Während der Fahrt und im kalten Zustand lässt sich der kleine bei leichten Richtungswechseln schwerer lenken bis ein "Widerstand" durch ein "nuck" überwunden ist und dann ist alles wieder normal bis zum nächsten Richtungswechsel.
Ich habe den Eindruck das dieser Widerstand bei ca. 15° Lenkradeinschlag links und rechts liegt.
Wenn der Wagen richtig warm gefahren ist wird das Problem weniger geht aber nicht ganz weg.
Der SLK 200K, Bj.2004 150tkm hat ein Sportfahrwerk, keine Parameterlenkung und genug Servolenkungsöl im Ausgleichsbehälter.
Ich hoffe ich habe mein Problem einigermaßen Verständlich erläutert.
Hallo André
Wenn dein Servoöl bei der richtigen Temperatur stimmt, würde ich mal deine Federbeinstützlager mit Kugellager, Dohmlager überprüfen.
Vielleicht laufen die nicht mehr ganz rund.
Des Weiteren kannst du noch deine Spurstangenköpfe überprüfen vielleicht sind deine Gummilager defekt und haben spiel. Und springen ab einen gewissen Winkel über und gehen dann wieder leichter.
Wünsche dir viel Glück bei der Suche.
--
--
Lg Andreas
Der SLK 55 ist ein Motor mit vier Rädern. Die Kanzel fungiert als Hörstudio für den V8.