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Tipps und Technik R170 » » Thema: Verkaufsempfehlung
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User seit 23.10.2007
 Geschrieben am 12.04.2017 um 21:04 Uhr   
Hallo zusammen,

ich muss mich leider von den zweisitzigen Roadstern verabschieden - es geht in Richtung gebrauchte E-Klasse Cabrio (4 Sitze).

Mein SLK 200 (Schalter) ist Baujahr 04/2003 mit aktuell rund 170 tkm (silber). Innen hat er ein paar Gebrauchsspuren (ist wohl normal), außen sieht er top aus (null Rost). Sehr gepflegt, alles original.

Nun die Frage: das Auto gefällt mir heute noch sehr und hat immer treue Dienste geleistet und pure Fahrfreude vermittelt. Der Preis bei Mercedes für den Ankauf liegt bei schlappen 4.000 Euro. Das ist mir zu wenig und auch zu schade für diesen tollen SLK. Würdet ihr das Auto privat verkaufen (höherer Erlös) oder ggfs. dauerhaft einlagern? In 5-10 Jahren werden die gut erhaltenen SLKs 170 wohl gefragt sein bzw. mein SLK wird eher nicht mehr weniger wert werden. Natürlich kann man Geld immer sehr gut gebrauchen, aber "verschenken" möchte ich den SLK eben nicht und mich später ärgern, ein so schönes Fahrzeug so billig abgegeben zu haben. Garage wäre vorhanden. Macht der Gedanke Sinn oder ist das völliger Blödsinn Eurer Meinung nach?

Danke!

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   SLK-63

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 Geschrieben am 12.04.2017 um 21:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 12.04.2017 um 22:15 Uhr ]

Als wäre ein R170 ne Vase die man in die Vitrine stellt, nach 5J im selben Zustand rausholt und alles gut xD Forget it.. NonAMG, NixBesonderes, TooMuchKm. Rostfrei sind eh alle im Net..

Rechne mal was allein Reifen + alle Betriebsflüssigkeiten kosten würden und da darf dann nix mit der karosse sein (ausser du investierst in PermaBag,) und auch nix mit der Elektronik bei dee Wiederinbetriebnahme.

Stell ihn für um die 5 rein und sei froh wenn keiner kommt der sich mit den Stellen auskennt xD

Viele Grüsse
Bari

--
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Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 12.04.2017 um 23:03 Uhr   
Vermiete die Garage mal 5 Jahre bzw rechne das zusammen.
Dann beim Verkauf neue Reifen,neuer Tüv und große Inspektion.
Und man kann kein Fahrzeug 5 Jahre abstellen ohne Schäden.
Alle Lager leiden,sämtliche Öle sind ganz unten was nach zugegebener langer zeit sogar Rost im Motor,Getriebe und Diffgehäuse verursacht usw.
Steuergeräte mögen das auch nicht.

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   FinalMopf04

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User seit 06.01.2006
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 Geschrieben am 13.04.2017 um 00:19 Uhr   


koj schrieb:
Hallo zusammen,

Mein SLK 200 (Schalter) ist Baujahr 04/2003 mit aktuell rund 170 tkm (silber). Innen hat er ein paar Gebrauchsspuren (ist wohl normal), außen sieht er top aus (null Rost). Sehr gepflegt, alles original.

Nun die Frage: das Auto gefällt mir heute noch sehr und hat immer treue Dienste geleistet und pure Fahrfreude vermittelt. Der Preis bei Mercedes für den Ankauf liegt bei schlappen 4.000 Euro. Das ist mir zu wenig und auch zu schade für diesen tollen SLK.


Ist so. Habe für meinen 230er Schalter von 01/2004 mit echten 70.000 km 6.000,00 von privat bekommen.

Der neue Besitzer ist glücklich damit, kann er sich doch über junge, umfangreiche Maßnahmen wie professionelle Rost-Prävention, neuen Nockenwellenversteller, frisches Kompressoröl, einen tadellosen Innenraum ohne jegliche Sommersprossen, lückenloses Checkheft und jede Menge Leistung erfreuen. Allerdings ein Unfallwagen (mit neuen vorderen Kotflügeln).

Du musst Dir über Deine Prioritäten klar sein.

Ich weiß auch nicht, wer mir mehr leid tut, der SLK für 6 Mille oder mein A200 von 2007 für gerade mal 3.700. Gepflegt und absolut mackenfrei .

Andererseits kaufe ich morgen einen Zafira von 01/17 , ehem. NP 37 TSD.
Taler mit 4 Mille auf der Uhr für 24.900.

Autos verlieren Wert im Eiltempo, manche Exoten ausgenommen. Ein Haus in richtiger Lage ist das bessere Geschäft.

Hör auf Dein Herz und halte Deine Prios dagegen. (ist nicht leicht, ich weiß)

--
Mfg - Helmut


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 Geschrieben am 13.04.2017 um 06:12 Uhr   
Vielen Dank für Eure Antworten. Liest sich durchaus schlüssig. Emotionen helfen da wohl nicht weiter. Am Ende des Tages ist ein Verkauf dann sehr wahrscheinlich doch die bessere Option, zumal ich mich selbst nicht als Techniker hervortue. Eure Argumente sprechen alle dafür...Schade, aber das ist dann halt der Markt - mal sehen, was ich erlösen kann. Privat kommt hoffentlich noch ein bisschen mehr raus.

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   Ramius

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 Geschrieben am 13.04.2017 um 07:23 Uhr   
Moin,

schliesse mich Bari an...

200K und kein 230K, 320 oder 32AMG
Handschalter und kein Atomatik
170 TKm mindestens 75 Tkm zu viel für einen vernünftigen Preis

Kurz nach Weihnachten 2016 hatte ich vergleichbares Fahrzeug im Netz für 1950€ mit kleinen Mängeln und TÜV fällig gefunden...

Da wäre ich dann mit 4-5 T€ noch super zufrieden...

Ich würde ihn dann an Deiner stelle behalten oder in der Familie weitergeben.

--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber

http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
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   SLK-63

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User seit 18.12.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.04.2017 um 08:46 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 13.04.2017 um 08:50 Uhr ]

Ja da sollte man sich bei aller Liebe nix vor machen.. Für den Zellverfall hat ja Schremp höchstpersönlich gesorgt

Bei einem 32er im tadellosen Zustand, voller Hütte, und eben 5stelligem KM-Wert mags durchaus sein, dass er in den kommenden Jahren an Wert zu legt - aber wie gesagt man muss es den "Einschläferungskosten" entgegenrechnen. Wir reden ja nicht von einem W198 wo das blanke Blech mit aufgestanzter FIN bereits einen Wert hat der jeden R170er im Ganzen übertrumpft

Weder möchte ich deinen Wagen schlecht reden noch sonst was (durch meine Meinung wird er weder besser noch schlechter), aber ich hab Anfang 2016 einen SLK200K mit 113Tsd aus OpiHand mit SD besichtigt, danach auseinandergenommen usw und er hat knapp über 5Tsd gekostet. Paar Monate später mitten in der Saison diesen R171 200er für >6500. 130Tsd Km und der ist ne ganz andere Welt als der R170er.

https://www.instagram.com/p/BOgwMC5gE1B/
https://www.instagram.com/p/BOgwxbpgjDZ/

Für Wertanlagen da lieber zum Finanzberater.

Viele Grüße
Bari

--
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.04.2017 um 09:03 Uhr   


FinalMopf04 schrieb:
Ist so. Habe für meinen 230er Schalter von 01/2004 mit echten 70.000 km 6.000,00 von privat bekommen.
Sorry, finde ich um 3000 zu niedrig für eine Privatkauf (wenn alles o.k. ist). Da hätte ich mehr Geduld gehabt...Wir fahren freilich keinen Ferrari 328 GTS, aber so wenig sind die Autos auch nicht Wert...

Gruß
Markus

--
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]
Liebling: Alfa Spider 916 99, TS 2.0

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   der-letzte-v8

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Beiträge: 88
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 Geschrieben am 13.04.2017 um 10:53 Uhr   
Moin,
lass Dir den Schönen nicht billig reden! Habe mir letztes Jahr zu meinem 54 Geburtstag einen R170Mopf, 200K, Bj. 2001 für 6500 €. Der wurde nachweisslich von einer Dame 45 Jahre alt neu erworben und mit 60 dann zum Verkauf durch einen Händler angeboten. Checkheft gepflegt mit realistischen 130000 km. Rostfrei war bei meiner Suche Keiner! Aber ich habe für weniger Geld sehr viel Gruseliges gesehen. Wer einen R170 mit Substanz sucht und in länger behalten möchte wird auch bereit sein mehr zu zahlen. Denn Qualität und Pflege gibt es nicht umsonst.
Mit freundlichen Forengrüßen

   

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   FinalMopf04

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Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
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 Geschrieben am 13.04.2017 um 19:47 Uhr   


SLK-M schrieb:


FinalMopf04 schrieb:
Ist so. Habe für meinen 230er Schalter von 01/2004 mit echten 70.000 km 6.000,00 von privat bekommen.
Sorry, finde ich um 3000 zu niedrig für eine Privatkauf (wenn alles o.k. ist). Da hätte ich mehr Geduld gehabt...Wir fahren freilich keinen Ferrari 328 GTS, aber so wenig sind die Autos auch nicht Wert...

Gruß
Markus




Hallo Markus,

er war aber leider nicht unfallfrei. Wäre er das gewesen, hätte ich ihn unter 7500 - 8000 Tsd nicht weg gegeben.

--
Mfg - Helmut


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