Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.05.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3047
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 09.01.2017 um 14:27 Uhr  
| Hallo,
das geht schon aber nur mit hohem Materialeinsatz . Die hohen Kosten wären auch nicht ohne. Dann lieber einen 230 SLK, wo du mit einfachen günstigen Mitteln, sprich andere Riemenscheibe und Abstimmung auf dem Prüfstand schnell auf ca. + 30 PS kommst.
Ansonsten lieber gleich einen leistungsstärksten Wage kaufen.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.05.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 09.01.2017 um 14:39 Uhr  
| Moin,
User "Wersi" aka Ulf hatte wohl vom 32 AMG den LMM eingesetzt, mit sehr bedingtem Erfolg, so wie er sagte wäre vielleicht mit Wohlwollen 7 PS drin gewesen. Mit geeignetem Endschalldämpfer von welcher Marke auch immer holst du vielleicht auch noch 2-5 PS
Offener Luftfilter auch eventuell noch 1-2 PS…
Andere Kat's vielleicht auch noch mal 5-7PS. 200 Zellen ... Meiner Meinung Geldversenken auf höhstem Niveau ...
Aber ganz ehrlich lass es lieber, und investiere in einen 32 AMG oder in einen 230K wobei letztere mehr Spielraum nach oben bis 235 Ps ohne gr Probleme, den 32 AMG bekommt man mit kleinem Pulley auf dem Kompressor und gr Riemenscheibe auf der Kurbelwelle und Software auf ~400PS > User Volker32AMG / Claudia 32AMG
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.05.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 09.01.2017 um 14:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von prof_dr_m am 09.01.2017 um 14:53 Uhr ]
Nun solch angegebenen Werte sind natürlich immer Idealwerte und setzen auch einen idealen 218PS Motor vorraus.
Dirk hat natürlich recht, du bekommst nicht sooooo arg viel mehr Leistung (wie bei einem Turbo/Kompressor), aber der Durchzug wurde bei mir spürbar besser. Allerdings habe ich auch nicht nur ein Chiptuning machen lassen sondern auch einen Luftfilterkasten mit 50% mehr Luftvolumen und die Speedshiftsoftware, sowie einen neuen LMM Pierburg-11 und habe jetzt 233 PS.
Herr Oesterle bietet, ähnlich wie Hub Car (http://tinyurl.com/gm9a9zj) , noch eine Bearbeitung des ESD an, das könnte vielleicht auch noch etwas bringen.
Am besten mal bei Hr. Oesterle anrufen oder eine Mail schicken und dich beraten lassen.
Er nimmt sich immer Zeit für seine Kunden und wenn es dir nach dem Umbau nicht gefällt, baut er es auch wieder zurück.
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8640
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 31.05.2016
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 09.01.2017 um 15:17 Uhr  
| Stimmt, der 230er ist ein 4er, der 320 er 6er.
Der 230er dürfte etwas "sportlicher" sein, der V6 ist eben ein anderer Sound und mehr fürs Cruisen, aber trotzdem nicht unsportlich
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|