| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Mein SL ist Papa geworden |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 171
User seit 21.07.2016
| Geschrieben am 31.07.2016 um 15:00 Uhr  
| Hallo SLK Freunde,
meinen SL320, Baujahr 2001 (Nr.202580) wird von mir in einem perfekten Zusatnd gehalten und nur für kleinere Alpenpasstouren oder Sonntagsausflüge bei einer Regenwahrscheinlichkeit < 0% aus der Garage geholt.
Als Daily driver soll mein 1995er C180 jetzt in Rente gehen.
Der Nachfolger sollte ein SLK sein. Nach langem Überlegen habe ich mir viele angesehen. Was es doch leider alles für schlecht gepflegte Exemplare gibt....
Besonders ist mir aufgefallen, dass Rost nur bei bestimmten Baumonaten/Wochen ein Thema ist. Ansonsten keine Rostprobleme. Das deutet auf das Tauchbad Bakterien Problem hin.
Vor zwei Wochen dann einen 350km weiter südlich gefunden:
SLK230, Mopf, 2001, 60000km, Automatik, Garagenfahrzeug ohne Winter, gefahren von einer 79 jährigen Frau, jedes Jahr (!) Kundendienst bei der gleichen MB-Werkstatt.
Sehr guter Zustand.
Da man den SLK nicht mit dem R129 vergleichen kann, werden wir erst langsam Freunde.
Es macht furchtbar viel Spaß damit zu fahren. Wesentlich verwindungssteifer als der SL, aber auch härter vom Fahrwerk. SL=der perfekte Cruiser, SLK=das perfekte quirrlige Spassmobil. Beide mit hohem Suchtfaktor
Ich vermisse den 3,2l V6 mit seiner sehr harmonischen Leistungsentfaltung und dem satten Klang, aber der aufgeladene Vierzylinder mit seiner aggressiveren Leistungsentfaltung passt zum SLK. Ich denke, wenn ich den Powersprint ESD+Sportluftfilter drin habe macht es noch mehr Spaß.
Meine Leidenschaft: ein perfekter Pflegezustand!
Ich freue mich auf nette Leute und viel Input zum SLK.
Grüße aus Bornheim
Christoph
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Stoffel11761 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 31.07.2016 um 16:38 Uhr  
| Hallo Christoph aus dem Storchendorf Bornheim, schön mal wieder einen Neuen aus der Pfalz begrüßen zu können.
Herzlich willkommen bei den SLK Verrückten und viel Spaß mit Deinem ,,neuen" Spiel Mobil.
Einen Rat würde ich Dir gerne geben, lass die Finger von den Sportfiltern, lassen trotz vorschriftsmäßiger Pflege zu viel feinen Dreck durch und führen im schlimmsten Fall wie bei mir zur Zerstörung des Kompressors.
Bringen tun die Teile eh nur gefühlte 0,5 PS und es hat sich bei Tests heraus gestellt dass der serienmäßige Papierfilter von MB gleichwertig ist.
LG aus der Domstadt Speyer
Hier 2 Bilder der Zerstörung
Man sieht deutlich die Riefen an den Dichtlippen der Roots
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an bitti Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 31.07.2016 um 22:02 Uhr  
| Hallo Christof
Auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und Glückwunsch zu deinem 230er SLK!
Stoffel11761 schrieb:
… Ich vermisse den 3,2l V6 mit seiner sehr harmonischen Leistungsentfaltung und dem satten Klang …
Na ja da hättest du eben nach einem SLK 320 suchen müssen
Aber das Wichtigste ist du bist mit deinem jetzigen trotzdem zufrieden! Viel Spaß, stets schönes Wetter und allzeit knitterfrei Fahrt mit allen deinen Fahrzeugen!
--
SLK-320 bril.silb.*Autom.*Xenon
AMG-Styling:Sitze*17“Styl.3*Heckspoiler*CL-Kü-Grill
Foliertach+LFK*CarSign-Kz-Halter mit Inlay*INXX-Bügel*Becker 7944+CF-8GB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL ü.NSW*LED-RL*ÖP:LFK-M113*DK80*Speedshift*Pierburg-11 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11905
User seit 05.03.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 01.08.2016 um 23:01 Uhr  
| Herzlich willkommen Christoph,
Powersprint ist für mehr Spass eine gute Idee, der Sportluftfilter wie Claus schon schrieb eher nicht. Nochmehr Spass macht der Kompressor mit Riemenscheibentuning.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 576
User seit 21.07.2014
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1241 Mitglieder: 13 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|