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| Geschrieben am 26.11.2016 um 20:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tokybre am 26.11.2016 um 20:20 Uhr ]
Das Steuergerät weiß dann offensichtlich nicht, dass der Schließvorgang beendet ist. Wenn ich mich Recht entsinne, geht als letztes der Kofferraum zu und signalisiert dann dem SG "Dach ist zu, also schalte die Pumpe ab und fahr die Scheiben hoch...." Mein Verdacht wäre der Microschalter an der Kofferraumklappe.....
Thomas
Edit : habe Grad gelesen, dass es zwei in Reihe geschaltete Microschalter sind, die den Verschluss des Deckels melden......
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| Geschrieben am 27.11.2016 um 01:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 27.11.2016 um 01:15 Uhr ]
Hallo Micha ,
gleicher Fehler wie bei meinem in diesem Sommer.
Die gängigen Fehler wie Kabelbruch C-Säule, Hydraulikpumpe oder Microschalter usw. waren nicht die Ursache.
Es war eine Einstellungssache an den Gummipuffern (links und rechts an der Kofferraumhaube von innen/unten Kontermutter 10mm SW), erst dann kam das Signal Kofferraum zu und die Fenster gingen wieder rauf.
Kannst auch mal probieren, wenn die Fenster unten bleiben und die Pumpe läuft, ob sich wie bei mir durch Kofferraum manuell auf-/zumachen der Fehler beheben lässt sh. Link. Viel Erfolg!
http://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=90069&forum=5&start=0&highlight=
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 27.11.2016 um 12:23 Uhr  
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Seelenruhig schrieb:
Hi,
ich tät da garnix auseinanderbauen. Der geschickte Elektroniker flickt da ein Kabel rein und gut ist. Das habe ich derzeit in 20 Minuten erledigt..... ohne jeglichen Ausbau von irgendwas.
Viele Grüße
Dean
Genau das möchte ich sehen! In 20 Minuten, ich halte die Stoppuhr!
Dazu muss man erstmal die genaue Bruchstelle frei legen und dann auch die Kabel von der Isolierung lösen und dann das neue Kabel in die verbliebene Stelle einlöten.
Mit Durchgangsprüfung ertönte trotz defektem Kabel ein akusisches Pieps.
--
Viele Grüsse
Ralf
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| Geschrieben am 27.11.2016 um 13:16 Uhr  
| Was mir beim überprüfen des Kofferraumdeckels aufgefallen ist, dass an dem linken Scharnier wo die Kofferraumklappe dran befestigt ist die zwei Muttern lose waren die ich dann wieder angezogen habe, jetzt vermute ich mal, dass die Heckklappe neu justiert werden muß.
Werde jetzt mal alle Schalter freilegen und den Deckel neu einstellen.
Gruß
Micha | Antworten
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| Geschrieben am 27.11.2016 um 17:44 Uhr  
| Wie lange verbleibt das Dach bei laufendem Motor in dieser angewinkelten Position?
Denn so lange habe ich gebraucht um das Kabel zu flicken. Crimpen...nix löten. Gelötete Kabel sind in bewegten Bereichen suboptimal. Die neigen eher zum Brechen.
Und ehrlich, man kann mir vieles nachsagen, aber prahlen gehört nicht dazu. Wer mir nicht glaubt, muss das nicht tun.
Jeder Leser darf die Antworten eines jeden Schreibers für sich deuten. Und selbst mit löten... Da tät ich drauf wetten, dass das in 20 Minuten geht... richtige Vorarbeit und Werkzeug vorausgesetzt...
Hier wurde auch behauptet, dass man keine Zubehör Funfernbedienung einbauen kann... Dennoch habe ich eine.
Und auch da hab ich nicht wirklich lange gebraucht.
Viele Grüße
Dean
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