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| Geschrieben am 18.02.2017 um 18:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von der-letzte-v8 am 18.02.2017 um 19:17 Uhr ]
Hallo Gemeinde,
fahre jetzt meinen R170, 200K, FL Bj. 2001 leidenschaftlich seit 12 Monaten.
In dieser Zeit bekam das Fahrzeug das übliche Kompressortuning mit ACC LLK. Soundrohr und eine Remus Sportauspuffanlage wurden ebenfalls verbaut.
Als letztes noch ein moderates Chiptuning.
Was kann man noch sinnvolles machen um die Leistung zu erhöhen ohne zigtausend €uros zu verbrennen?
Mit freundlichem Forumsgruß,
der-letzte-v8
PS: Bitte keine Vorschläge zum Fahrzeugwechsel, 230er, V6 usw.
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| Geschrieben am 18.02.2017 um 20:38 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 18.02.2017 um 20:39 Uhr ]
Wenn dann 6,2L - und den willst du nicht haben (1. Eigentwicklung AMGs mit sehr wenig Gleichteilen zu anderen Motoren und den bekannten Steuerungsproblemen - google: M156 Nockenwellenversteller oder Zylinderkopfschrauben), dann lieber den millionenfach erprobten / drehmomentstärkeren Vorgänger M113ML #JustLove
Zum Thema: WerksKat raus und HJS 200er rein, Kompressorportierung und SS Fächer brachten bei meinem 230 PreFL +27PS (stock Kompri-rpm). Kannst ja auch den 230er Kompri reintun bzw dessen Pulley. Ist sicher nicht alles auf den 200FL übertragbar aber zum Anregen. Schnell wird der 4nder natürlich nie im R170er, aber man braucht ja was zum Schrauben an den kalten / einsamen Sonntagen wenn denn mal frei xD Ansonsten -> ein gescheites Fahrwerk bringt dir mehr als +100PS an der Kurbelwelle und die FahrradWerksBremse nicht vergessen.
Viele Grüsse
Bari
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| Geschrieben am 18.02.2017 um 23:12 Uhr  
|
SLK-63 schrieb: [...]Schnell wird der 4nder natürlich nie im R170er... [...]
Ich verstehe nie warum du das eigentlich so runter redest wo du nachweislich ja bei deinem R170 schön was rausgeholt hast, so schlecht kann der doch gar nicht gehen. Was nimmst du da als Maß ran? Ne R1 oder sowas? Das er nicht zu den schnellsten gehört ist schon klar, aber ein 230K mit den Standard-Anpassungen LLK & RS gehört auch absolut nicht zum langsamsten. Ich habe derzeit nur den großen LLK und Riemenscheibe auf meinem drauf, an den Kennfeldern ist da nix gemacht, mein Arbeitskollege mit seinem 2010er S8 nimmt mir jetzt nicht wirklich soviel ab und mein bester Kumpel heult immer das meine 19 Jahre alte Karre (wie er den SLK "liebevoll" nennt) seinen Insignia OPC verbläst, der hat immerhin auch 325 aufgeblasene 6 Ender PS. Für nen 4 Ender im unteren 200PS Segment finde ich das schon ganz passabel. | Antworten
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| Geschrieben am 19.02.2017 um 00:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 19.02.2017 um 09:38 Uhr ]
Hat nix mit runterreden zu tun, aber ich muss auch nix schönreden,da hat halt jeder andere Präferenzen und das ist auch kein NegativNovum gegenüber Modell XYZ. Gehöre aber auch nicht zu den sonst üblichen 99% der NetUser die ne geheime Laborkreuzung der bedeuntesden Rennlegenden sind und physikalische Gesetze ausser Kraft setzen können..
Mir gings bei meinen Umbauten eh um was anderes als um paar PS die ich eh ned gross merke, hab ja wie gesagt stock-Übersetzung da ich weder der Magnetkupplung (PreFL), noch dem runderneutem Kompri oder der Custom-LiMa mehr Verschleiss hinzufügen möchte 'nur' um ca. +100Nm zu bekommen (das ist eh der eigentliche Vorteil des KompriTunings wenn gut gemacht und nicht die PS oben am Limiter). Fürs schnelle Vorankommen ist der andere Roadster da, aber meistens hab ichs eh nicht eilig.
P.S. Hardwareänderungen ausserhalb der Herstellerspezifikationen ohne SoftwareAnpassung sind russisches Roulette bei der Gemischaufbereitung.. Das wär das Erste was ich nach getaner Modifikation machen würde da Vollastkennlinie immer fest hinterlegt ist.
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