| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Lenkradschloss hakt/klemmt |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 23.07.2016 um 17:20 Uhr  
| Hallo zusammen,
bei meinen 230 K Facelift Automatik hakt das Zündschloss immer häufiger.
Es ist aber so, dass es sich zwischen den Stellungen 0 und 2 immer bewegen lässt, solange ich den Schlüssel nicht abziehe. Ziehe ich den Schlüssel ab und die Lenksperre rastet ein, hakt es dann wieder und der Schlüssel lässt sich erst nach dem x-ten Versuch drehen.....
Aufgefallen ist mir, dass das Schloss sich in der Höhe ca. 3-4 mm bewegen lässt....
Bei den meisten hier im Forum geschilderten Problemen hakt es immer schon zwischen den Stellungen 0 und 1 und nicht wie bei mir nur dann, wenn die Lenksperre eingerastet ist.
Hat jemand einen Rat für mich?
Gruß
Thomas
--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, Sprintbooster, Riemenscheibe RN-E Tech
Golf 5 Variant 2.0 TDi mit Panoramadach für wenigstens etwas OpenAir | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tokybre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 9246
User seit 03.05.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1561
User seit 24.12.2007
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 194
User seit 28.05.2013
| Geschrieben am 23.07.2016 um 23:50 Uhr  
| Möglichst schnell das Schloß tauschen lassen! War auch bei mir die allererste Maßnahme nachdem ich den 170er übernommen habe, oder willste auf einmal ohne Zündungsmöglichkeit in der Pampa stehen ?
--
Facelift 200 Kompressor, 6/2003, Automatik, obsidianschwarz, 17" Alshain Felgen, Conti SportContact 5, Motosense Öltempemperatur- und Voltanzeige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an colonian Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 20.04.2016
| Geschrieben am 25.07.2016 um 04:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von WALL-E am 25.07.2016 um 05:08 Uhr ]
.... dem schliesse ich mich an.
Ich hatte früher mal einen 190E bei dem das Schloss kaputt gegangen ist. Ich konnte den Schlüssel nicht mehr auf Stufe 1 stellen um es auszubauen. Zum Aufbohren des Schlosses hab ich ca. 20 Bohrer und ein paar Fräser gebraucht, weil das Abdeckblech des Schlosses megahart ist. Sitze glücklicherweise an der Quelle.
..... tausche das Schloss schnellstmöglich aus. Am Ende stehst noch irgendwo im Outback und bekommst Dein Auto nicht mehr an.
--
Salü und mit freundlichen Grüssen aus Saarbrücken,
Stefan.
SLK 200 Kompressor, R170 444, Facelift-Modell, EZ 04/2004 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an WALL-E Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 223
User seit 17.07.2011
| Geschrieben am 29.07.2016 um 20:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von tokybre am 29.07.2016 um 20:10 Uhr ]
Moin zusammen,
habe jetzt ein neues Lenkschloss und einen neuen Schließzylinder drin. Teilekosten incl. der schwarzen Kappe und dem Schalter für den Lichtsummer ( ging beim Ausbau kaputt) waren 233 Euro. Lieferzeit 3 Tage.
Der Einbau sollte beim Freundlichen 223 Taler kosten, habs dann von einem MB-Mechaniker privat für 80 Taler bekommen.
Nun läuft alles wieder geschmeidig, zusammen mit dem neuen Lenkrad fast Neuwagengefühl -
Thomas
--
SLK 230K FL, obsidian-schwarz, Sprintbooster, Riemenscheibe RN-E Tech
Golf 5 Variant 2.0 TDi mit Panoramadach für wenigstens etwas OpenAir | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tokybre Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1180 Mitglieder: 3 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|