hört sich wirklich interessant an..
ich hoffe mal das die Software regelmäßig zumindest bei den Händlern eingesetzt wird
um den Ankauf manipulierter Autos zu entlarven...
--
Du hast zwar Recht, ich finde meine Meinung aber besser!
Habe mir das carly für Mercedes iOS gerade bestellt...habe aber erst im nachhinein gesehen R170 ab BJ. 2005 ... weiss jmd ob das Gerät an meinem SLK32 AMG BJ. 2001 funktioniert?
Also ich habe zwar weder das Carly noch einen SLK32, aber mit einem anderen BT Dongle und Torque kann ich problemlos die Daten meines R170 320 abrufen.
--
SLK-320 Aut*Xenon*AMG:Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Kz-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP: DK74*LFK-M113*Speedshift*Pierburg-11
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK-63 am 05.01.2017 um 09:36 Uhr ]
Hallo Jungs,
ihr müsst da bisschen unterscheiden beim R170er, da elendsalt.
Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät kann man mittels so einem Adapter zB auslesen, Fehlerspeicher Variodach zB forget it.
Ansteuerungen -> zwecklos
IstWerte vom Kombiinstrument / Wartungsintervallspeicher -> zwecklos
Der R170er wird mittels StarDiagnose ja nicht mitm Xentry/DAS sondern mit dem 16Bit HHTWin abgefragt.. Nur mal um das Steinzeitalter der Elektronik im R170er bildlich zu formulieren.
Bei >R171er geht da schon mehr mit den ganzen OBD2-Tools, aber auch hier kann man viele abgespeicherte Werte / Ansteuerungen oder gar Entwicklungsdaten nicht einsehen usw. die bei einer Besichtigungen aber doch den ein oder anderen interessanten Wert liefern