Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 17.04.2017 um 11:52 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von fotoloft am 17.04.2017 um 11:54 Uhr ]
Frage an 55 AMG Fahrer: Falls ich doch einen 55 AMG nehmen würde, mal abgesehen von Unterschieden in Motorleistung, Verbrauch, Design etc., welcher macht im Alltag weniger Probleme? Alltag heißt für mich, dass ich nur den SLK haben würde, d.h. der SLK würde auf Kurzstrecke und Langstrecke bewegt, Einkaufen, Arbeitsweg, Urlaub (2 Personen) etc. Sollte also ein Auto sein, dass bis auf die üblichen Wartungen nicht wegen Modell-inherenter Probleme in die Werkstatt muß oder an dem ich selber rumdoktorn muß. Rennstrecke ist nicht geplant. AB "Bleifuß" gerne, wo/wenn möglich. (Für den Winter haben wir noch einen sehr robusten E320 BJ 1997 mit Winterreifen, für den SLK würde ich gar keine kaufen, bei Schnee/Eis bleibt der in der Garage.) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 17.04.2017 um 12:16 Uhr  
| Moin Kollege
Es gibt eine unüberwindliches Problem beim 172er was mich immer von der Anschaffung
eine sochen SLKs abgehalten hat.
Der Wagen sieht von vorne nach nix aus . Punkt !!!!!
Ok nun aber ducken und nix wie weg bevor wieder die Kollegen kommen die Autos ohne eigenes Gesicht mögen.
PS. Ich denke sachlich gesehen kannst du beide kaufen.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 17.04.2017 um 13:29 Uhr  
| Der R 171 ist, wie mein Sportcoupé, das hässlichste was MB je entworfen hat.
Nimm den 172 er mit Distronic, Panoramadach und Ambiente.
Ist auf meiner Argenda, wenn wir nach Österreich "rüber machen". Bald
--
Gruß
Ralf, CCAA/Schäl Sick
Zur Zeit den ganzen April wieder in Tirol
Schönwetter: SLK 200Kompressor 2003 obsidianschwarz
Sonst: CL Sportcoupe Kompressor 2003 obsidianschwarz | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4684
User seit 28.08.2005
| Geschrieben am 17.04.2017 um 13:46 Uhr  
| Ein R172 käme mir nicht in die Garage, mein Geschmack trifft das kantige Design einfach nicht.
Ist und bleibt Geschmacksache Probleme kann jeder machen steckt in beiden Technik im 172 sicher noch mehr.
Ich würde mich für das Modell entscheiden was mir optisch am besten gefällt.
--
Gruß Carsten
"Die Zeit ist zu kostbar, um sie mit falschen Dingen zu verschwenden" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lulu011 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.04.2017 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 17.04.2017 um 14:25 Uhr ]
Was hat das alles mit dem Thema zu tun? Na da..
Den M113er und seine Peripherie würde ich jederzeit einem Neuzeitmotor vorziehen. Viel weniger Elektronik die zudem auch keine OnlineVerbindung braucht wenn man an den ECUs was machen will. Noch besser wäre der Dauerläufer 722.6 statt 722.9 gewesen gerade in Hinblick auf die EHS Platine die 4stellig dank WegfahrsperrenRelevanz kostet statt <200€ + Öl beim 5G.
Auch teilt sich der M113er in der AMG Variante ne grosse Anzahl an Gleichteilen zu all den anderen M112/M113 Varianten und ist damit gut zu warten. Hab da auch keinen Stress mit 16 statt 8 Kerzen zu wechseln, geht mit linken Händen unter 2Std.
Optik / Performance etc ist was anderes und nicht Gegenstand der Diskussion. (Ich kann mit der Front des SLK Urgesteins nix anfangen zB)
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| Geschrieben am 17.04.2017 um 14:34 Uhr  
| Also dann einfach mal meine Erfahrung:
Ich fahre einem 2009er 55er ( Km Stand 108 000 ) und das 365 Tage im Jahr. Ich fahre täglich ins Büro, Einkaufen, und eine schöne Runde zur Entspannung. Winter wie Sommer egal was für ein Wetter ist.
Ich habe bis auf die normale Probleme die jeder Schönwetter / Wenigfahrer auch hat keinen Ärger mit dem Wagen.
Wer viel fährt muss eben auch mehr Wartungen durchführen aber das ist ja mit jedem Modell so.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dreifünfziger Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 17.04.2017 um 14:37 Uhr  
|
SLK-63 schrieb:
Was hat das alles mit dem Thema zu tun? Na da..
Den M113er und seine Peripherie würde ich jederzeit einem Neuzeitmotor vorziehen. Viel weniger Elektronik die zudem auch keine OnlineVerbindung braucht wenn man an den ECUs was machen will. Noch besser wäre der Dauerläufer 722.6 statt 722.9 gewesen gerade in Hinblick auf die EHS Platine die 4stellig dank WegfahrsperrenRelevanz kostet statt <200€ + Öl beim 5G.
Auch teilt sich der M113er in der AMG Variante ne grosse Anzahl an Gleichteilen zu all den anderen M112/M113 Varianten und ist damit gut zu warten. Hab da auch keinen Stress mit 16 statt 8 Kerzen zu wechseln, geht mit linken Händen unter 2Std.
Optik / Performance etc ist was anderes und nicht Gegenstand der Diskussion. (Ich kann mit der Front des SLK Urgesteins nix anfangen zB)
Viele Grüsse
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
M113 ist wohl der Motor im 55 AMG R171, oder?
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 300
User seit 14.04.2009
| Geschrieben am 17.04.2017 um 14:38 Uhr  
|
Dreifünfziger schrieb:
Also dann einfach mal meine Erfahrung:
Ich fahre einem 2009er 55er ( Km Stand 108 000 ) und das 365 Tage im Jahr. Ich fahre täglich ins Büro, Einkaufen, und eine schöne Runde zur Entspannung. Winter wie Sommer egal was für ein Wetter ist.
Ich habe bis auf die normale Probleme die jeder Schönwetter / Wenigfahrer auch hat keinen Ärger mit dem Wagen.
Wer viel fährt muss eben auch mehr Wartungen durchführen aber das ist ja mit jedem Modell so.
--
LG aus der Klingenstadt
Henning
2009er Bollerwagen
Danke, so würd ich mir das auch vorstellen und ca. 15000 km im Jahr
--
R170 200K BJ 2004 gehabt, nun Nissan 370z Roadster und in Zukunft? | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an fotoloft Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 21.03.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6056
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 17.04.2017 um 15:09 Uhr  
| Ja genau, dass ist der 8nder im R171er - genau wie in dutzenden anderen Baureihen und zusammen mit dem kleineren Zwillingsbruder "millionenfach" gebaut.. Im Gegensatz zum M152 der nur am SLK Einsatz findet und auch nur in dieser einen Variante.
Generell bin ich eh der Meinung, dass der M113 die "vernünftigste" Variante ist einen 8nder zu fahren, auch wenn er ab Werk soundmässig doch kastriert ist / aber lässt sich ja ändern. Ein Riemenspanner am NonAMG M112 / M113 kostet genauso viel wie beim AMG M113 usw. er hatte nie Steuerungsprobleme wie sein Nachfolger im SL zB (M156) usw. Natürlich gefällt mir auch das Konzept des 3V von Anfang an und in seiner Köngisvariante mit dem TwinScrew-Lader.. Reden wir nicht drüber
Viele Grüße
Bari
--
Mercedes-Benz R230 + R170 + MT-09
JB M62 | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz
Pflege für MB-Roadster: http://tinyurl.com/nqo2nuq
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|