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| Geschrieben am 14.01.2017 um 11:39 Uhr  
| als man die AU in die HU integriert hat, legte man die jeweiligen Gebühren zusammen. So sind wir jetzt bei knapp 100 € für die HU gelandet.
Wenn man jetzt die AU (oder ASU) wieder einführt kann man eine weitere Gebühr von sagen wir mal 50 € einführen ohne dass die 100 € für die HU gesenkt werden.
Ihr werdet es sehen.
Eigentlich geht es nur ums Geld.
Viele Grüße
Torsten
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| Geschrieben am 14.01.2017 um 11:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 14.01.2017 um 11:56 Uhr ]
Mahlzeit,
man sollte sich von Schlagzeilen nicht blenden lassen.
Es ist doch so wie Olli schon schrieb: die bestehende, in die HU integrierte AU (früher ASU) so soll lediglich um eine andere Messmethode erweitert/modifiziert werden.
Gruß
Guido
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| Geschrieben am 14.01.2017 um 12:00 Uhr  
|
florentino aristo schrieb:
als man die AU in die HU integriert hat, legte man die jeweiligen Gebühren zusammen. So sind wir jetzt bei knapp 100 € für die HU gelandet.
Wenn man jetzt die AU (oder ASU) wieder einführt kann man eine weitere Gebühr von sagen wir mal 50 € einführen ohne dass die 100 € für die HU gesenkt werden.
Ihr werdet es sehen.
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Viele Grüße
Torsten
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Genau so sehe ich das auch, und kaum einer merkt es
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Gruß Carsten
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| Geschrieben am 14.01.2017 um 13:14 Uhr  
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U WE 55 schrieb:
ne es geht um saubere Autos..nicht nur um Geld..
So sehe ich das in diesem Fall auch.
Die theoretischen Werte aus dem Bordcomputer sollen real überprüft werden, damit die Bordelektronik keine falschen Werte während der AU überträgt.
Der Fall mit VW und anderen hat eben gezeigt, dass man sich auf solche übertragenen Werte nicht mehr verlassen kann.
Die HU wird dann halt 5-10 Euro teurer.
Gruß
Guido
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