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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 13.11.2016 um 13:36 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 13.11.2016 um 13:38 Uhr ]
Hallo SLK/C Gemeinde,
mein Roter macht mal wie der Ärger
Wenn das Fahrzeug länger gestanden hat (z.B. 3 Stunden).
dann gibt es auf den ersten Metern beim Rückwärtsfahren und
Lenken ziemlich laute Schläge/Knacken/Krachen.
Danach ist alles wieder i.O.
Das passiert mir in meiner Tiefgarage bisher nicht,
sondern wenn ich mal draußen parke und auch nur
beim Rückwärtsfahren.Aber auch nur zeitweise.
Ich dachte zuerst an festsitzende Bremsbeläge, aber
dann sollte das doch auch Vorwärts passieren.
Und irgendwelche ausgeschlagenen Achsgelenke sollten
auch regelmäßig Geräusche machen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir
sagen was die Ursache sein könnte?
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User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 13.11.2016 um 18:31 Uhr  
| N'Abend,
vielleicht hat es etwas mit der Feststellbremse zu tun? Wie viele km hat der Wagen gelaufen, und wurden die Beläge hinten schon mal gewechselt? Die halten ja scheinbar nur noch 35-50tkm je nach Baureihe und Motorisierung...
Wenn es direkt beim Lenken auftreten sollte, würde ich außerdem den Servölstand prüfen.
Gruß
Guido
--
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"Es ist besser, Deiche zu bauen, als darauf zu hoffen, dass die Flut Vernunft annimmt.“ (Hans Kaspar) | Antworten
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User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 13.11.2016 um 22:31 Uhr  
| Im 1. Moment dachte ich an zu langen Radbolzen, ev. beim Räderwechsel vertauscht, das klackert dann auch an der Feststellbremse beim Rückwärtsfahren.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.11.2016 um 00:23 Uhr  
| Danke für Eure Ratschläge.
Bzgl Bremse .Die ersten Zentimeter scheint alles normal und tut Schläge
Heute abend wieder . Das Auto stand draussen und wenn ich Frau glauben kann,
kommt das Geräusch von vorne links.
Insofern würde ich die hinteren Bremsen bzw Feststellbremse ausschließen
Das Auto hat ca 120.000 km und die Beläge wurde bisher noch nicht gewechselt.
Kannst auch was am Federbein sein?
Radbolzen beim Räderwechsel vertauscht? Wie meinst Du das?
--
Grüße
Coco
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Schreiberlevel: Forenkaiser
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| Geschrieben am 14.11.2016 um 12:45 Uhr  
| Hallo Coco,
mit Radbolzen waren vermutlich die Radschrauben gemeint, die zu lang sein könnten, falls sie von Zubehör-Alufelgen stammen.
Nach 120.000km mit den ersten Bremsbelägen würde ich mal die Belagstärke prüfen oder prüfen lassen, auch wenn der Sensor noch nicht angeschlagen hat. Einfach mal mit der Taschenlampe vorne reinleuchten, ob die Reststärke noch ausreichend erscheint.
Gruß
Guido
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Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.11.2016 um 17:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von coco am 14.11.2016 um 17:51 Uhr ]
Tom 712 schrieb:
Hallo Coco,
zwei kurze Fragen zum Verständnis:
1) Tritt das ganze nur auf, wenn beim Rückwarts fahren die Vorderräder stark eingeschlagen sind?
2) Ist es nur ein einmaliges "Knacken" oder mehrere Geräusche in Folge?
VG
Thomas
Nein, die Vorderräder sind nicht ganz eingeschlagen. Leicht eingeschlagen.
Muss ich aber nochmal darauf achten. Und Ja nur beim Rückwärtsfahren (ausparken)
Das Knacken kommt 1-3x und dann ist wieder Ruhe.
@SLK172:
OK mess ich gleich mal.-
Bzgl Radschrauben: danke für die Aufklärung - und nein das sind die originalen und auch noch die Sommerfelgen, also nicht erst neu montiert.
@falcon:
Vom Kotflügel? Wie gesagt ganz geschlagen sind sie nicht.
Nachdem der Kotflügel aus Kunststoff ist, ist der Schlag gefühlt zu stark, als käms vom Kotflügel.
@all:
Ein Kollege meinte heute das könnten die Federbeine sein. Möglich?
Das macht mir jetzt etwas Angst, weil ich am Do 350km fahren muss.
--
Grüße
Coco
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