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| Geschrieben am 14.09.2016 um 15:53 Uhr  
| Moin,
An einer W203er Limosine habe ich folgendes Problem, und kommen nicht auf die Lösung:
Wenn ich versuche den Wagen zu starten gibt es ein lautes Klack (Magnet zieht an) und dann kommt nichts mehr. Sollte ein Problem mit klemme 30 sein, oder?
Anlasser austausch gegen einen anderen brachte das selbe Ergebnis - einmal Klack und sonst nichts. Also liegt es nicht am Anlasser.
Batterie ist voll und hat 74% Kapazität / 95 Ah. Masse ist vorhanden.
Starterrelais getauscht. Was kann es noch sein? Hat jemand eine Idee? Gibt es ein Zündsteuergerät im 203er?
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 14.09.2016 um 18:47 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 14.09.2016 um 18:49 Uhr ]
Moin,
Leuchtet mir ein, aber ich habe auch getestet ohne Zündkerzen, dann dreht der Anlasser den Motor durch. Aber nicht unter Kompression.
Gruß Christoph
--
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| Geschrieben am 14.09.2016 um 20:40 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von cpelkowski am 14.09.2016 um 20:51 Uhr ]
Moin,
Quatsch, nee, niemals nicht. Glaube ich nicht, dann würde der Motor ja nicht drehen ohne Zündkerzen. Es liegt an der Last unter Kompression. Da kommt nicht genug Strom durch, aber woran das liegen könnte, wäre meine Frage.
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 14.09.2016 um 20:57 Uhr  
| Moin,
nein habe ich noch nicht probiert. Falls es klappen sollte, ist aber auch nicht des Rätsels Lösung, oder kann man das dann so lassen? Welchen Querschnitt sollte das Kabel dann haben ? 5 mm?
Gruß Christoph
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| Geschrieben am 14.09.2016 um 21:18 Uhr  
| Moin,
Werner, das passt nicht, will sagen: Man kommt mit der Zange des Kabels niemals an den Anlasser ran. Da muss man sich schon ein Kabel anfertigen. Und wenn das dann hinhaut, könnte es man ja einfach drin lassen. Warum nicht? Aber meine Frage war die nach dem nötigen Querschnitt also 5 mm + oder?
Gruß Christoph
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