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| Geschrieben am 14.11.2016 um 13:36 Uhr  
| Hallo
Ich könnte das neue AMG Rad in 8,5&9,5x20 rundum ET 38 bekommen.
Kennt sich jemand mit den 20" felgen aus.
Welche Reifen und Distanzscheiben bräuchte ich.
Bei 18"und 9,5 fahre ich hinten ET 37
Und vorne bei 8,5x18 fahre ich ET 29. obwohl ET 31 besser währe.
Kann ich diese 20" Kombi irgendwie fahren.
Für Eure Ratschläge währe ich dankbar.
Bild von der Felge.
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Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8. | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2016 um 17:00 Uhr  
| Hi Andy
Du musst mal wieder übertreiben wie ??
Aber mal im Ernst schau doch erst man nach den entsprechenden Reifengröße.
Hier wird je nach Breite / Querschnitt der Abrollumfang um einiges größer
und ist weit jenseits des erlaubten.
Ich liege ja mit meinem 265er 19 Zoll schon drüber.
Ich denke das dann auch noch deutlicher spürbar ist das dein Baer nicht
mehr so gut nach vorne geht.
Ich könnte mit auch vorstellen das du dann Luftdrücke fahren musst die dich
eine Menge Traktion, von der unsere Dicken eh schon zu wenig haben, einbüssen wirst.
Ich glaube das der SLK genau genommen mit den 18 Zoll Rädern am besten bedient ist. Der 19 Zoll ist bei uns und sicher bei vielen Kollegen dann eine optische Entscheidung jenseits der Vernunft.
Zudem geht der eh schon geringe Komfort dann aber völlig flöten.
Schraube dir erst mal 19 Zöller vom Kollegen drauf und dreh ne Runde.
Dann sprechen wir weiter.
Hier in Solingen stehen dir eine Satz 225 - 255 und 235- 265 in 19 Zoll jederzeit zur Verfügung. Die schmale Variante von unserem 350er ist ja eh schon suboptimal und nicht zu empfehlen.
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LG aus der Klingenstadt Henning
2009er Bollerwagen | Antworten
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| Geschrieben am 14.11.2016 um 18:03 Uhr  
| Hallo Henning
Laut Felgenkatalog hier im Forum
Hat jemand auf der felgen Größe 225/30&245/30-20"
Sicher geht da noch ein 255/30-20" hinten drauf.
Nur die ET Größe steht nicht dabei.
Aber eigentlich dürfte das ja nicht anders sein wie bei den 18"oder 19"
8,5&9,5 ist die Breite der Felge.
Und müsste bei allen gleich sein.
--
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Lg Andreas
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| Geschrieben am 15.11.2016 um 08:28 Uhr  
| Andy vor allem solltest du unbedingt 235 / 265 wählen. Dies ist für den Dicken
die bessere Wahl. Das A + O ist ein möglichst geringer Luftdruck um max. Traktion zu erreichen da du sonst sehr oft das Leistungspotential des 55ers nicht ausschöpfen kannst. Wenn du wenig Platz im Radhaus hast nimm den Dunlop der etwas runder gebaut ist oder wenn du es eckig magst und Platz genug hast den Michelin. Beide lassen sich mit 0.4 - 0,5 bar weiniger Druck fahren und sind immer noch nicht schwammig.
Da die Traglast höher als bei den 225 und 255er ist muss auch im Vollastbereich nicht zwingend auf 3.0 bar erhöht werden.
--
LG aus der Klingenstadt Henning
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| Geschrieben am 15.11.2016 um 08:34 Uhr  
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Andy5570 schrieb:
Hallo Frank
Genau der ist es danke für den Link.
Wenn ich das so lese sollte ich vielleicht doch weiter nach 19" schauen.
Die Idee ist aus dem Angebot gekommen da ich die Felgen wirklich günstig bekommen könnte.
Lg Andreas
Hallo Andy,
meine Meinung zu den 20": Das sieht beim SLK nicht aus - die sind eine Nummer zu groß!
Selbst wenn man die 20" eingetragen bekommt, wirst die mit den schweren Rädern (es sind ja keine Schmiederäder!) nicht viel Spaß haben, da auch noch die längere Übersetzung durch den größeren Abrollumfang dazukommt.
Schraube dir besser leichte 19" Schmiedefelgen (die sind sogar leichter als die 18" Originalfelgen!) auf deinen Bollerwagen.
Diese Schmiedefelgen vom S63 AMG zum Beispiel finde ich sehr schön ...
Der Satz hat mich NEU nur 1.700,- Euronen gekostet - ich musste dafür aber 500 km fahren. Ich finde, es hat sich gelohnt!
--
Gruß Detlef
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