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User seit 24.12.2016
| Geschrieben am 24.12.2016 um 14:04 Uhr  
| Hallo habe ein großes Problem mit meinem SLK 200 r171 Bauj 2004 km 115000
Wenn das Fahrzeug kalt ist bzw. über Nacht steht und ich ihn dann starte ruckelt er und läuft nicht auf alle Zylinder er nimmt auch kein Gas an. Geht aus und muss ihn wieder neu starten ich spiele dann mit dem Gas solange bis er etwas warm ist dann ist das Problem bis zum nächsten Tag weg dann geht das selbe Spiel von vorne los.
1. Zyndkerzen getauscht. alle vier
2. Zyndspulen getauscht. alle vier
3. Kühlwasser Temeraturfühler getauscht.
4. LMM neuen verbaut.
5. Drosselklappe gereinigt und neu angelernt.
und das verdammte Problem besteht immer noch.
kann mir jemand weiterhelfen?
wäre dankbar.
Gruß Axel | Antworten
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| Geschrieben am 24.12.2016 um 14:14 Uhr  
| .....achduschreck....na das ist eine "schöne" Bescherung .
Ist die Motorkontroll-Leuchte an?
Nehme an, musst am Dienstag schnurstracks zum Fehlerauslesen in die Werkstatt.
Mir fällt nur noch ein Haarriß in einem der Zündkabel ein, oder einer in den Kerzensteckern.
Evtl spinnt auch die Lamdasonde und gibt kalt falsche Werte an den Bordcompi,
leider kann auch dieser ne Macke haben
Hoffe es läßt sich schnell & sehr kostenarm regeln.
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
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User seit 24.12.2016
| Geschrieben am 24.12.2016 um 20:16 Uhr  
| Hi besten dank für die rasche Antwort
ich denke mal an den Zündkabeln dürfte es nicht liegen er macht es ja nur im kalten zustand.
wenn er warm ist läuft er super .
werde mal die Fehler auslesen
Motorwarnlampe brennt da ist aber der Fehler vorhanden Lenkwinkelsensor
da ist der Schleifring defekt muss ich noch tauschen.
Gruß Axel | Antworten
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User seit 24.09.2015
| Geschrieben am 29.12.2016 um 13:50 Uhr  
| ...ups - mal wieder ein neues "Fremdwort" aus dem KFZ-Bereich gelernt
Meiner bekam auf den allerersten Metern
"Laufruhe im Leerlauf - Verlust"
incl Mot-Fehler-Lampe an .... meine Güte, war ich "unhappy"....!
Der Vorbesitzer las den Fehler aus: "Leerlaufgemisch zu mager"
Warum? Tja - selber suchen....klasse Ding so ein Motortester
Nach checken aller Bauteile, sah er, daß der "Unterdruckschlauch", welchen man erst sieht, wenn der Luftfilterkasten und andere "Plastikzierteile" ausgebaut sind, abgerutscht war.
Neuen inplantiert - seit dem ist Ruhe...hoffe es bleibt so
Evtl meinen wir ja den gleichen Schlauch,
denn der Mot lief unter Last tadellos,
nur der Leerlauf war sehr unruhig, ich auch
Sprang auch an, sowohl kalt als auch warm,
wollte natürlich "Mantamäßig" bei Laune gehalten werden.
Kannst evtl ein Pic von der Baustelle hier hochladen?
--
herzliche Grüßles aus Mainhätten | Antworten
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