Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 31.01.2017 um 11:22 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frabi am 31.01.2017 um 11:35 Uhr ]
Hi zusammen,
ich hatte einige Fehlermeldungen: Lichtsensor defekt und Kennzeichenlicht defekt. Nun wurde der Kabelbaum im Kofferaum getauscht. Seither keine Fehler mehr.
So weit so gut. leider war vorher aber auch die Motorkontrolleuchte an. (3 mal gelöscht worden)
Da stand dann auf dem Auslesegerät: Kennfeldkühlungstermostat Kurzschluss nach Masse Plus (P0056) und Auslass Nockenwellensteuerung Bank 1 - Position Auslassnockenwelle fehlerhaft.(P0060)
So weit so schlecht. Die wurden nun mit gelöscht und mir wurde gesagt, das sei auch nicht so schlimm damit kann ich rum fahren? Ich meitne das soll trotzdem geschaut werden bzw. repariert (hab noch 2 Monate garantie - R171 350 115.000/2004) . Er sagte dann: Das sei erst möglich, wenn der Fehler wieder aufleuchtet?
2 Fragen: Kann Man das wirklich nur dann reparieren?
- Sind die Fehler wirklich nicht so gravierend. Also kann ich damit fahren?
Danke euch
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frabi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 28.03.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 28.03.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 01.02.2017 um 00:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 01.02.2017 um 00:15 Uhr ]
Einen Tipp nicht, aber ne Frage bzw. Aufgabe.
Dir geht es ja auch um Fall 3, um anfallende Kosten nach der Garantie?
Mit dem Auslesen sind die Fehler dokumentiert, sind quasi noch während der Garntiezeit
aufgetreten.
Was sagt den die Werkstatt dazu, wenn nach Garatie wieder der Fehler auftaucht?
Wird das dann übernommen?
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 03.04.2014
| Geschrieben am 01.02.2017 um 08:30 Uhr  
| Grundsätzlich ist es doch so,
Wenn ein Fehler auftritt wird dieser gelöscht und geschaut ob er wieder auftritt, denn
einige Fehlermeldungen kommen ohne das es wirklich einen Defekt gibt.
Zum Beispiel durch Spannungsabfall Batterie.
Du solltest wenn der Fehler gelöscht wurde bei einem defekt diesen ja wieder bekommen, wenn nicht ist das Teil auch nicht kaputt und wird auch nicht repariert.
Daher würde ich mir auch keine Sorgen machen.
LG
Michael
--
Michael - Dormagen R171-SLK35 AMG
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Michael-DOR Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 01.02.2017 um 11:47 Uhr  
| Hi zusammen, dazu wurde sich noch nicht geäußert, ob die kosten dann auch übernommen werden. Ja mir geht es hauptsächlich darum. Sollte es der berüchtigte Zahnrad fehler sein geht es hier ja um 5000 Euro. Wenn er dann sagt ja der Fehler mit den Ventilen geht auf seine Kappe aber alle Folgesachen wahrscheinlich nicht hilft mir das ja nichts ,oder?
Der Fehler wurde schon 3 mal gelöscht. Bei einmal hätte ich auch gesagt ok passt. Aber 3 mal grundlos? Kann das sein? Verbrauch ist in jedem Fall höher als sonst. Kann aber natürlich auch am Winter liegen (ist mein erster mit dem SLK)
Danke euch
--
SLK 350 / Silber / 2004 /110.000 KM | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frabi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 87
User seit 03.04.2014
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 04.02.2017 um 10:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frabi am 04.02.2017 um 10:12 Uhr ]
Die Frage ist ja eben, ob das die Wahrheit ist? Kann er wirklich nur dann was machen? Ich habe eben nur noch knapp 2 Monate Garantie und es stimmt definitiv etwas nicht. Wenn der Fehler erst danach wieder leuchtet hilft das ja nichts. Egal, ob der Fehler angezeigt wird.
Verbrauch z.B. von in der Stadt 14 auf 16 und auf dem Land von 10 auf 12. Und ich fahre wie immer. Da stimmt was nicht. Es kann ja nicht, sein, dass man nur die Fehler beheben kann, wenn man Sie angezeigt bekommt. Die Fehler sind ja archiviert,oder?
--
SLK 350 / Silber / 2004 /110.000 KM | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frabi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 32
User seit 28.03.2016
| Geschrieben am 15.03.2017 um 20:18 Uhr  
| Der SLK besitzt ist bisher eine kleine Leidensgeschichte:
- Spritzwasserbehälter undicht Loch
- Scheinwerfer vorne Glühbirne ausgefallen
- Kabelbruch im Kofferraum
Jetzt wurde
- Thermostat getauscht
- Magnet für die Nockenwelle erneuert
- Lichtsensor erneuert (Fehler ist aber noch da )
- Dachgummis undicht: War nach einreiben mit dem Mercedes Gummi Zeug wieder dicht
Zumindest und das ist ein großes zumindest wurde wegen dem Zahnrad geschaut mit einer Sonde. Ist nicht verschlissen und die Seriennumer gehört angeblich nicht zu der bedrohten Baureihe trotz 09/2014. Ein Lichtstreif am Horizont.
Das alles in nur einem Jahr.
Nach meinem RX8 (2,5 Jahre: Kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt) einem Puma mit über 200.000 KM ( 2 Jahre Kein unplanmäßiger Werkstattaufendhalt) nun ein qualitätsauto, welches nur in der Werkstatt steht. Vor beinden anderen wurde ich gewarnt, kauf dir sowas nicht und alle sagten na jetzt brauchst dir ja keine großen Gedanken mehr machen. Tja, so kann man sich täuschen.
Nun rostet er auch noch unter den Gummis im Kofferraum. Top Sache. Naja bekommen wir auch noch in den Griff. Ist ja sonst ein tolles Fahrgefühl, wenn er denn mal fährt...
--
SLK 350 / Silber / 2004 /110.000 KM | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Frabi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4387
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 15.03.2017 um 21:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 15.03.2017 um 21:10 Uhr ]
Das tut mir jetzt echt Leid, das Du am Anfang etwas Pech hattest.
Ich sehe es mal so, hatte einen 190er Fl, R170er Fl, aktuell 171er Fl und immer gebraucht gekauft und knapp 10 Jahre gefahren.
Das war immer wie bei einer Aktie, da lief es auch mal 1-2 Jahre schlecht, aber in den gesamten 10 Jahren waren das günstige Autos auf Jahr gerechnet, und das wird auch beim 171er auch so sein, z.B. musste ich jetzt bei 100Tsd das 1. mal die kompletten Bremsen vorne erneuern und das für nur 320€, (OEM- Teile) finde da MB günstig.
Hab jetzt fast alle Verschleißteile getauscht für die nächsten 100Tsd.
Ps,
Das mit dem Bj. 2004 und nicht betroffenes Kettenrad laut fortlaufender Nummer kann ich kaum glauben.
Welche Motorennummer hast Du denn?
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|