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| Geschrieben am 03.05.2017 um 11:05 Uhr  
| Liebe Forumsmitglieder,
das Warmstartverhalten meines V6 im SLK320 empfinde ich als ungenügend. Der Motor springt zwar immer zuverlässig an. Bevor jedoch der Motor anspringt, dreht der Anlasser i) in kalten Zustand 2 bis 5 Mal, in warmem Zustand 6 bis 12 Mal.
Ich habe auf neue NGK Laser Platinum Zündkerzen 4292 Typ PFR5R-11 und einen neuen Original-Mercedes Knecht-Mahle-Kraftstofffilter A0024773001 getauscht. Kein wirklicher Unterschied im Warmstartverhalten.
Ist das M112-typisch? Oder hättet ihr Verbesserungs-Anregungen?
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
--
SLK 320 V6 M112 Automatik AMG Styling Lack obsidianschwarz Leder anthrazit Holzausführung Calyptus Xenon 06/2001 105tkm | Antworten
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| Geschrieben am 06.05.2017 um 15:00 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tolenius am 06.05.2017 um 15:30 Uhr ]
Der Kurbelwellensensor am SLK320 ist getauscht.
Leider ist das Warmstartverhalten immer noch unbefriedigend. Anlasser dreht mindestens 10-12 Mal. Gaspedal durchtreten hilft. (Kaltstartverhalten einwandfrei).
(Kerzen neu, NGK. Benzinfilter neu, Knecht. Kurbelwellensensor neu. Kevlarhandschuhe hätte ich mir beim Wechseln gewünscht.)
Woran könnte es noch liegen? Gibt es z.B. eine Art (verschmutzbaren) Vorfilter vor der Benzinpumpe?
Für sachdienliche Hinweise vielen Dank.
--
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| Geschrieben am 06.05.2017 um 16:30 Uhr  
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tolenius schrieb:
Woran könnte es noch liegen? Gibt es z.B. eine Art (verschmutzbaren) Vorfilter vor der Benzinpumpe?
Moin!
Da ein kalter Motor mehr Sprit braucht als ein warmer, würde ich das auf der Liste der Verdächtigen weit nach unten setzen.
Dampfblasen durch schlechter Sprit oder Druckverlust (defektes Regenerierventil und vllt. Benzindruckregler) erscheinen mir da wahrscheinlicher.
Ciao Uwe
--
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| Geschrieben am 06.05.2017 um 17:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tolenius am 06.05.2017 um 17:38 Uhr ]
Zunächst vielen Dank für die weiterführenden Antworten!
Getankt wird bei Aral. Kann natürlich sein dass Hardware defekt ist! (Der Sensor zumindest war noch ok). Und/oder Software bwz. deren Einstellungen?
Bevor ich auf Verdacht weiter Hardware tausche. Diese ME-Urinitialisierung ... wie geht das ohne dass ich gleich für Reset mittels Star Diagnose beim Freundlichen einen Termin in 14 Tagen ausmachen muss?
Müssen denn die massgeblichen Parameter per Rechner resettet (ME-Adaptierung löschen) werden? Oder ... Batterie über Nacht abklemmen, die Adaptionswerte im MSG gehen verloren, morgens Batterie anschliessen, Uhr neu stellen und losfahren? Oder überspielen sich die Werte / kalibriert sich das System, entsprechend des Charakters des Fahrers, nach z.B 1000 km Fahrt von selbst neu also nix tun weiterfahren?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.05.2017 um 17:58 Uhr  
| Nabend,
es reicht die Batterie eine gute Stunde abzuklemmen.
Aber dann:
Batterie anklemmen
Zündschlüssel Stufe 2
5 Minuten warten ( Das kalibrieren dauert)
Erst jetzt starten
Oft hilft das.
Viel Erfolg
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
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Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
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