Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 03.01.2017
| Geschrieben am 08.01.2017 um 16:01 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bugatti am 08.01.2017 um 16:04 Uhr ]
Ein liebes Hallo in die Runde.
Im März darf ich in Bremen meinen SLC 43 AMG abholen. Mit dem SLK verbindet mich einiges, habe die Entwicklung des Faltdachkonzeptes maßgeblich beeinflusst.
Seit 2001 ist ein SLK 230 weiteren im Familienbesitz.
Nach einer Probefahrt musste mein geliebter CLK 350 nun dem SLC weichen.
Holger
--
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bugatti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 442
User seit 09.03.2015
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2302
User seit 13.11.2005
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 580
User seit 23.08.2014
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5778
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 03.01.2017
| Geschrieben am 08.01.2017 um 16:34 Uhr  
|
SachsenSLK schrieb:
Du bist einer der Köpfe hinter der Entwicklung des SLK-Faltdach überhaupt oder für das vom SLC?
Aber wünsche dir jetzt schon viel Spass mit deinem AMG!
--
SLK 200K SE '02, OlafMAirIntake, ACC-RS, ACC-LLK, MCS-Ansaugrohr, Chip, FoxESD, StahlflexBL u. PowerDiscs; BMW E89 Z4 35i '10 (500Nm-Rückenmassage)
Hab Mercedes 1993 verlassen, also R170 Konzept. Das Antriebs-/ Steuerrungskonzept war eigentlich als Kostensenkung für den SL gedacht, passte dann aber super zum Blechfaltdachkonzept...
Für mich schon ein wegweisendes Konzept, nicht nur das Faltdach war neu sondern auch die doppelte Kofferaumklappe. Das Antriebskonzept (Hydraulik) war Ableger vom SL. Beim SL musste noch viel mehr Detailarbeit geleistet werden (Selbst die Steckverbinder der Hydr. Leitungen mussten entwickelt werden)
...
--
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bugatti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 03.01.2017
| Geschrieben am 08.01.2017 um 16:37 Uhr  
|
U WE 55 schrieb:
Hallo Holger,
dann willkomen zurück.
Wenn du an der MB Dachkonstruktion mitgearbeitet hast,
warum nennst du dich dann Bugatti ?
Den Nick hab ich seit meinen ersten WWW Tagen, auf die Schnelle ist mir damals nichts besseres eingefallen..
und heute Pflege ich ihn....
...
--
das Leben ist eines der schwersten, aber es übt ungemein... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Bugatti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4950
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 08.01.2017 um 16:43 Uhr  
| Hallo Holger,
auch aus Mittelhessen ein herzliches Willkommen bei MBSLK und allzeit viel Spaß und gute Fahrt mit dem Neuerwerb.
...übrigens...Respekt an die Entwicklungsarbeit:
ich fahre seit 96 SLK und habe noch nie ein Dachproblem gehabt, noch nicht mal ne defekte Leitung. Und wenn ich ehrlich bin dachte ich Anfangs, da wird es am ehesten Probleme geben.
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6164
User seit 12.08.2003
| |
|