Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 29.08.2016 um 12:16 Uhr  
| Moin zusammen,
da ich hier in der Suche nichts zu genau meinem Problem gefunden habe wende ich mich jetzt mal an die Profis unter Euch.
Es besteht folgendes Problem: Nach mehrstündiger Fahrt mit offenem Verdeck konnte ich das Dach nicht mehr schließen.
Bei Betätigung des Schalters passiert nix - weder blinkt bzw. leuchtet der Schalter, noch gehen die vorderen Scheiben und man hört auch keine Geräusche von der Pumpe.
Ich habe es erstmal mit der Notfunktion geschlossen, allerdings sind dann die hinteren Scheiben offen und jetzt regnet es...
Gibt es eine Sicherung für das Dach? - ich habe keine gefunden.
Wenn sonst was nicht in Ordnung ist (Jalousieschalter, Hydraulik oder so) müsste doch der Schalter leuchten bzw. blinken - oder?
Was könnte sonst das Problem sein?
Es handelt sich hierbei um einen SLK 200 Facelift
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß Olli
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 29.08.2016 um 12:34 Uhr  
| Moin,
klemm mal den Minuspol der Batterie ab und warte 5 Minuten und lege ihn dann wieder auf,
Dann drücke mal den Dachschalter nach vorne zum schliessen des Daches.
Jetzt sollte sich wenigstens irgendwas bewegen oder der Dachschalter in der Mittelkonsole wenigstens bei Fehlfunktion oder Fehler wild blinken.
Normaler weise fährt jetzt das Dach zu, und die Seitenscheiben hoch.
Wenn nicht, melde dich noch mal mit den jetzt neuen Symptomen.
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
________________________________________
170.449 von 2006 bis 2015
aktuell:
172.457 Palladiumsilber
http://youtu.be/r-m0pEUU_qU
---------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.08.2016 um 11:45 Uhr  
| Moin,
danke erstmal für die schnelle Hilfe.
Das Batterie abklemmen hat nix gebracht.
Ich habe jetzt die Sicherung Nr. 7 (5A) überprüft - die war durchgebrannt.
Nachdem ich eine neue eingesetzt habe und ich das Dach testen wollte hat sich wieder nix getan.
Die neue Sicherung ist wieder direkt durchgebrannt.
Könnte das Problem am Dachschalter liegen?
Gruß Olli | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 30.08.2016 um 13:56 Uhr  
| Moin,
ich hab einfach mal ´nen Schalter bestellt - auf Verdacht 37€ .
Werd ich dann morgen ausprobieren.
Wasser Feuchtigkeit ist eher unwahrscheinlich - ich war ´ne ganze Woche in Italien, da war es fast immer über 30° heiß und trocken. Dach fast immer auf.
Als ich es dann Abends schließen wollte ging´s nicht zu.
Wassereinbruch hatte ich auch schon, allerdings im Frühjahr im Beifahrer Fußraum...
Gruß Olli | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 30.08.2016 um 23:52 Uhr  
| Ich denke nicht das es am Schalter liegt.
Der Wassereinbruch im Beifahrerfußraum deutet doch schon daraufhin, das die Abflüße vorne und sehr wahrscheinlich auch hinten verstopft waren.
Um das auszuschließen solltest du dir die PSE mal genauer anschauen, der Wassereinbruch kann ja schon länger zurückliegen und die PSE mittlerweile an der Platine korrodiert und dies Ursache für den Kurzschluß sein.
Als nächstes würde ich den Kabelbaum in der C-Säule Beifahrerseite kontrollieren.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 31.08.2016 um 14:24 Uhr  
|
Ramius schrieb:
ich schätze der Fehler ist im Bereich der Hydraulikpumpe zu suchen, Kabel durchgescheuert, Wassereinbruch, Kurzschluss nach Masse, in die Richtung geht es
Moin!
Mit Glück ist's auch nur das (Gottseidank Standard-) Relais an der Pumpe.
Ciao Uwe
--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an umac Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 31.08.2016 um 14:28 Uhr  
| Moin,
immerhin weiß ich jetzt das ein Schalter 41,00 € kostet...
... und? Nein er war´s nicht.
Die Sicherung #7 ist direkt beim Betätigen des Schalters wieder durchgeballert.
Danach habe ich mal das Relais an der Pumpe abgezogen und wieder probiert - die Sicherung ist auch wieder direkt durchgehauen.
Jetzt habe ich - mit viel Angst - kurzfristig mal ´ne 40 A Sicherung eingesetzt.
Hiermit hat´s soweit funktioniert und der Kofferraum ist ist jetzt erstmal verriegelt und die kleinen Fenster sind oben.
Jetzt habe ich zumindest mal etwas Luft wenn´s den mal regnen sollte.
Wenn ich am WE etwas mehr Zeit habe werde ich wohl mal den ganzen Bereich kontrollieren bzw. die Kabel durchmessen.
Allerdings brauche ich dazu einen Schalt - bzw. Stromlaufplan.
Hat zufällig jemand einen für mich?
Oder weiß wo ich einen herkriege?
Vielen Dank für Eure Hilfe | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|