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Tipps und Technik R170 » » Thema: Diagnosestecker wo?
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User seit 18.02.2017
 Geschrieben am 15.03.2017 um 19:14 Uhr   
Hallo ich habe eine Frage zum Diagnosestecker!

Fahre einen R 170 und habe es eben am Anschluss unter dem Lenkrad versucht, wo man die Motorhaube öffnet. Das ist alles sehr unübersichtlich und ich habe damit den Finger nichts ertasten können! Hat jemand einen Tipp? Habe mir ein Diagnosegerät gekauft und möchte es so schnell wie möglich ausprobieren, vielen Dank für nützliche Tipps

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Beiträge: 4796
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 Geschrieben am 15.03.2017 um 19:21 Uhr   
Baujahr?

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   Schlosser

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Beiträge: 786
User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 15.03.2017 um 19:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Schlosser am 15.03.2017 um 19:25 Uhr ]



Yens-FFM schrieb:
Hallo ich habe eine Frage zum Diagnosestecker!

Fahre einen R 170 .....



Ah..ha.
Und welchen?
Der Pre, hat die 38Pin-Buchse am Steuergeräte-Kasten.
Hinter der Bakterie, der schwarze Kasten...
...am Deckel die runde Dose.


--
Gruß Bernd


230 Kompr./automat, linarit blau, quarz, Bj.97
mit wenig Gedöns

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   zermanik

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User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 15.03.2017 um 21:23 Uhr   
Hallo

Darauf folgt dann gleich die Frage :Welches Diagnose - Gerät denn für einen SLK Pre - Fl geeignet ist ?

Oder kann nur der Boschdienst den Fehlerspeicher richtig auslesen?

SG
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

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   Schlosser

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 Geschrieben am 15.03.2017 um 21:40 Uhr   
Beim Pre, kommt man mit den "kleinen" Obd2-Scannern nur ins Motorsteuergerät....mit 38-Pin-Addapter.
Braucht deshalb auch kein voll belegter zu sein.

Maxiscan 509, funzt ganz gut.
Und, bez. die Fehler mit Nr und benennt diese in deutscher Sprache.

Sicherlich gibt es noch einige andere.

--
Gruß Bernd


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 Geschrieben am 16.03.2017 um 07:35 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 16.03.2017 um 21:18 Uhr ]



Schlosser schrieb:
Ah..ha.
Und welchen?
Der Pre, hat die 38Pin-Buchse am Steuergeräte-Kasten.
Hinter der Bakterie, der schwarze Kasten...
...am Deckel die runde Dose.


Danke, gibt es ein Foto, oder Link?
Habe das iCarsoft MB II bestellt und es ist ohne diesen Adapter geliefert worden.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 16.03.2017 um 08:00 Uhr   
Moin,

natürlich war der Adapter nicht dabei, da das Icarsoft ODB2 ist.

Den Adapter kann man separat kaufen. Ich will ja nicht die Stimmung senken, aber das Vorgängermodell des MB2 (980i) machte beim PreFl zumindest immer Probleme bzw. funktionierte nicht (hier mal suchen).

Sollte das beim MB2 inzwischen erweitert sein - gut!

Gruß
Markus

--
Motto: Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung!
Auto: 91058, SLK 230FL, 2001, 6-Gang-Schalter, 90tkm, obsidianschwarz, siambeige, Originalzustand [bis auf P-Sprint]

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   ASW29

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 Geschrieben am 16.03.2017 um 14:17 Uhr   
Ich nutze das Autel MS509 und das funktioniert prima am PreFl.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

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   Schlosser

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User seit 15.02.2014
 Geschrieben am 16.03.2017 um 15:10 Uhr   


ASW29 schrieb:
Ich nutze das Autel MS509 und das funktioniert prima am PreFl.

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97



Na also.
Sach ich doch....
Autel Maxiscan509...

Und das für ca. 40€ +15€, für das Ad.Kabel

--
Gruß Bernd


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 Geschrieben am 18.03.2017 um 15:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Yens-FFM am 18.03.2017 um 15:34 Uhr ]

Doch den alten Anschluss und eine Werkstatt meinte mit meine mein Diagnosegerät könnte da gar nichts machen da die PIN nicht richtig angesteuert werden können mit einem Adapter. ???

Sie hatten einen viereckigen Kasten mit etwa 30 Anschlüssen im Quadrat als Adapter draufgesetzt und dort im Wechsel jeweils die Pins abgegriffen, gesteckt, und den Fehler mit einem Bosch am PC gelöscht, aber dringend aufgefordert zur Behebung einen Ölwechsel nach der Tim Eckert Methode (Späne im Öl, die die Kontakte beschädigen) sowie ein Ausbau des falschen Bauteiles Drehzahl Sensor drei vorgeschlagen, sie kannten den Fehler sofort auch schon von anderen MB Modellen. 230'er Baujahr 2002 200.000 km ansonsten sehr gepflegt und wird auch in einer vernünftigen Farbe schwarz und rotes Leder und solle das als Investition sehen, alles zusammen 6-700 €.
Was ist davon zu halten, der Fehler ist nun erstmal behoben, aber ich würde das gerne doch mal mit einem handelsüblichen Adapter ausprobieren, bevor ich das Gerät umtausche! Ist es wirklich mit Adapter kaum zu gebrauchen?

Ist die Info der Werkstatt richtig?

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