| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Service F beim R171 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
| Geschrieben am 03.04.2017 um 17:23 Uhr  
| Hilfe!!!!
Was muss bei Service F gemacht werden??
Ich finde nichts bei uns dazu, aber auch nicht im Service-Heft.
Als ich am Samstag - 1. April - meinen SLK aus dem Winterschlaf holte,
fand ich den folgenden Text im Display "Servic F seit 149 Tagen über-
schritten.
Anruf beim Mercedes Händler:
"Lassen Sie sich einen Service-Termin geben, wir lesen dann aus was
gemacht werden muss". Ich habe versucht, dem Display eine Antwort
zu entlocken, ist mir aber nicht gelungen. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angeljo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 04.04.2017 um 17:20 Uhr  
|
Angeljo schrieb:
Was muss bei Service F gemacht werden??
Die Frage kann man so nicht beantworten. Es muss das gemacht werden, was im Wagen hinterlegt ist. Dafür muss man die Info auslesen wie Deine Werkstatt es sagte. Entweder kannst Du das selbst oder es muss ne Werkstatt machen.
F bedeutet so viel wie: ca. 6 Stunden Arbeit. Also ein recht grosser Service.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
| Geschrieben am 08.04.2017 um 12:04 Uhr  
| Danke für Eure Hinweise. Die Telekom hat für ein paar Tage meine Internet-Verbindung
gekappt. Dank freundlicher Nachbarschaftshilfe komme ich jetzt wieder ins Internet.
Im einzelnen habe ich Service F noch nicht gefunden, aber ab Montag werde ich mich
bemühen.
Weiß zufällig noch jemand wie die Armlehne, also die Telefonabdeckung wieder einge-
hängt wird. Mir scheint da hat was geklemmt und ich wohl etwas zu kräftig daran ge-
zogen. Jedenfalls habe ich den Deckel jetzt lose in der Hand.
Danke
Joachim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angeljo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 57
User seit 24.05.2013
| Geschrieben am 08.04.2017 um 14:05 Uhr  
| Danke für Eure Hinweise. Ich habe ganz brav alle probiert. Ich bin der deutschen Sprache
mächtig, kann lesen und schreiben, gelernt habe ich dies allerdings vor langer Zeit.
Service F habe ich einfach nicht gefunden. Ich würde schon gern das Eine oder Andere
selbst machen, aber was? Und einfach in die Werkstatt zu gehen und zu sagen: Nun macht
mal Service F erscheint mir etwas zu riskant. Einen Auftrag blind unterschreiben!
Grüße
Joachim | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Angeljo Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 7174
User seit 17.01.2005
| Geschrieben am 08.04.2017 um 14:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bärnd am 08.04.2017 um 14:23 Uhr ]
Angeljo schrieb:
Service F habe ich einfach nicht gefunden. Ich würde schon gern das Eine oder Andere selbst machen, aber was?
Du wirst einen "Service F" auch nirgendwo finden! Wie hier schon geschrieben wurde, ist der eigentliche Service-Code im KI auszulesen (erster Link von Lennon). Genau das hat dir auch deine Werkstatt gesagt. Und auch die Werkstatt wird Dir erst nach Auslesen dieses Codes sagen können, was zu machen ist. Insofern gibt es auch keinen Service F blind zu unterschreiben.
--
Viele Grüße, Bernd
"Es sind 106 Meilen nach Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, 'n halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel, und wir tragen Sonnenbrillen!"
http://youtu.be/pR_BMw0-uHI | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bärnd Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 364
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 08.04.2017 um 17:26 Uhr  
|
Angeljo schrieb:
Danke für Eure Hinweise. Ich habe ganz brav alle probiert. Ich bin der deutschen Sprache
mächtig, kann lesen und schreiben, gelernt habe ich dies allerdings vor langer Zeit.
Service F habe ich einfach nicht gefunden. Ich würde schon gern das Eine oder Andere
selbst machen, aber was? Und einfach in die Werkstatt zu gehen und zu sagen: Nun macht
mal Service F erscheint mir etwas zu riskant. Einen Auftrag blind unterschreiben!
Grüße
Joachim
Hallo Joachim,
Service F bezeichnet nur den Arbeitsaufwand in Stunden als Anhaltswert (ca. 5- 6 Mannstunden).
Lies mal bitte die anstehenden Sericearbeiten (Service 1 bis 20) aus, über den Link http://www.thocon.de/auslesen.htm , dann können wir weiterhelfen.
Viele Grüße
Thomas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tom 712 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :918 Mitglieder: 1 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|