User seit 18.05.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.05.2017 um 21:42 Uhr   
Das hatten wir letztens erst
Und man gut das ich nicht allein mit meiner Meinung da stehe
Da hat man mir nämlich richtig die Meinung geblasen.

http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=92207&forum=7&start=10&highlight=

--
LG. Martin
-----------------------------------------------
MBSLK. - NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
Gardasee 2012 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2017 - 2018 ??
-----------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Martin 57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.05.2017 um 21:58 Uhr   
mir ist mal ne Gruppe von diesen Vollpfosten bei einem Bergrennen ... (hier bei mir über die Grenze in B gibt es noch eine nette Veranstaltung auf BESTZEIT) na ja, gut 3 km mit ein paar netten Kurven bergauf auf der für die Herren eigentlich gesperrten Strecke entgegengekommen. Toll ... meine Zeit war was für die Rundablage ... und die Irren waren sich keiner Schuld bewusst.

Eigentlich sollte man ... aber das tue ich meinem Boliden nicht an ...

--
Gruss Hartmut

Sommerauto: MB SLK 200 v. 97
Reise-GT: Porsche 944-I v. 83
Rallyeauto: Alfa Romeo Giulia v. 76
Winterschlurre: Alfa 156 v. 03

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Anlernschwabe



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2461
User seit vor Apr. 03

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.05.2017 um 00:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 29.05.2017 um 01:01 Uhr ]

Hallo Brida,

warst du da mit bei? Weil in dem Artikel steht: "... als er von einer Gruppe Mercedes Benz SLK überholt wurde. ... Aufgrund der Verkehrslage konnte ein 48-jähriger Mann aus Österreich nur zögerlich an dem Radfahrer vorbeifahren."

Zur beschriebenen Situation, wie ich sie verstehe: Mehrere Autos überholen einen Radfahrer, die Geschwindigkeit der Autos ermöglicht es dem Radfahrer seinerseits wieder zu überholen ... Entschuldigung, bei solch einer Situation bleibe ich HINTER dem Radfahrer, besonders wenn es Radrennfahrer sind, die sind in der Regel eh zügiger unterwegs.

Und jetzt das Ablästern:
Wenn ich morgens die Tiefgarage verlasse, muss ich erst einen Bürgersteig, dann einen schmalen Grünstreifen und schließlich einen Radweg queren. Auf besagter Straße ist beiderseits ein Radweg angelegt. Obwohl keine Beschilderung zur linksseitigen Nutzung der Radwege angebracht ist, werden diese in beide Richtungen genutzt. So weit, so gut, man ist ja lernfähig und Beulen machen sich nicht so gut im Auto.

Jetzt, wo das Wetter schön sommerlich ist, kommen sie wieder aus den Löchern: Letzte Woche rolle ich vorsichtig über den Bürgersteig, die Stoßstange ist so gerade eben auf den Radweg, da kommt ein älteres Paar von RECHTS angeradelt, er macht kein Aufhebens, nur sie schaut mit einem tödlichen Blick auf mich .... Gnädigste, Sie fahren auf der falschen Seite.

Letztes Jahr, in meiner Heimatstadt im Ruhrgebiet:
Ich hatte meine 88-jährige Mutter zum Einkaufen gebracht und hielt, um sie aussteigen zu lassen. Kurz noch besprochen, dass ich sie in einer Stunde hier wieder abholen würde. Plötzlich hatte ich das Vorderrad eines Fahrrades vor meiner Beifahrertür, so dass meine Mutter die Türe nicht öffnen konnte. Der Typ war aus diesen Fussgänger-Bypass unten rechts gekommen und maulte herum, was ich denn auf dem Radweg machen würde. Zum ersten hätte der ganz bequem vor oder hinter meinem Auto herum fahren können, zum anderen ist dort für Autofahrer KEIN erkennbarer Radweg gekennzeichnet oder ausgeschildert. Als ich dann recht schnell aus meinem Auto raus und auch etwas lauter geworden war, ist der Herr Oberlehrer unter Nichtbeachtung irgendwelcher Ampelfarben oder Fahrbahnkennzeichnungen in Richtung "Matratzen Concord" auf küzestem Weg und dann auf dem LINKEN Bürgersteig entschwunden.

Nur zwei persönliche Beispiele, die meine recht reservierte Meinung zu Radfahrern bestätigen. Dass ohne Licht gefahren wird oder Rotlicht nicht beachtet wird, daran hat man sich gewöhnt, als Autofahrer ist man eh der Depp und an allem Schuld.

   

--
Grüße
Bernd
______
"If you tell the truth, you don't have to remember anything.” - Mark Twain


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Anlernschwabe    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1172
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.819

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm